Pelé wurde beraubt

vom 24.06.2008, 08:08 Uhr

Selbst eine Fußballlegende wie Pelé ist in Sao Paulo nicht sicher. So wurde jetzt bekannt, das er schon am 13. Juni von einer Jugendbande ausgeraubt wurde.

Der 67-jährige Pelé war mit seinem Auto unterwegs und musst anhalten, dabei wurde er von mindestens 10 Männern mit Pistolen und Messern bewaffnet, überfallen.

Sie haben ihm seine goldene Halskette, eine Armbanduhr und sein Handy weggenommen. Immerhin hat Pelé in Brasilien noch einen so guten Namen, das sie ihm einen Teil der Beute zurückgaben, als sie bemerkten, wen sie vor sich haben. Ein schwacher Trost zwar, aber immerhin etwas.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Sao Paulo gilt nun nicht wirklich als sichere Stadt, das ist ja allgemein bekannt. Natürlich kann es sein, dass man als prominenter Bürger und als eine Art Nationalheld schon etwas sicherer unterwegs ist, weil man einfach bekannter ist und auch mehr Einfluss hat. Aber ganz sicher ist man in so einer Stadt wohl nie. Dabei finde ich es dann ja noch fast fair, dass die Bande einen Teil der Beute zurück gegeben hat. Aber als Normalbürger hat man davon in der Stadt eben auch nicht mehr Sicherheit.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^