Nach Systemstart erscheint der Assistent für Hardware

vom 23.06.2008, 21:18 Uhr

Hallo

ich hatte mal auf meinem PC die Logitech Setpoint Software (hab ne Logitech G5 Maus und eine Standarttastatur von Labtec). Ich habe also die Setpoint Software deinstalliert. Wenn ich dann den PC neu hochfahre, erscheint immer ein kleines Feld indem dann steht, dass er neue Hardware gefunden hat (die Tastatur). Danach erscheint auch schon der Assistent für das Suchen der neuen Hardware und will irgendwelche Treiber installieren. Allerdings brauche ich weder für die Maus noch für die Tastatur irgendwelche dummen Treiber!

Weiß einer wie ich diese Funktion ausschalten kann? Oder was ich tun kann, damit diese Meldung beim Systemstart nicht mehr erscheint?

Danke schonmal für Eure Hilfe

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Öffne mal den Arbeitsplatz, dort Rechtsklick ins Leere, Eigenschaften, Hardware, Geräte-Manager:
Schau dort, ob du Geräte mit einem gelben Symbol findest. Sollte dies der Fall sein, versuch einen Treiber für diese zu installieren (sollte es die Maus sein über die Logitech CD). Sollte dies nicht klappen und du nicht weiß was du vorliegen hast, so googel oder poste hier. Danach entscheide ob du das Gerät brauchst und deaktiviere es ggf.

Solltest du nichts finden, würde ich probieren Setpoint wieder zu installieren.

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

installiere doch einfach die Treiber mit dem Assistent evtl. findet er dann schon installierte und wenn nicht wird er dich nochmals auffordern die CDs einzulegen und danach ist dann auch normalerweise Ruhe bis zum nächsten Format:C

Mfg

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ein gelbes Symbol ist bei mir nur unter dem Punkt "Andere Geräte" -> RAID - Controller. Allerdings weiß ich nicht, welche Treiber ich dort installieren soll. Da steht nämlichj nirgends ne Beschreibung dieses Controllers den ich googlen könnte.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mainboardtreiber, dort sollte dieser RAID-Treiber zu finden sein. Alternativ im BIOS den RAID Controller abschalten, dann hast du die Fehlermeldung auch nicht mehr. Wundere dich nicht, das auf einmal diese Fehlermeldung zu Tage kommt, hin und wieder spinnt der Deinstaller der Logitech Setpoint Software etwas heftig. Könnte mir auch vorstellen, das dieser aus welchen Gründen auch immer einen Raidtreiber mit installiert hat, was zumindest für gewisse Kommunikationseigenschaften möglich wäre, falls die Softwar etwas derartiges zulassen würde. Aber ist eher sehr unwahrscheinlich.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge