Teures Duschgel oder geht auch günstiges?

vom 23.06.2008, 19:19 Uhr

Wir benutzen das günstige Duschgel, welches es bei Aldi zu kaufen gibt, eine große Flasche ph-neutrales Duschgel für kleines Geld. Es ist meiner Meinung nach ausreichend und ich glaube nicht, das ich etwas anderes haben müsste.

Jetzt gibt es aber auch Duschgels, die sehr teuer sind, sie sind dann von namhaften Herstellern, sie riechen sehr gut und machen einen genau so sauber, wie das aus dem Aldi, glaube ich zumindest.

Was für ein Duschgel benutzt ihr, gebt ihr viel mehr Geld für ein Duschgel aus, was nur besser riecht und einen guten Namen hat? Oder sind die teuren Duschgels besser wie die günstigen, pflegen die besser oder bildet man sich das nur ein?

Ich denke, wir sind so vielen Umweltgiften ausgesetzt, da reicht ein ph-neutrales einfaches Duschgel ohne viele Duftzusätze, ich halte sie für gesünder? Sehe ich das zu eng? Wie denkt ihr darüber?

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Nein, ich finde ein gutes Duschgel muß nicht teuer sein. Wir nutzen ebenfalls ein Duschgel von Aldi. Sicher das gleiche wie Du. Omnia-Duschöl nehmen wir, da besonders ich und meine Kinder sehr trockene Haut haben und das Duschöl ist da besonders gut und auch was die wenigsten sind sehr hautverträglich. Das ist echt gut und günstig. Da brauche ich keine teuren kaufen. Ich kaufe nur noch das.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich gehe bei Pflegeprodukten weniger nach dem Preis als nach dem Gefühl vor. Wenn ich den Eindruck habe, dass ein Produkt gut riecht (das ist für mich die Hauptsache, denn sauber machen sie doch alle irgendwie, oder!?) und meinen körper nicht reizt, dann bleibe ich eine Zeit lang dabei. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um ein Markenprodukt oder ein billiges Gel von einem NoName Hersteller handelt. Meine Erfahrung zeigt, dass die teuren Dinge in meinen Augen nicht einmal besser sind, als die Anderen. Ich habe sogar schon ein Markenprodukt weggeschmissen, weil es für mich inakzeptabel stank. (In den Nasen der Designer dieses Duftes sollte dies wahrscheinlich die männliche Note unterstreichen, aber nach Socke will ich dann doch nicht riechen :wink: )

mfg Qselma

» Qselma » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,19 »

Normalerweise kaufe ich auch recht günstige Duschgels. Hauptsache ich bin danach sauber und erfrischt. Natürlich sollte es schon einen angenehmen Duft haben. Ich möchte mich schon richen können.

In letzter Zeit brauche ich gar kein Duschgel mehr zu kaufen, da mein freund auf den Trip gekommen ist, das Duschgel zu finden. Das heißt, er kauft so einige Duschgels und probiert sie ein zwei mal aus. Wenn ihm der Duft nicht so zusagt, läßt er es stehen. So benutze ich es dann. Zwar riche ich am Anfang ziemlich Männlich, aber das verfliegt ja auch wieder. Zur Zeit meint er sein Duschgel gefunden zu haben. Mal schaue für wie lange. Billig ist es auf jedenfall nicht. Dafür richt es in der Dusche dann immer gut!

Nostradamos

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
also wir haben ganz unterschiedliche Duschgels. Von 79 Cent bis zu 20 Euro pro Flasche. Für die täglichen Duschgänge nutzen wir meist das günstige, das riecht gut, und erfüllt seinen Zweck. Wenn wir jedoch ausgehen, aber wir das Duschgel zu unserer Parfümmarke und nutzen dann halt das teurere. Häufig kaufe ich für meinen Mann auch Axe, weil das besonders lange an ihm duftet.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,

also ich finde ein Duschgel muss mir auch vom Duft her gefallen. Denn wenn ich aus der Dusche komme finde ich schon, dass man irgendwie frisch riechen sollte ;-)

Bei uns kommen da mehrere in Frage. Wir haben schon einiges ausprobiert. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass keines der Duschgels teurer als 2€ war. Dafür, dass es täglich in Gebrauch ist, ist mir alles was drüber ist nämlich eindeutig zu teuer.

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

In unserem Haushalt wird in der Regel auch ein günstiges Duschgel benutzt. Die Preise gehen von 69 Cent bis ca. 4 Euro, für den ganz normalen alltäglichen Gebrauch.

Wir haben aber auch einige Duschgels hier stehen, die aus der gleichen Serie wie unsere Parfums sind. Ich muss gestehen, das ich damit mir selbst gegenüber recht knauserig bin und die nur nutze, wenn ich mir was gutes tun will, oder wenn ich ausgehe. Rund 20 Euro für ein Duschgel ist ja eigentlich auch recht teuer, wenn man bedenk, das man es durch den Abfluss spült :wink: .

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mir geht es genau wie den oben genannten - der Geruch muss stimmen. Und ganz manchmal hat man das Glück, dass man auf etwas trifft, was einem auch merklich oder vermutlich, die Haut geschmeidiger macht.

Bei Shampoo ist das übrigens was ganz anderes. Da komme ich mit dem Aldi Krams gar nicht zurecht, weil es meine Haare stumpf macht. Da muss es dann schon ein teureres Produkt sein (wobei ich das nicht auf den preis bezieh; es hat sich einfach zufällig für mich rausgestellt, dass ich mit dem deutlich besser fahre)

» Tiffekk » Beiträge: 165 » Talkpoints: 5,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

In der Regel benutze ich nicht das ganz billige Duschgel, aber auch nciht das super teure. Man merkt in der Qualität schon, wenn das Duschgel etwas teuerer ist. Auch der Geruch hält länger an. Am liebsten nehme ich das Duschgel von CD, weil ich auch Deo und Lotion von dieser Serie sehr gerne mag. Bei dem Duschgel von CD merkt man den Unterschied auf der Haut schon sehr. Auch das Duschgel von Nivea oder Creme21 ist meines Erachtens gut und auch nicht so superteuer.

Das ganz billige von Aldi und Co nehme ich äusserst selten. Nur, wenn ich grade Duschgel brauche und nciht in den Supermarkt komme, wo es das gibt, was ich gerne habe, dann nehme ich auch schon mal billigeres.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich denke auch Duschgel muss nicht teuer sein, aber gut riechen sollte es trotzdem schon. :D Ich kauf meist die Eigenmarke von DM oder aber Duschdas, dass riecht gut und ist relativ günstig.

Lg Melanie

» MelT » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,03 »