Teures Duschgel oder geht auch günstiges?

vom 23.06.2008, 19:19 Uhr

Mir ist der Preis egal, ich möchte eher keinen Juckreiz anschließend haben oder aber mich unwohl damit fühlen. Leider habe ich festgestellt, dass bei vielen günstigeren Duschgels meine Haut nicht so gut darauf reagiert und es irgendwann anfängt zu jucken. Deshalb habe ich jetzt ein etwas teureres genommen mit sensitiver Waschfunktion und das hilft mir eigentlich recht gut.

Natürlich ist der Geruch und die Wirkung wichtig, aber der Preis ist mir völlig egal. Ich würde auch ein sehr teures Duschgel nehmen, wenn ich das Gefühl hätte, dass es mir gut tut und die günstigeren für mich nicht gut sind. Mir kommt es darauf an, dass ich damit zurecht komme, nur um zu sparen würde ich hier nicht das billigste kaufen.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich verwende an sich sowohl ein günstiges Duschgel, als auch ein Teureres. Meistens verwende ich die Duschgels von The Body Shop. Diese Duschgels sind zwar etwas teurer, aber ich empfinde sie als bedeutend angenehmer auf der Haut, als zum Beispiel die von Balea. Diese haben bei mir an sich nie einen gewünschten Effekt erbracht.

Ansonsten verwende ich das Kirschblüten-Duschgel von cd. Mit diesem Duschgel kann ich mich auch täglich waschen und der Duft geht mir nicht so auf den Keks. Außerdem verträgt meine Haut dieses Duschgel auch super. Das Wasserlilien-Duschgel von cd mochte ich mal gerne, aber irgendwann ging mir der Geruch auf den Keks. Ansonsten greife ich noch zu dem neutralen Duschgel von cd.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich kaufe mir das Duschgel "duschdas" von dm und bin soweit auch zufrieden damit. Ist auch kein allzu teueres Duschgel. Bei den teueren Varianten, denke ich, dass man für die Namen zahlt und nicht, weil man denkt sie sind von der Qualität besser. Das ist aber nicht nur bei Duschgels so. :lol:

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das günstigste Duschgel kaufe ich nicht. Ich habe mal bei einer Eigenmarke einer Supermarktkette zu einem Duschgel gegriffen, welches sehr gut roch, aber der Reinigungseffekt war so gut wie gar nicht vorhanden, weil es sehr dünnflüssig gewesen ist und ich dieses Duschgel so nicht gut auf dem Körper verteilen konnte. Davon habe ich gleich mehr verbraucht, als ich es bei einem relativ teurem Duschgel der Fall gewesen ist, wobei ich persönlich nun auch nicht so viel für Duschgel ausgebe. Meistens kaufe ich im normalen Supermarkt, sofern es im Angebot ist, eines der Firma Duschdas oder hin und wieder auch Fa.

Jedoch ist mein absolut favorisiertes Duschgel eines von dm, ein scheinbar recht natürliches Produkt und ich zahle dafür pro Flasche wohl auch um einen Euro fünfzig und das ist es mir auch wert. Wesentlich teurere Duschgels kaufe ich mir allerdings nicht, ich habe zwar mal welche aus The Body Shop ausprobiert und die waren auch vom Duft her ihr Geld wert, aber ich bin doch eben bei dem Duschgel von Alverde aus dem dm gelandet und damit echt sehr zufrieden. Ein anderes kommt mir nur noch selten ins Haus.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich nehme meistens Duschgel von der DM Eigenmarke Balea. Ich mag dieses Duschgel echt gerne und es duftet auch gut. Der Geruch hält nun meiner Meinung nach nicht ewig, aber das finde ich auch nicht schlimm, denn ich benutze nach dem Duschen sowieso dann auch Bodylotion oder etwas ähnliches und später dann Deo und Parfüm und da muss nicht noch unbedingt mein Duschgel stundenlang riechen.

Ich habe auch einige teurere Produkte beispielsweise von Lush "Snow Fairy", aber von der Pflegewirkung habe ich bisher noch keinen riesigen Unterschied zu den Balea Sachen gemerkt. Dieses Duschgel mit Ölperlen finde ich beispielsweise perfekt für meine Haut und auch ein Duschpeeling benutze ich öfters von Balea und damit bin ich sehr zufrieden und es muss nicht immer das teure Zeug sein. Das nehme ich eigentlich nur für besondere Anlässe, da es dann eben wirklich länger riecht und ich mich danach einfach ein wenig luxuriöser fühle.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wir kaufen immer billige Duschgels. Uns ist die Marke eigentlich egal, weil wir bisher noch nie Probleme bezüglich Allergien, ... mit den Billigen hatten. Wir schauen mehr darauf, dass das Duschgel gut riecht und dann passt das schon. :D

» Jayna » Beiträge: 108 » Talkpoints: 9,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich kaufe eigentlich nie besonders teure Duschgels. Mein Duschgel kaufe ich meistens bei Dm, entweder von Balea (kostet meistens weniger als einen Euro) oder von Alverde ( zwischen 1,50 Euro und 2 Euro). Da ich auch bei Duschgel Wert darauf lege,dass es vegan ist, finde ich die oben genannten Duschgels einfach perfekt, weil sie zudem auch noch günstig sind und tierversuchsfrei und die von Alverde sind auch umweltfreundlich hergestellt und schneiden wie auch manche von Balea gut im Öko -Test ab.

Ich glaube ich habe noch nie wirklich teures Duschgel gekauft, außer wenn ich welches verschenke, dann kaufe ich meistens ein etwas edleres Naturkosmetikduschgel (natürlich auch vegan).

» JaniniPanini » Beiträge: 72 » Talkpoints: 75,68 »

Ich benutze sowohl teures als auch günstiges Duschgel. Unter den teuren Duschgelen sind passende Duschgele zu meinen Parfums, die natürlich ihren Preis haben, gerade auch weil die von mir verwendeten Parfums im Schnitt schon relativ teuer sind. Neben den Duschgelen von namenhaften Parfumherstellern nutze ich aber auch häufiger günstige Duschgele von Yves Rocher oder sogar von den Eigenmarken von DM. Bei den sehr günstigen Duschgelen verwende ich dann meistens möglichst geruchsneutrale Produkte ohne starken Eigengeruch. Das ist mir vor allem dann ganz lieb, wenn ich zu einem bestimmten Parfum kein passendes Duschgel besitze.

Auch günstige Duschgele sind brauchbar und erfüllen ihre Hauptaufgabe, nämlich die Körperreinigung. Allerdings denke ich schon, dass es deutliche Unterschiede in der Qualität der Zutaten gibt. Es gibt sicher auch Produkte, die mehr oder weniger hautfreundlich sind. Dazu gibt es bei vielen Duschgelen, wie bei anderen Hygiene- und Kosmetikprodukten das Problem, dass diese an Tieren getestet werden. Das betrifft aber leider auch gerade die teuren Produkte. Es gibt aber auch gute und unbedenkliche Produkte.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe keine Allergien gegen irgendwelche Inhaltsstoffe von Duschgel, ich bin selten wirklich dreckig und ich creme mich nach dem Duschen immer ein und benutze dann auch mein Deo.

Von daher benötige ich also weder ein besonders hautfreundliches Duschgel, noch eines, das besonders gut reinigt oder besonders lange auf meiner Haut gut riecht. Ich entscheide beim Kauf von Duschgel rein nach dem Geruch und ich kaufe auch gerne ungewöhnliche Gerüche und limitierte Editionen. Da ist es mir sogar sehr recht, wenn das Duschgel nicht stark riecht auf der Haut, denn während ich gerne mit eine Schokolade Duschgel dusche möchte ich nachher doch nicht nach Schokolade riechen.

Ich habe im Moment das Grapefruit Duschgel von Alverde, Pistazie von Real Quality und irgendwas von Fa, aber da kann ich mich nicht erinnern, was das genau für ein Geruch ist. Ich habe meistens mehrere Duschgels hier stehen und eigentlich auch immer die Wintereditionen von diversen Marken, aber da mag ich dieses Jahr leider keine besonders gerne.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe sehr viele verschiedene Duschgels, ich habe günstige Duschgels aus dem Drogeriemarkt und einige aus der Apotheke oder Parfümerie, ich dusche täglich und immer nach dem Sport zusätzlich, dort verwende ich eher die günstigen Duschgels wenn ich abends noch mal weg gehe dann verwende ich ein Duschgel das zu meinem Parfüm passt oder sogar das Duschgel zum Parfüm, welches ich dann als Set erworben habe oder geschenkt bekommen habe.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge