Pille danach gleich Abtreibung?
Ich habe mal eine Frage an euch und zwar geht es darum das ich mit einer Freundin zusammen gesessen habe und allgemein über Sexuelle Sachen gesprochen habe, sie ist in einigen Sachen etwas komisch sie hat mit ihrem Mann nach Plan Sex was ja schonmal garnichts für mich ist, aber gut jeder so wie er es brauch. Ich erzählte ihr dann folgendes, und zwar hatten ich und mein Mann circa drei Monate nach der Geburt so halben Geschlechtsverkehr gehabt ohne Verhütung er ist aber auch nicht in mir gekommen und da ich ja weiss das man auch von einem Lusttropfen schwanger werden könnte.
Da ich kein Fan bin von Zyklus ausrechnen da es sowieso nicht sicher ist, habe ich auch nicht lange gezögert und bin am folgenden Tag zum Frauenarzt gefahren und habe mir die Pille danach verschreiben lassen da ich nicht gleich wieder schwanger werden wollte. Als ich das meiner Freundin erzählt habe meinte sie nur zu mir für sie ist es Abtreibung oder sogar Mord. Da es ja Befruchtet hätte sein können und somit abgetrieben.
Ich sehe das ganz und garnicht so denn das Ei muss ja erstmal befruchtet werden wenn es bereit gewesen wäre oder liege ich da jetzt falsch und bevor es befruchtet werden kann soll man ja auch die Pille danach nehmen damit es garnicht erst passiert. Sie kann das überhaupt nicht verstehen ich weiss nicht ob es ihre Meinung ist oder ob es daran liegt das sie Zeugen Jehovas ist, ich habe meine Meinung dazu vertreten und behalte sie auch. Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung dazu wissen, es ist mir einmal in meiner ganzen Zeit in der ich Sex habe passiert und deswegen habe ich auch kein schlechtes Gewissen da ich denke das ich nicht abgetrieben habe. Wie seht ihr das denn?