Kontaktlinsen im Internet kaufen?
Hallo,
vor kurzen war ich bei meinem Optiker, da ich mit meiner alten Brille nicht mehr richtig gut gesehen habe. Dieser hat mir meine Augen neu vermessen und siehe da, auf dem einen Auge -2 Dioptrien mehr. Ich habe mich dann für eine Packung 14 Tageskontaklinsen entschieden und war trotz dass ich vorher überzeugter Brillenträger war restlos von den kontaktlisen überzeugt. allerdings waren mir die Linsen in der Anschaffung zu teuer.
Ich habe jetzt im Internet recheriert und die gleichen Linsen um etliches billiger gefunden. Allerdings habe ich so meinen Zweifel, ob es nicht vielleicht auch gefälschte Markenkontklinsen gibt. Hat von euch schoneinmal jemand Kontaktlinsen im Internet bestellt?
Hallo,
also ich bin auch Brillennträger und bin auch mal kurze auf Kontaklinsen umgestiegen war mir aber nach einer Zeit auch zu teuer da ich extra welche brauche ich habe nämlich über vier Dioptrien und eine Hornhautverkrümmung.
Da ich jetzt keiner mehr brauche habe ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt aber bei deiner Stärke weiss ich das eine Freundin von mir und die hat ungefähr auch deine Stärke ihre Tageskontaktlinsen bei Ebay kauft und super zufrieden damit ist sie bezahlt für drei Monate, für beide Augen untelschiedlicher Stärke zwischen sechzig und siebzig Euro jenachdem wieviele mit bieten aber ich finde das wirklich günstig und gut sind sie auch noch.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und du kannst ja gucken ob das was für dich ist.
Hallo animal painting,
ich kaufe schon seit Jahren meine Kontaktlinsen im Internet und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit denen. Komme damit genauso gut klar wobei ich dann auch bei der Marke bleibe, die der Optiker mir empfohlen hat. Beziehe sie allerdings nicht über ebay (das ist mir dann doch nicht so geheuer) sondern in speziellen Onlineshops.
Wenn ich merke, dass sich meine Sehstärke verändert hat, dann gehe ich zu meinem Optiker vor Ort und kaufe dann aber auch ein oder zwei Packungen dort. Das finde ich nur fair weil die Linsen ja auch nur so teuer sind, weil der Service und die Anpassung in der Regel nichts kosten und sie das über den Preis für die Linsen wettmachen müssen.
Lg
Bei mir ist es genauso wie bei Peanut; Unsere Familie (haben drei Kontaktlinsenträger) bestellt die Kontaktlinsen im internet. Aber lieber nicht bei eBay, sondern online-Shops für Kontaktlinsen. Da kommt man eben deutlich billiger bei weg. Und wenn du dann erstmal die Packung in den Händen hälst, kannst du anhand der Verpackung ja auch schnell feststellen, dass es die originalen Markenlinsen sind.
Den Preisunterschied erkläre ich mir auch so, dass der Optiker da noch die kostenlose Beratung draufpackt, während diese im Internet ja nicht erfolgt. Wenn man also Kontaktlinsen auf Vorat bestellt und keine Beratung braucht, kommt man als Verbraucher deutlich billiger davon. Ganz abgesehen davon, dass es für einige Markenshops immer wieder Gutscheine von 15% Rabatt gibt, was auch schon einiges ausmacht!
Hallo,
Als ich bin auch der Meinung, dass man sich die Kontaktlinsen lieber beim Optiker kaufen sollte. Man weiß nie, was man im Internet bestellt. Es kann durchaus passieren, dass man dort nur Schrott bekommt. Man muss auch beachten, dass man beim Optiker die richtigen Kontaktlinsen bekommt, die auf die eigene Sehstärke angepasst sind. Also wenn man nicht riskieren möchte, dass die eigenen Augen einen Schaden bekommen, sollte man lieber keine Kontaktlinsen im Internet bestellen, sondern sich lieber die Kontaktlinsen vom Optiker geben lassen. Schließlich geht es hier um die eigenes Sehkraft, um damit sollte man nicht spielen. Also wenn es um meine eigene Sehkraft geht, dann möchte ich nichts riskieren, und kaufe somit auch die Kontaktlinsen beim Optiker, so kann ich wenigstens sicher sein, dass die Kontaktlinsen die richtige für meine Augen sind und meine Sehkraft bzw. meine Augen davon keinen Schaden nehmen werden.
Also wie gesagt bin ich der Meinung das es sicherlich besser ist wenn man sich von Optik beraten lässt und auch mal etwas mehr Geld ausgibt, denn es geht schließlich um die eigenen Augen. Ich denke nicht, dass man seine Sehkraft freiwillig aufs Spiel setzt und einen Sehschaden riskiert.
Ich bestelle meine Linsen schon seit einigen Jahren ausschließlich im Internet.
Dort bekomme ich sie zur Hälfte des Preises, welchen der Optiker verlangt.
Beim Optiker müsste ich jeden Monat 80Euro zahlen, im Internet sind es nur 40 Euro. Da lohnen sich sogar die Versandkosten.
Die Linsen, die ich dort bestelle sind Originale, haben exakt die gleiche Qualität und ich bekomme sie immer recht zügig und sogar Versandkostenfrei. Allerdings würde ich jetzt den Vertreiber nicht mehr wechseln wollen.
Ich bestelle die Kontaktlinsen bei shopping4net, einem Händler mit Sitz in Schweden. Dass die Linsen dort so günstig sind erkläre ich mir damit, dass sie weniger Personalkosten haben, größere Mengen auf Lager halten und kein Ladengeschäft sowie keine Beratung haben.
Zum Optiker bin ich trotzdem regelmäßig gegangen. Einmal im Jahr um die Augenwerte prüfen zu lassen. Dann habe ich natürlich jedesmal zwei Pakete Kontaktlinsen gekauft. Man will ja nicht gleich dreist sein. Auch versuche ich immer wieder, mir beim Optiker neue Angebote zu holen, anderen Linsen zu testen, etc. Nur leider finde ich keine besseren zu einem angemessenen Preis, die ich beim Optiker statt im Internet kaufen würde.
In Zukunft werde ich wohl wieder zum Augenarzt gehen um meine Augen kontrollieren zu lassen. DAnn habe ich wenigstens kein schlechtes GEwissen mehr, wenn ich doch keine Linsen mehr kaufe.
Hallöchen,
also ich bin da etwas vorsichtig geworden, beim Kauf der Kontaktlinsen im Internet, denn ich habe u.a. sehr sehr trockene Augen und bei jedem "neuen Kauf" von Kontaktlinsen, werden meine Augen neu vermessen und nachgeschaut und erst "danach" gibt man mir eine neue Packung Kontaktlinsen.
Beim letzten Kauf beim Optiker, bekam ich sogar noch Tropfen zum "Benetzen", da ich nach der zweiten Packung für ein viertel Jahr Probleme bekam und sie nach wenigen Stunden "weh taten". Ich habe mir genau diese Kontaktlinsen, die ich vom Optiker immer bekam "einmal online" gekauft und musste feststellen, das die Qualität nicht so war, wie beim Optiker und ich sie wieder beim Optiker gekauft habe, Wenn man die Portokosten dazu rechnet, bin ich nur wenige Euros teurer beim Optker und die gebe ich gerne aus, wenn ich weiß, das der Rest eben stimmt und ich mir meine Augen dadurch nicht kaputt mache, aber das muss jeder selber wissen.
Ich zahle um die 30 € für meine "Monatslinsen" für 3 Monate und finde den Preis um ehrlich zu sein auch in Ordnung, von dem her werde ich bei Kontaktlinsen nicht sparen. Wenn es um die Gesundheit geht, spare ich keineswegs, lieber spare ich woanders, z.B. im Hobby als woanders!
lieben Gruß,
SybeX
Ich bestelle seit einer Weile meine Kontaktlinsen und das Pflegemittel nur noch über das Internet bei linsenplatz.de
Anfangs machte ich das noch beim Optiker, allerdings habe ich dann mal Preise online verglichen und habe eben bemerkt, dass die im Internet viel günstiger sind, habe mich dann eher zufällig für Linsenplatz entschieden und bin dabei auch geblieben. Die Qualität, auch der günstigsten Produkte, war immer sehr gut und die Preise dabei unschlagbar. Mit dem Service war ich auch immer zufrieden und die Pflegemittel waren die selben, die es auch beim Optiker gibt und bei mir immer entsprechend verträglich.
Ich muss aber dazu sagen, dass es mittlerweile bei Plus auch so Billig-Kontaktlisen gibt, die ich ganz gut fand und die kosten sogar noch etwas weniger. Aber oft bin ich einfach zu bequem um dann extra wohin zu fahren und bestelle es dann lieber online. Ich hab bisher nie die Erafhrung gemacht, dass die Produkte da anders oder schlechter sind/waren als beim Optiker.
Hallo!
Ich habe mir auch die Kontaktlinsen beim Optiker anpassen und auswählen lassen und hab auch auf Anhieb die richtigen und perfekten Monatslinsen bekommen zum Testen. Dann habe ich mir die erste Packung beim Optiker gekauft und jetzt kaufe ich sie mir im Internet.
Ich habe beim Optiker 50€ für eine 6-Linsen Packung gezahlt. Im Internet bezahle ich nur 32,90 für eine Packung. Ich denke die günstigeren Preise sind darauf zurück zu führen, dass die Händler im Internet ja keine individuelle Beratung anbieten und sich daher das Geld für die Angestellten sparen. Sie brauchen nur die Lagerkosten bezahlen und die Kosten für die Website. Beim Optiker müssen aber die Angestellten bezahlt werden, die die Kontaktlinsen anpassen und mit dem Kunden besprechen wie man sie einsetzt und so weiter.
Ich glaube nicht, dass es sich dabei um gefälschte Markenware handelt, allerdings sollte man trotzdem aufpassen bei welchem Online-Shop man bestellt. Welchen Eindruck macht die Seite, gibt es Erfahrungsberichte über den Shop im Internet usw.
LG
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28847.html