Suche gutes Video Tutorial für html, Basic und Flash

vom 23.06.2008, 17:09 Uhr

Hallo,

ich möchte demnächst eine neue Programmiersprache erlernen. Ich kann schon folgende Programmiersprachen:

- HTML
- Basic
- ein bisschen Flash

Welche Sprache würdet ihr mir noch empfehlen? Kent ihr irgendeine ein gutes Video-Tutorial wo man Programmiersprachen erlernen kann?

» _____Jan_____ » Beiträge: 38 » Talkpoints: 1,35 »

Hallo,

ja da würde es noch php geben, wird gerne bei mehreren Clan-CMS benützt. Dann gibt es da auch noch ein html ohne Tabellen, der Fachbegriff dazu fällt mir gerade nicht ein.

Eine Frage, bist du irgendwie in bereichen Webspell, Clansphere (früher BXCP), Devilz-Cms usw.?

Ich habe früher Clanseiten angepasst aus reinem Hobby, habe auch noch eine Homepage. Leider kann ich gar nicht wirklich HTML etc., sondern mache aller per Editor (Frontpage, Dreamweaver).

Mfg

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also HTML ist ja keine Programmier-, sondern eine Auszeichnungssprache ;) Und mit "HTML ohne Tabellen" wird wohl CSS gemeint sein, welches heutzutage für vernünftiges Layouten von Webseiten benutzt wird, da man mehr oder weniger (manche auch weniger ;) ) übereingekommen ist dass Tabellen-Layouts einerseits nicht unbedingt praktisch sind und teilweise auch den Seitencode sehr unnötig aufblähen können.

Was wir dir empfehlen können wir am ehesten sagen, wenn du uns erzählst, was du überhaupt machen willst? Willst du Inhalte ins Netz stellen, dann reichen HTML und für's Design CSS erstmal aus. Soll es eher interaktiver sein, ist PHP definitiv ratsam. "Ein bisschen Flash" ist eine eher schlechte Idee, "entweder ganz oder gar nicht" würde ich mal sagen; also wenn du mit Flash arbeiten willst, dann richtig, was durchaus Spaß macht und tolle Sachen ermöglicht, gleichzeitig aber auch alles andere als barrierefrei ist. Es kommt eben immer darauf an, für was und wen du etwas machen willst.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge