Wie lange darf man sich in einer Beziehung nicht sehen?

vom 14.06.2007, 21:36 Uhr

Ich würde auch erst mit ihr reden und sie vielleicht sogar vor eine Entscheidung stellen. Redet doch mal gemeinsam über eure Zukunft und Ansichten. Eine Fernbeziehung bzw. Wochenendbeziehung ist eine ganz schwierige Sache und geht leider meistens auch in die Brüche.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Meine Beziehung war zu Beginn auch eine Fernbeziehung und wir haben uns damals auch, wenn ich Lehrgänge oder so was in der Art hatte, bis zu vier Wochen nicht gesehen. Aber die Beziehung hat gehalten. Wenn man mal keine Zeit hat, dann kann man es einfach nicht ändern.

Überleg dir gut, ob die Liebe stark genug ist, um diesen Zeitraum zu überbrücken, wenn nicht dann ziehe einen Schlussstrich. Aber eine Liebe auf Distanz kann durchaus auch eine Zukunft haben, weil es für eine Beziehung kein allgemeingültiges Rezept gibt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

In einer Beziehung kann man doch kein Maß aufstellen, wie oft man sich mindestens sehen muss. Dies kommt doch immer auf die Umstände an. Ich habe einige Jahre über eine Fernbeziehung geführt und wir konnten uns dann nur am Wochenende sehen oder wenn wir Urlaub hatten. Es war auch nicht möglich, dass wir uns wirklich jedes Wochenende gesehen haben. Deswegen wäre ich allerdings nicht auf die Idee gekommen, zu sagen, dass wir uns nun 3 Wochen nicht gesehen haben und ich deswegen die Trennung möchte.

In einer Beziehung macht man doch auch mal getrennt Urlaub. Wenn der Partner dann für 2 Wochen in der Karibik oder sonst wo ist, mache ich doch nicht Schluss, weil man sich so lange nicht sieht. Diese Logik ist mir irgendwie nicht klar. Natürlich ist es etwas anderes, wenn man nah bei einander wohnt und dann sagt, dass man sich über einige Wochen nicht sehen kann, weil der Freund oder die Freundin keine Zeit hat. Da sollte dann doch immer mal ein bisschen Zeit für den Partner sein. Für mich klang es eher danach, dass die Freundin des Beitragsschreibers, die Beziehung nicht mehr wollte und so nun ganz froh ist, dass dieser Schluss gemacht hat.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Für mich wäre es absolut nicht in Ordnung, wenn ich meinen Partner so eine lange Zeit nicht sehen würde. Ich finde schon, dass dann die Beziehung irgendwie gar keine Chance mehr hat und man sich noch einmal über die Ganze Geschichte Gedanken machen sollte. Natürlich ist es auch nicht gut, wenn man sich jeden Tag sieht aber eine so lange Zeit finde ich auch nicht in Ordnung. Ich habe auch das Gefühl, dass bei deiner Freundin sogar "mehr" dahinter stecken könnte. Denn wenn man sich liebt möchte man doch auch Zeit miteinander verbringen. Will man aber keine Zeit miteinander verbringen würde ich vermuten, dass auch keine richtige Liebe mehr vorhanden ist.

» Gustavson » Beiträge: 345 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Für mich kommt es darauf an, welche Gründe sie anführen würde. Also wenn sie für Prüfungen in der Schule oder so lernen muss, dann könnte ich das ansatzweise auch noch mehr oder weniger verstehen, aber auch nicht wirklich nachvollziehen, dass sie dich dann drei Wochen dafür nicht sehen will. Weil auch wenn man lernt oder so, macht man Pausen in denen der Andere, vielleicht auch nur für eine halbe Stunde oder so vorbeikommen kann. Wenn sie gar nicht zu Hause ist, aus welchen Gründen auch immer, dann kann ich das natürlich vollkommen verstehen, dass sie dich dann nicht sehen kann/will. Vielleicht braucht sie auch einfach mal ein wenig Ruhe?

Wenn ich viel zu tun habe, insbesondere jetzt für die Schule, da ich längere Zeit im Krankenhaus lag, regele ich es mit meinem Freund so, dass er vorbeikommt und wir in der Zeit etwas machen, was ich mit ihm machen kann, aber sowieso an diesem Tag erledigen müsste. Das wäre dann in meinem Beispiel kochen oder mit dem Hund in den Wald gehen. Vielleicht könntet ihr das auch so machen, je nachdem, was sie macht in diesen drei Wochen? Wenn sie überhaupt gar keine triftigen Gründe anführt, warum sie dich nicht sehen kann, dann würde ich an deiner Stelle ein wenig misstrauisch werden und bei einmal nachhaken, woran es denn WIRKLICH liegt, dass sie keine Zeit hat. Ich möchte dir hier nichts negatives einreden, aber vielleicht braucht sie so eine Art "Auszeit".

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge