Wie lange darf man sich in einer Beziehung nicht sehen?

vom 14.06.2007, 21:36 Uhr

Na das hat ja nichts damit zu tun. Wenn man halt noch jung ist denkt man ja auch nicht unbedingt ans zusammen ziehen. Und eine lange Beziehung wünsche ich mir trotzdem, auch wenn ich auch mal meine Zeit für mich brauche. Ich war 2 Jahre mit meinem Freund zusammen, ok das ist nicht die Welt, aber für mein Alter auch nicht wenig. Und es lag nicht an dieser Sache dass das ganze kaputt gegangen ist.. also ich denke jeder ist da einfach anders!

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dafür gibt es doch keine Regel. Wo lebt ihr denn bitte immer alle, dass ihr denkt, in der Liebe gäbe es für alles und jedes irgendwelchen Regeln, Grenzen und Vorschriften. Trennt ein Paar vielleicht ein ganzer Kontinent, wäre es ja gar nicht schlimm, sich drei Wochen nicht zu sehen. Wohnt deine Freundin nebenan und geht dir seit 3 Wochen aus dem Weg, habt ihr wohl ein Problem. Wohnt sie 200 km weit weg, wäre es nachvollziehbar, wenn sie gerade viel um die Ohren hat usw.. Du merkst doch wohl selbst, was schief läuft.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich stimme Sippschaft ganz klar zu. Da kann man einfach keine Regel aufstehen, dass drei Wochen oder so, dann zu wenig Zeit ist. Wenn mein Freund drei Wochen keine Zeit hätte, dann ist das beispielsweise völlig okay, weil er weit weg wohnt. Und wenn der dann mal grade geschäftlich unterwegs ist, dann ist das eben für mich in Ordnung. Wie schon gesagt, dass kommt darauf an, wie weit ihr voneinander entfernt wohnt, welche (gute) Gründe dafür hat, dass sie dich grade nicht sehen kann (eine Prüfung würde ich verstehen, weil die Vorbereitungen sehr viel Zeit fressen und dieser Zustand ja auch mal vorbei ist) und desweiteren kommt es eben auch darauf an, wie ihr euch in der Beziehung fühlt.Aber da kann eben niemand von außen helfen, dass muss man selbst wissen.

Was ich aber eigentlich noch sagen wollte: Mich wundert es auch sehr, dass viele keine längere Beziehung wollen und was von Laufmasche angesprochen wurde. Ich muss dabei immer an den Briefwechsel zwischen Sophie Scholl und Fritz Hartnagel denken. Die beiden waren weit voneinander getrennt, aber waren sich immer zugeneigt und haben versucht, dass beste aus der Situation zu machen und haben versucht sich so oft wie möglich zu sehen.Ich finde es schade, dass das verloren geht und Beziehungen heute so rasch aufgegeben werden. Jeder kann nur selbst wissen was er fühlt und wenn man jemanden liebt, dann sollte man -meiner Meinung nach - versuchen das festzuhalten, denn es ist etwas sehr kostbares.

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Und man sollte auch mal einsehen, dass Rücksichtnahme auf den Partner nicht immer der eigene Untergang bedeuten muss. Man kann doch auch mal, bei guten und nacvhollziehenbaren Gründen (Beispiel: Deine Freundin muss dringend lernen für ihr Staatsexamen und hat daher kaum Zeit für dich, euch trennen noch 25 km, sie findet, sie lernt eben lieber als den Weg auf sich zu nehmen und nach ihrer Prüfung seht ihr euch dann wieder und dann auch wesentlich entspannter!). Was ist daran jetzt verwerflich? Warum können so viele Leute einfach nicht kapieren, dass man deshalb nicht die Liebe wegwirft, sondern sich einfach Raum und Zeit schafft für sehr wichtige Dinge im Leben. Man kann sich nicht immer an erster Stelle sehen als Partner, man darf durchaus mal hinten angestellt werden ohne, dass gleich die große Beleidigung einsetzt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe lange Zeit mit meinem Freund eine Wochenendbeziehung geführt und es ging für Jahre gut. Wie lange man sich jedoch nicht sehen sollte bzw. nicht sehen kann und ob es die Beziehung gut ist kommt immer auf de Personen selbst an. Jeder muss selbst wissen ob es ihm reicht oder nicht. Bei uns war es so, dass es mir auf Dauer zu wenig war und nun wohnen wir zusammen und sehen uns daher täglich!

» lassie222 » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich führe eine Fernbeziehung und zwar seit langer zeit. Er lebt in Schweden, ich hier und es klappt wunderbar. Wir sehen uns so oft wie möglich, manchmal geht es eben auch für zwei Monate oder so nicht. das ist schmerzhaft, manchmal fast unerträglich. aber es geht immer weiter. Mit vertrauen und liebe klappt das bestens.

Bei jedem abschied merkt man, wie sehr man sich liebt, dass man sich nicht trennen will. Und bei jeder Zusammenkunft scheint es von vorne zu beginnen. so wird es nie langweilig. Wenn wir allerdings zu lange beieinander sind, gehen wir uns auf die nerven. getrennt sein ist (zumindest für meine Beziehung) eine gute Sache.

» lilla » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,42 »


lilla hat geschrieben:Wenn wir allerdings zu lange beieinander sind, gehen wir uns auf die nerven. getrennt sein ist (zumindest für meine Beziehung) eine gute Sache.

Kenne ich von irgendwoher. Aber das hat sich geregelt, nachdem wir zusammen gezogen sind. Da läuft es einfach besser, als wenn man noch weiterhin eine Fernbeziehung führt. Ist natürlich nun kein Patentrezept, sondern lediglich meine eigene Erfahrung.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also ich finde man kann solange durchhalten wie man einen liebt. Es gibt viele die sind bei der Bundeswehr und haben eine Freundin > Da kann man sich auch nur alle 1-2 Wochen sehen.

Aber wenn meine Freundin ankommen würde und sagt: Ich hab bis Weihnachten keine Zeit mehr würde ich erstmal stutzig werden und nachfragen. Wenn ich dann keine Antwort bekomme wäre es mir zu viel und sie aufklären und wenn sie immer noch so denkt dann sag ich Klar meine Meinung dazu. Das sagen aber die Mädchen meistens wenn sie einen nicht mehr lieben.

» treasurejunk » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,16 »


Wenn ich solche Fragen sehe, muss ich mir jedes Mal aufs Neue ernsthaft die Frage stellen, wie die Leute überhaupt auf die Idee kommen, dass es für alles irgendein bestimmtes Maß gibt, und ob man gleich alles wegschmeißen sollte, wenn dieses Scheinmaß übertreten wurde. Es kann doch keine festen Regeln geben, die klar besagen, wie lange man sich nicht sehen darf, bis eine Beziehung keine richtige Beziehung mehr ist! Meine Güte, letztendlich ist so etwas immer abhängig von der jeweiligen Situation, und ganz besonders darauf, wie geduldig der eine Partner sein kann.

Natürlich kommt es auch darauf an, welcher Grund angegeben wurde, warum der eine plötzlich angeblich keine Zeit mehr für den anderen hat. So ist beispielsweise die Arbeit oder erhöhter Lern- und Prüfungsstress ja noch ein akzeptabler Grund, und beides geht in der Regel ungefähr nach einem Monat vorbei. Welchen Grund hat dir denn eigentlich deine Freundin genannt? Also, eins ist klar, Sachen wie Freundetreffen sind definitiv nicht okay und zeigen auch ganz deutlich von Desinteresse an einem neuen Treffen.

Du schreibst, dass dir deine Freundin gesagt hat, sie hätte bis zum Winter keine Zeit mehr, um sich mit dir zu treffen. Das bringt mich wieder zu der Frage, was sie behauptet hat, warum sie denn keine Zeit für ein Treffen hat! Irgendetwas muss sie doch gesagt haben, oder hast du dich etwa im Ernst nur mit dieser simplen Aussage zufrieden gegeben? Aber was solls - letztendlich kann es ja auch egal sein, wenn du die Beziehung sowieso schon beendet hast. Meiner Meinung nach ist das vollkommen richtig, weil sich das Verhalten deiner Freundin in meinen Ohren nach einer grottenschlechten Ausrede und so angehört hat, als ob sie sich nur nicht selbst trauen würde, einen Schlussstrich zu ziehen, obwohl sie genau das wollte.

Ach ja, und was ich selbst denke, wie lang man sich in einer Beziehung im Optimalfall höchstens nicht sehen sollte? Nun, wie schon gesagt, ein Maß gibt es nicht, und daher ist das, was ich hier angeben werde, auch nur meine eigene Meinung. Und ich denke, dass, wenn nicht irgendwelche Sachen wie eben Schule oder Beruf dazwischenkommen, zwei oder drei Wochen so eine Art Maximum darstellen sollten. Aber eben wirklich nur, wenn es für diese Pause eigentlich gar keinen richtigen Grund gibt. Und natürlich, wenn es sich nicht gerade um eine Fernbeziehung handelt. :wink:

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich muss zugeben, dass ich eher eine Person bin, die ihren Partner gerne jeden Tag um sich hat. Ich kann da nur schwer mal einige Zeit ohne meinen Partner auskommen und sehe auch nicht ein, dass ich das tun sollte, wenn mein Partner mir keinen richtigen Grund nennen kann. Wenn sich mein Partner über eine Woche nicht bei mir meldet, dann ist die Beziehung automatisch vorbei. Zeit für einige Minuten zum telefonieren oder eine SmS wird man immer haben, da kann man auch keine Ausreden für haben.

Bei mir war es auch einmal der Fall, dass ein Partner sich über eine längere Zeit nicht gemeldet hat. Er war in einer Kur und das ganze acht Wochen lang. Ich hatte eigentlich schon vor zu warten, allerdings habe ich mir da auch darunter vorgestellt, dass er sich auch einmal am Tag meldet, so wie es eigentlich ausgemacht war. Ich habe mich dann eben in dieser Zeit in einen anderen verliebt, da die Beziehung auch vorher nicht so traumhaft lief. Als wir dann wieder Kontakt hatten, habe ich ihm das dann auch gesagt und er war total wütend, obwohl ich mir da eigentlich keine Schuld gebe, da wir in den 8 Wochen gerade einmal zwanzig Minuten Kontakt hatten und mir das dann auch irgendwann egal war, da meine Gefühle nicht besonders stark waren und das ganze eher aus Mitleid geschah, als aus Liebe.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^