Wie lange darf man sich in einer Beziehung nicht sehen?

vom 14.06.2007, 21:36 Uhr

Bin leider in einer Fernbeziehung - wo es leider nicht anders geht, sonst würde ich meinen Partner wirklich gerne jeden Tag bzw mindestens jeden 2 Tag sehen wollen. Es ist doch nur normal in einer gesunden Partnerschaft dass man sich nacheinander sehnt.

» anke2007 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,38 »

Ich finde man sollte seinen Partner im schnitt so 2 mal die Woche sehen, max 3 mal die Woche. Sonst wird es irgendwann langweilig und man bekommt ein Kollaps und dreht durch, wenn man sich zu oft sieht, stresst man sich irgendwann nur und zofft sich an. Das ist auch blöde und wenn man sich zu wenig sieht, dann lebt man sich auseinander aber so 2,3 mal ist ok. Da hat man auch genug zeit mal für sich selbst oder Freunde oder Hobbys.

» bilbo.mc.bong » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,42 »

Also meine Freundin kam jetzt am Sonntag aus dem Urlaub wieder. Sie war ganze 5 Wochen mit ihrer besten Freundin in Griechenland. Und ich muss sagen, es ist irgendwie nicht mehr so wie davor. Bei ihr ist die Trauer das sie von dort weg musste (ist ihre zweite Heimat - Onkel Tante etc lebt dort) fast größer als die Freude wieder hier zu sein. Ich weiß im Moment auch nicht so recht was ich davon halten soll. Sie sagt sie ist hier noch nicht so richtig angekommen. Ich denke mir das ich ihr jetzt noch ein wenig Zeit gebe, sich wieder an den Alltag in Berlin zu gewöhnen. Aber wenn sie sich dann immernoch so merkwürdig verhält, dann sollte man auf jeden fall drüber sprechen.

Generell denke ich kann man das nicht so pauschal sagen, wie lange man getrennt sein kann und wie lange nicht. Jedes Paar ist dort anders. Es gibt zum Beispiel auch Paare die sich nicht so oft sehen und gerade das ist sehr wichtig für die, weil es denen sonst zu viel wird. Es ist also bei jedem anders und individuell.

» rycho » Beiträge: 16 » Talkpoints: 5,25 »

Erstens kommt es ganz drauf an in was für einer Beziehung du steckst. Falls es eine Fernbeziehung ist, wäre es noch ok. Da es glaube ich in deinem Fall keine Fernbeziehung ist, solltest du mit ihr darüber reden. Stelle sie zur Rede warum sie keine Zeit mehr hat für dich. Wäre dies mein Fall würde ich mich auch nicht mehr darum kümmern, du musst schließlich nicht hinter IHR herlaufen sondern sie auch mal hinter dir.

Mein Tipp: Du solltest es einfach laufen lassen, wenn sie sich nicht meldet, dann würde ich ihr sagen dass die Beziehung keinen Sinn mehr macht. Wofür hat man denn eine Freundin? Um mit ihr Zeit zu genießen, um mit ihr zu reden, um Wärme zu spüren. Vielleicht einfach noch die körperliche Hingabe. Aber da diese Sachen fehlen, würde ich sagen die Liebe in der Beziehung nimmt langsam aber sicher ab.

Vielleicht ist es auch nur eine Phase in der Beziehung. Egal wie schwer es auch fällt, renne ihr nicht hinterher, behalte die Oberhand. Wenn nichts kommt hat sie Pech gehabt, so einen wie dich zu verlieren.

Ich persönlich sehe meine Freundin jede 2. Woche. Meine Beziehung ist eine halbe Fernbeziehung. Sie wohnt ca. 1,5h von mir entfernt mit dem Zug. Zur Schulzeit sehen wir uns fast jedes Wochenende. In den Ferien verbringt sie meistens eine Woche bei mir und eine Woche Zuhause bei Ihren Eltern.

Wie lang man sich in einer Beziehung nicht sehen kann, hängt von jedem einzelnem ab und was es für Umstände gibt. Man sollte sich schön öfters sehen so oft es geht.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Prinzipiell denke ich schon, dass es funktioniert wenn man sich auch längere Zeit nicht sieht (ein Beispiel aus meinem Freundeskreis: Sie war für ein Jahr in Kanada, sie haben sich in dieser Zeit kein einziges Mal gesehen und sind nach wie vor glücklich miteinander!) jedoch hat deine Freundin meiner Meinung nach nur eine billige Ausrede gesucht, um dich loszuwerden! So hart das jetzt klingt, aber wenn eine Frau mal sagt: Ich hab bis zum Winter (!!!) keine Zeit mehr für dich, ist sie einfach zu feige dir ins Gesicht zu sagen, dass sie mit dir Schluss machen will! Ich wünsch dir für die Zukunft von Herzen eine ehrlichere Freundin!

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke es ist wichtig zu wissen, warum ihr euch nicht sehen könnt. Ich kann meinen Freund oft aus beruflichen Gründen bis zu 3 Monaten gar nicht sehen. Es ist ganz ganz schlimm für mich und für ihn hoffe ich auch. Aber es geht nun mal nicht anders.

Wenn er allerdings in der gleichen Stadt ist wie ich und drei Wochen am Stück keine Zeit hat, weil Freunde, Hobbys, Familie, Arbeit, usw. dazwischen kommt, wäre ich auch stutzig. Wenn Freunde und Hobbys einen daran hindern sich zu sehen, dann behaupte ich, dass die Bindung zu seinem Partner nicht groß genug ist. Und da würde ich das ganze auch beenden.

Wo bleibt das Interesse? Zumindest an den falschen Stellen!

» Pralinka » Beiträge: 147 » Talkpoints: -1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Drei Wochen finde ich schon sehr hart. Da müsste mein Freund schon einen triftigen Grund haben so lange keine Zeit für mich zu haben. Wenn man nicht allzu weit voneinander entfernt wohnt, wäre eine Woche nicht sehen für mich noch akzeptabel, nicht mehr. In einer Fernbeziehung, wenn man mehrere Hundert Kilometer auseinander wohnt wäre das etwas anderes, wenn man zu wenig Geld hat um die Fahrt zu finanzieren. Diese Drei Wochen nicht sehen, dafür müsste mein Freund einen sehr, sehr wichtigen Grund nennen.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hm, das tut mir Leid, dass du darunter leidest, dass deine Freundin in letzter Zeit keine Zeit mehr für dich hat. Ich kenne so was selber aus meiner Ex-Beziehung. (falls man das so sagen kann). Naja es kommt halt immer drauf an, wie du und deine Freundin drauf sind. Bei uns war das halt so, dass wir in dieser Hinsicht total verschieden waren. Mein Freund wollte Tag und Nacht mit mir verbringen und mich am liebsten jeden Tag sehen. Ich hab das aber genau anders gesehen und ich kann es gar nicht leiden, wenn ich jeden Tag mit meinem Freund verbringe. Mir reicht es auch schon wenn ich ihn 2 mal die Woche sehe oder so. Ich weiß nicht woran es liegt aber es ist halt so, ich bin nicht so ein Mensch, denn ich fühle mich schnell eingeengt und so, wenn ich zu viel Zeit mit jemandem verbringe.

Naja das war halt einer der Gründe, weshalb wir uns total oft gestritten haben. Aber manchmal hat man halt auch viel um die Ohren, so dass man gar keine Zeit mehr füreinander hat. Vorallem ich bin oft mit Lernen für mein Abi beschäftigt etc. Naja er konnte das nie so richtig verstehen. Vorallem wenn ich dann aus der Schule nach Hause kam war ich immer total kaputt und wollte einfach mal für mich sein und mich ausruhen. Aber er hat das nicht verstehen wollen und meinte wir könnten uns doch genauso gut zusammen ausruhen. Was für mich aber nicht das Gleiche ist.

Naja ich hoffe mit deiner Freund wird das wieder. Mach dir nicht so viele Gedanken vielleicht tickt sie ja wie ich und meint das einfach nicht so!

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zuletzt geändert von PureDiamond am 01.11.2007, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Also ich finde das man sich wenn man in einer Beziehung ist auf jeden fall auch öfter sehen sollte! Und wenn man sich wirklich liebt dann will man das doch auch! Diese 3 Wochen fände ich auch unakzeptabel, aber du musst für dich entscheiden wie lange du das so mitmachst! Rede mit ihr darüber und dann wirst du sehen ob sie darauf eingeht oder nicht !

» Mädel » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,02 »

Der Beitrag ist doch schon etwas älter und der Beitragersteller war auch schon einige Wochen nicht mehr online.

Allerdings wundern mich die Aussagen hier schon gewaltig. Entweder sind die meisten recht jung oder wollen nie eine lange Beziehung. Denn was wäre, wenn man zusammen zieht, dann sieht man sich auch jeden Tag, auch wenn man mal allein sein wollte.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge