SMS Chat Geld verdienen
Bin gerade auf eine Kleinanzeige gestoßen, laut der eine Firma Leute für einen sms Chat sucht. Ich hab mich da einfach mal beworben, das ging per Email und ohne Lebenslauf, man musste nur Alter, Geschlecht und die Art der Internetverbindung angeben.
Hat jemand von euch bei so einem SMS Chat schon mal gearbeitet und kann mir sagen, wie das so war? Bin schon gespannt, ob ich da genommen werde, weil ausprobieren würde ich es gerne auf alle Fälle.
Könntest du mir mal bitte per PN zukommen lassen, um welchen SMS Chat es sich handelt? Ich selber mache das auch. Wenn es dann das ist, was ich glaube, dann kommen zum Beispiel Kunden aus einer Flirt Werbung oder ähnliches auf deinen Client drauf. Und du schreibst dann quasi mit dem Kunden über Gott und die Welt. Man muss dafür auch 18 sein, soweit ich weiß
Würdest du mir auch mal schreiben, um welchen Chat es sich handelt? Ich habe auch mal bei einem gearbeitet, möchte da aber hier nicht öffentlich drüber schreiben
Allerdings kann ich dir gerne per PN einiges dazu mitteilen, wenn du magst. Auf jeden Fall kann ich mich erstmal Freeze anschließen, denn es sind oft Leute, die auf Flirt Werbung antworten, mit denen du da schreibst. Alles weitere aber nur per PN.
Also eine Freundin von mir hat das auch mal gemacht, sie dachte sich da sie zwei Kinder hat ist es ja einfach das Geld von Zuhause aus zu verdienen. Ich glaube sie musste auch ein Gewerbe anmelden um dort arbeiten zu können nun weiß ich nicht ob du das auch musst. Sie bekam pro SMS die sie erhalten und beantwortet hat glaube ich acht Cent bekommen. Da sie immer morgens zwischen fünf und sieben Uhr morgens das gemacht hat, haben natürlich nicht viele Männer geschrieben und so hat sich das nicht mehr für sie gelohnt denn man muss auch in einer gewissen Zeit auf die SMS antworten und man muss wirklich konstant am Computer sitzen und warten wenn es nicht wirklich läuft.
Deshalb hat sie dann auch schnell wieder aufgehört, da sie nicht wirklich viel verdient hat. Man stellt sich das immer so einfach vor aber man muss wirklich gut rüberkommen denn die Männer denken ja das du eine Frau von Nebenan bist und nicht eine Frau die dafür Geld verdient durch das antworten, wenn deine Schicht zu ende ist übernimmt deine Kollegen den Herren und umgekehrt also musst du dich dann auch noch kurzschließen mit deine Kollegen was sie geschrieben damit du dich nicht widersprichst und doch aufeinmal Blond stand schwarzhaarig bist. Für mich ist das sowieso Abzocke den Männern und Frauen gegenüber die denken sie schreiben mit jemandem wie du und ich.
Also das Thema würde mich auch mal interessieren. Gibt es hier noch mehr Leute die damit Erfahrung haben wie das Ganze abläuft? Ich schreibe die SMS also quasi übers Internet und bekomme je nur etwa 8 Cent? Und wenn Schichtende ist, wird es tatsächlich an den Kollegen weitergereicht? Behält man bzw frau nicht ihre eigenen "Kunden" bei?
Ich selbst habe noch nicht für solche SMS Chats gearbeitet, kann aber einige Fragen beantworten da ich aus Neugierde auch mal einen Bekannten ausgequetscht habe, der das gemacht hat (Ja, es war ein Mann ).
Ich weiß natürlich nicht, ob es bei jeder Firma gleich ist, aber zumindest bei seiner Firma lief es so, dass er eine spezielle Software bekam. Für jeden Kunden, der an diese Flirtline geschrieben hat, gab es eine Art "Akte", die dazu aufgerufen wurde. Da hat dann jeder eingetragen, was er bisher mit dem Kunden besprochen hat, um eben immer deckungsgleiche Angaben machen zu können.
Man konnte nicht einfachen einen Kunden 24/7 betreuen, dann hätte man ja auch die ganze Zeit am PC sitzen müssen, da immer zeitnah geantwortet werden muss. Wie viel er damals pro SMS bekommen hat weiß ich allerdings nicht.
@Vilandra:
Es läuft üblicherweise so ab, dass du dich für bestimmte Zeiten einträgst, in denen du an deinem PC sitzt, und deine SMS schreibst. Ist deine zeit rum, gehen deine "Kunden" an die kommende Schicht weiter. Bist du aber wieder dran mit einer neuen Schicht, bekommst du die alten "Kunden" wieder, sprich du kannst wieder mit ihnen schreiben. Vorausgesetzt, du bist schnell genug und animierst die Männer / Frauen dazu, weiterzuschreiben.
Preislich kann ich dir nicht mehr genau sagen, was man da verdient. Das hing bei mir damals mit der Menge der geschriebenen SMS zusammen und ist gestaffelt. Je mehr SMS umso höher ist der Anteil, den du bekommst.
Ich kann diese Art des Geld verdienens aber nicht wirklich weiter empfehlen, da man wirklich einiges zu lesen bekommt und man ein gewisses Maß an Skrupellosigkeit mitbringen muß. Ich habe es nach ca einem halben Jahr wieder aufgehört, weil ersten es in keinem Verhältnis stand, was ich Zeit am PC verbracht habe und was dabei auf´s Konto kam.
Detaillierte Info´s gehen aber wirklich nur per PN raus. Das sind so die groben Züge der SMS-Chats, und ich denke, da unterscheiden sich die Chats nicht wirklich.
Ich habe eine Zeit lang in einigen Chats dieser Art gearbeitet. Die Erfüllung bekommt man dort nicht. Einen guten Nebenverdienst auch nicht. Die Vergütung hängt vom Chat ab und von der Leistung, die man erbringt. Außerdem Bekommt man nicht ständig etwas zu tun, da mehrere Leute gleichzeitig am Chat arbeiten.
Man muss schnell umschalten können, von einem Kunden zum anderen. Es wird teilweise sehr versaut und persönlich. Da sollte man drüber stehen.
So in etwa läuft es ab: Einer (nennen wir ihn mal Rainer) antwortet auf eine SMS um Gina zu schreiben. Du bekommst diese Anfrage auf der Plattform und antwortest ihn als Gina. Du denkst Dir also eine Gina mit Hobbys und Beruf, Neigung und Vorurteilen aus. All das muss Du nebenbei Notieren. denn nicht nur Du chattest mit Rainer. Solltest Du zwischendurch was essen gehen, Rainer aber möchte weiterchatten, bekommt ein anderer Mitarbeiter des Chats den Rainer. nun ist dieser Gina. Er muss sich schnell den Gesprächsverlauf durchlesen um rein zu kommen in Deine Gina. So werden die Leute verarscht.
Deine Aufgabe ist es neben einen netten Chat (erotische Gespräche sind gang und gebe) auch das Halten des Chatpartners. Das wird manchmal schwierig und empfand ich als sehr anstrengend.
Ich habe damit aufgehört, weil mir das Chatten keinen Spaß mehr gemacht hat. Die anderen Mitarbeiter haben für mein Verständnis nicht realistisch gechattet. Gleich nach der Hallo-SMS haben sie ein Treffen vorgeschlagen (was natürlich nie stand finden wird) nur um sich nichts ausdenken zu müssen. Außerdem bin ich mit viel Einsatz meistens nicht über 150€ im Monat rausgegangen. Das war mir einfach zu wenig für die geopferte Zeit!
War meine Beschreibung verständlich? wenn nicht, bin ich für Fragen offen!
Okay, danke für die Erklärungen. Die Jungs werden also ohne Hemmungen verarscht ... hmm, und hingehalten. Stelle mir das auch nicht allzu einfach vor, Verabredungen auszumachen und dann immer wieder abzusagen oder wie auch immer man die Leute hinhält. Wahrscheinlich stumpft man flirttechnisch oder in bezug auf Männer sicher total ab, was ja durchaus schade für's Privatleben ist
Wenn dabei noch nicht mal kohlemäßig was ordentliches rüberkommt, lohnt sich das wohl tatsächlich nicht ...
Die meisten die hier geantwortet haben scheinen ja Informationen zu haben. Könnt ihr mir bitte auch mal genaueres per PN schreiben? Also das es Flirt Nachrichten sind denke ich mir, und ehrlich gesagt find eich das auch gar nicht schlimm. Warum auch nicht? Wens echt und ernst gemeint ist. Also ich würde gerne wissen wo man bei sowas Geld verdienen kann. Ob man Mann oder Frau sein muss, wens nichts für mich sit für eine Freundin vielleicht die mich schön öfter drauf angesprochen hat ob ich nicht so einen Anbieter kenne, was man verdient. Wie das eigetnlich alles genau abläuft etc.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28810.html