Waschmaschine durch Ratenkauf finanzieren

vom 23.06.2008, 16:01 Uhr

Toller Tag heut - Waschmaschine kaputt, nichts geht mehr. Die reagiert gar nicht mehr und die Lämpchen bleiben aus, obwohl Strom dran ist und ich den „An“-Knopf drücke. Ich habe Angst, auf gut Glück einen Techniker kommen zu lassen und der schaut sich das dann an, tauscht ein Teil aus, geht immer noch nicht, nimmt die Waschmaschine mit, repariert sie, bringt sie wieder her - und verlangt für all das am Ende unverschämt viel Geld. Ich denke mal es wird besser sein, wenn ich eine Waschmaschine per Ratenkauf finanziere.

Wo finde ich günstige Angebote?

Benutzeravatar

» Bombardelli » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,15 »



Entweder bei den bekannten Adressen (MediaMarkt, etc.), oder auch beim Elektrohändler um die Ecke, der oftmals günstiger und flexibler ist, als man denkt.

Dennoch würde ich mal einen Fachmann (am besten ein bekanntes, ortsansässiges Geschäft) die Maschine nochmal anschauen lassen. Könnte ja sein, dass nur ein Kontakt lose ist und deshalb eine neue Maschine gar nicht nötig ist.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ratenkauf wegen einer Waschmaschine finde ich nicht so toll, obwohl das heute weder bei Versandhändlern noch bei Händlern vor Ort ein Problem sein wird.

Bevor Du aber eine neue Maschine kaufst, würde auch ich mal beim Elektriker vor Ort nachfragen, ob der sich die Waschmaschine erst mal unverbindlich anschauen kann. Ist sie dann tatsächlich kaputt, würde ich mal schauen, ob es in Deiner Nähe einen speziellen Technik-An-und Verkauf gibt. Die kaufen gebrauchte Geräte an, überprüfen sie und verkaufen sie dann günstig mit noch einem Jahr Garantie weiter.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^