Auf Rechnung zahlen?
Kennt Ihr Online Shops bei denen man auf Rechnung zahlen kann?
Auch im Net gibt es ganz sicher eine ganze Menge bei denen man auf Rechnung kaufe kann, um genaueres zu sagen, müsste man aber schon wissen was genau du kaufen möchtest.
Bei den meisten großen Versandhäusern kann man auf Rechnung bestellen. Habe noch nie bei einem gekauft, wo das nicht möglich ist.
Also spontan fallen mir ein: buecher.de (Bücher, CDs, DVDs etc.) und zhef.de. Zhef verkauft Schuhe, sehr empfehlenswert, weil man die Schuhe in Ruhe zuhause probieren kann und ggf. einfach zurückschickt - Retourenschein ist immer dabei. Versandhäuser liefern i.d.R. auch gegen Rechnung, finde ich auch gut so weil man da ja doch öfters mal umtauschen muss. Ansonsten bieten das leider viel zu wenig Läden an - gerade bei kleineren Shops habe ich oft Bedenken, denen meine Daten zu geben oder gar Vorkasse zu machen. Andererseits sind die sicher genauso misstrauisch, was die Zahlungswilligkeit der Kunden angeht.
Nicht zu vergessen, bei amazon.de kann man auch auf Rechnung bestellen. Ab einem Bestellwert von 20€ ist das ganze sogar versandkostenfrei.
Man kann eigentlich in fast allen online Shops auf Rechnung kaufen. In den meisten Fällen ist aber eine Bonität vorausgesetzt. Die meisten vergleichen erst einmal deine Schufa, und dann bekommst du das o.K oder eine Ablehnung für den Kauf auf Rechnung. Auch bei Neukunden sind die meisten online Shops vorsichtiger geworden und man bekommt sie bei den ersten Bestellungen nicht auf Rechnung, danach dann aber schon.
Also, wenn ich mal ganz ehrlich bin, hört sich das etwas komisch an, das du direkt nach Shops fragst, wo man auf Rechnung kaufen kann. Man kann eigentlich überall auf Rechnung kaufen, wenn die Bonität vorausgesetzt ist. Also ohne Schufa Auskunft ist es kaum machbar irgendwo auf Rechnung zu kaufen und schon gar nicht als Neukunde. Wenn du allerdings eine saubere Schufa hast, dann sollte es auch kein Problem sein, auf Rechnung zu bestellen.
Sicherlich gibt es eine ganze Menge an Onlineshops, bei denen man auf Rechnung zahlen kann. Aber ich muss auch sagen, dass man gerade als Erstbesteller doch oft gebeten wird, anders zu zahlen, zum Beispiel per Vorkasse oder per Nachnahme, wenn nicht auch per Bankeinzug. Manchmal ist es für die Shops umständlicher eine Rechnung zu erstellen, manchmal ist es auch teurer, per Rechnung zu bestellen, wie beispielsweise bei Amazon.
Die Frage ist aber eben, welche Shops Du benötigst, wo Du gern einkaufen möchtest oder auch, was Du einkaufen magst. Immerhin sind die Auswahlmöglichkeiten nahezu unbegrenzt und da muss man eben ein wenig schauen, wo man letztendlich landet. Auch können andere Informationen von Kunden bereits weiterhelfen, da nicht wenige Shops bewertet wurden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2880.html