TV Bild ruckelt

vom 23.06.2008, 15:18 Uhr

Hallo

seit gerade eben ruckelt bei einigen Sendern (u.a. GIGA) das Bild. Oder aber es setzt für einige zeit einfach komplett aus. Ich habe schon nach den Kabeln geschaut und diese sind alle richtig eingesteckt. Mein Receiver ist der Topfield 5500 CI (Digitaler Sat-Receiver). Seltsamerweise ist das nur bei mir so. Wir haben noch ein TV mit Digitalem Sat Receiver im Haus und bei diesem gehen die Kanäle einwandfrei.

Was kann ich tun, damit das Bild nicht mehr ruckelt?

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Du könntest probieren einen neuen Sendersuchlauf zu starten. Eine andere Idee hab ich jetzt nicht wirklich da es ja bei den anderen Receivern (die an der gleichen Schüssel hängen??) auch geht.
Ich hoffe das hilft dir. :)

» Robert » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,01 »

Evtl. hat der andere Receiver einen besseren internen Tuner für den Empfang. Bei mir ist das ähnlich, wenn schlecht Wetter ist geht zuerst bei mir das Fernsehen nicht und danach der neuere, obwohl beide gleiche Marke sind nur andere Typen.

Würde der andere auch nicht mehr gehen, hätte sich die Schüssel z.B. durch starken Wind verstellt aber so kann man das kaum sagen. Hast du neue Geräte neben dem Fernsehr die den Receiver evtl. stören können?

Mfg

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

MIttlerweile geht das Bild wieder einwandfrei. Das Bild ruckelte rund zwei Stunden vor sich hin und jetzt gehts wieder. Ich weiß allerdings nicht woran das lag.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

das könnte evtl. mit der momentanen Verbindung zusammenhängen. Teilweise kann es passieren, dass kurzfristig die Verbindung nicht so toll ist, weil irgendwelche Funkstörungen in der Umgebung sind... kenne das, aber meist ist das relativ schnell wieder weg.

Es kann halt auch mal zu Störungen kommen, wenn irgendjemand vor dem Empfänger steht, o.Ä. Dafür hat man mit dem sogar bei Gewitter und Sturm eine super Verbindung teilweise, anders, als bei der Sattelitenschüssel, davon bin ich echt begeistert.

» realNoob » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge