Travestie bei Hochzeit des Brudes unerwünscht
Hallo ihr Lieben.
Ich bin seit gestern etwas schockiert und sehr enttäuscht von meinem Bruder. Er heiratet am 16 August seine Freundin die er vor 5 oder 6 Jahren durch mich kennen gelernt hat. Sie ist meine beste Freundin, die ich im Tunesien Urlaub kennen gelernt habe und dann darauf zu uns in die Stadt gezogen ist, von Hessen nach Schleswig Holstein. Ich freue / freute mich sehr auf die Hochzeit. Die beiden sind auch schon stolze Eltern und am 16 August ist auch die Taufe des kleinen und ich werde Patenonkel.
Nun hatte ich vor eine Travestie Einlage auf der Hochzeit zu machen. 2 bis 3 Songs live gesungen. Er hat mich so auch schon gesehen als Travestie Künstler und ich hatte das Gefühl es wäre ok für ihn. Er hat sonst keine Probleme mit mir, im Gegenteil er war einer der 1. die damit super klar kamen und kommen.
Nun hatten wir gestern mit der Familie ein Treffen um die Pläne für die Hochzeit zu besprechen. Tja und was soll ich sagen. Man hat mir übermittelt, das mein Bruder es nicht wünscht, das ich als Travestie Künstler auf seiner Hochzeit auftrete. Der Grund, sein Chef wäre kein deutscher, er wolle vor seinen Kollegen nicht als Lachnummer da stehen und es wären wohl noch 2 3 andere Gäste die damit wohl ein Problem hätten. Rums ! Der hat gesessen.
Ich hätte heulen können. Da war sie hin die Akzeptanz und Toleranz. Von circa 100 Gästen haben 4 oder 5 wohl Probleme damit und deshalb soll ich nicht auftreten. Ich könne ja die Songs trotzdem singen aber dann als Mann.
Hallo gehst noch ? Das heißt nicht umsonst Travestie. Es würde nicht richtig herüberkommen solch sehr feminine Songs als Mann zu singen. Ich bin so sauer gewesen gestern. Eigentlich habe ich gedacht man würde hinter mir stehen. Ich hab auch keine Lust mehr zur Hochzeit zu gehen.
Könnt ihr mich verstehen, das mich das sehr getroffen hat? Außerdem verbietet mein Bruder einen Polterabend, es wird kein Schleiertanz geben, er will keine Spiele die vielleicht etwas peinlich sein könnten und er will auch nicht tanzen. Hallo was soll das denn für eine Hochzeit werden ? Er war derjenige der auf den Hochzeiten meiner Brüder eine halbe Porzellan Fabrik auf den Boden gedonnert hat.
Naja also die Enttäuschung ist groß. Ich habe dann gefragt ob ich mich verstellen muss, damit niemand erfährt das ich schwul bin, ob ich meinen Freund nicht küssen, anfassen ( Hände halten) und ob ich ihn nicht als meinen Lebenspartner vorstellen darf. Nein das wäre alles kein Problem.
Ach übrigens man sagte mir gestern, nachdem ich erfuhr was alles verboten ist und ich daraufhin fragte ob das eine Trauerfeier oder Hochzeit werden solle, das ich mal nicht so rumzicken solle, nur weil ich nicht herumtanzen darf. Boah der alten hätte ich am liebsten eine gescheuert. Herumtanzen so nennt man das also. Ich werde von denen nichts mehr ernst nehmen .
Nochmal eine kleine Begründung warum ich nicht als TRavestie Künstler auftreten soll. Naja sieh das mal so, sein Chef ist halt ein Ausländer. Hier in Deutschland ist ja auch die Mehrfach Ehe nicht erlaubt. Na und? wenn ich in einem Land bin wo die Mehrfach Ehe erlaubt ist, kann ich diese doch auch nicht verbieten, wenn sie mir nicht passt. Ne so kannst du das nicht sehen. Ich habe mich in meiner Familie nach meinem Outing zum ersten mal so richtig als Außenseiter gefühlt. Geoutet habe ich mich 2003.
Sehe ich das zu eng oder könnt ihr mich verstehen ? Was soll ich davon halten und wie soll ich mich Verhalten ?
Hallo!
Ich habe vollstes Verständnis für Deinen Frust und Deine Enttäuschung. Wenn ich mir das so durchlese, kommt mir der Gedanke, daß da gar nicht Dein Bruder redet. Klar ich kenne ihn nicht.
Mir kommt es so vor, als ob seine Freundin oder aber deren Familie es so möchte. Kann das sein? Hast Du mit ihr mal darüber geredet? Schließlich kennst Du sie ja auch schon länger. Wenn jetzt alles so bleiben sollte, würdest Du die Hochzeit dann nicht besuchen? Wäre doch schade, wenn man so was nicht aus der welt schaffen könnte.
Achso, daß mit seinem Chef nehme ich ihn nicht ab. Das halte ich für eine Ausrede, oder aber Dein Bruder hat kein Rückrad, daß er so vor seinem Chef kuscht
Nostradamos
Erstmal tut mir das wirklich leid für dich und ich kann deine Wut und Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. Aber geht es bei der Hochzeit nicht darum, dass dein Bruder und seine Braut den schönsten Tag ihres Lebens verbringen wollen? Und wenn den beiden dein Auftritt nicht gefällt. Sicher, das tut weh! Ich würde an deiner Stelle versuchen, zumindest versuchen, dem Paar den Abend so schön wie möglich zu machen. Es scheint ja nicht einzig und allein dein Auftritt zu sein, wenn auch der Polterabend und ähnliches ausfällt. Das scheinen die beiden also einfach nicht zu wollen.
Wahrscheinlich wünschen sie sich einfach ein ruhiges Fest, Feierlichkeit ohne großartiges "Tamtam". Auch wenn dein Bruder auf bisherigen Hochzeiten die Teller nur so hat krachen lassen, heißt das nicht automatisch, dass er das auf seiner Hochzeit auch so haben will.
Und er hat ja ausdrücklich verlauten lassen, dass er kein Problem damit hat, wenn deine Homosexualität offen "zur Schau getragen wird" sag ich mal, also wenn sein Chef und Co. das mitbekommen meine ich. Also denke ich nicht unbedingt, dass es daran liegt.
Den Vergleich mit der Mehrfachehe verstehe ich übrigens kein Stück. Was hat das mit einem Travestieauftritt zu tun?
Nun abschließend würde ich sagen, beruhig dich ein wenig, geh einfach nur so als Gast mit deinem Lebenspartner zur Hochzeit hin und wünsch deinem Bruder einen schönen Tag. Ich vermute, wenn du nicht hingehst, wirst du es später bestimmt bereuen. Auch gerade, weil du zu den beiden doch ansonsten ein sehr gutes Verhältnis hast. Ich denke nicht, dass deinem Bruder das besonders leicht gefallen ist, diesen Wunsch zu äußern. Aber er hat es getan und deswegen versuch doch, das zu akzeptieren. Ja, man hätte dir das einfach von vorneherein nicht versprechen sollen, dann wäre es im nachhinein nicht so schlimm. Aber das ist nunmal geschehen. Auch andere Menschen machen Fehler, hm?
Ja das sehe ich auch als Ausrede mit dem Chef. Also seine Freundin die ja gleichzeitig meine beste Freundin ist, hat überhaupt kein Problem mit mir als Travestie Künstler . Auf meinem 1. Auftritt vor der Familie war die voll aus dem Häuschen und wich garnicht von meiner Seite. Also von ihr kommt es nicht. Das kommt von meinem Bruder. Naja und sie kommt aus Hessen, ich kenne ihren Freundeskreis dort, die Hessen sind halt ein fröhlicher verrückter Haufen, ich glaube die wären die letzen die damit ein Problem hätten. Ihre Eltern kenne ich auch und von denen glaube ich es auch nicht.
Ja richtig ich würde wohl nur zu Taufe gehen in die Kirche , denn der kleine kann ja nichts dafür.
@ Taline , das mit dem Vergleich. Ja ich habs auch nicht verstanden. Naja die würden Travestie wohl nicht akzeptieren und in deren Ländern wäre sowas verboten. Ja aber wir leben in Deutschland hab ich gesagt und da sollte man sich dann auch anpassen, denn die Mehrfach ehe muss ich doch in einem Land in dem Ich mich aufhalte auch akzeptieren.
Also wenn man das so zuerst überfliegt könnte man ja die Bedenken deines Bruders nachvollziehen - sehe ich aber nicht so. Ich hätte das auch als Schlag ins Gesicht empfunden, denn bei Hochzeiten geht es selten ernsthaft zu und ich finde, dein Bruder stürzt sich hier in Ausflüchte weil er sich vor anderen für Dich schämt.
Und Bedenken wegen seines Chefs? Hochzeiten sind doch keine Betriebsfeier sondern sind vornehmlich privat: Hier geht`s doch grad weiter, dass man Geschäft und Privatleben vermischt - aber selbst das könnte ihm ja egal sein. Ich denke echt dass er ein Problem damit hat dass andere ihn Fragen könnten, wer das ist und er dann sagen muss dass es sein Bruder ist.
Das er aus der ganzen Hochzeit eine bierernste Veranstaltung machen möchte versteh ich auch nicht so ganz, aber das ist ja seine Sache. Ich denk mir grad über drei Ecken, dass er das extra deswegen macht damit er einen Vorwand hat damit er dein Angebot ausschlagen kann - denn bei einem Polterabend macht man sich ja auch zur Lachnummer. Dazu kommt halt das mit dem Chef dass er sich hier wohl von seiner "besten" Seite zeigen will und alles schön ernst und seriös ablaufen soll - aber es ist doch nicht der Sinn einer Hochzeitsfeier dass man daraus einen hochoffiziellen Anlass macht mit Schweigen und Schütten. Ich find das schon in der Vorstellung langweilig - aber wenn er das so will. Ich glaube aber nicht dass er sich oder den Gästen damit einen Gefallen tut. Das Du da keinen Bock mehr hast wundert mich auch nicht, ich hätte auch keine Lust bei einem mehrstündigem Trauerspiel Zaungast zu sein - da kann man den Tag auch anders nutzen und das wäre im Grunde nur ein Anstandsbesuch ohne das wirklich zu genießen.
Also zusammengefasst: Ich denke das Hauptproblem ist dass dein Bruder hier aus einer privaten Sache etwas macht wo er sich vor seinem Chef positiv darstellen möchte - und damit ist der Sinn der Feier schon ad acta gelegt. Dein Bruder veranstaltet in meinen Augen eine Feier für seinen Chef und nicht für sich oder die anderen Gäste - aber selbst wenn ist das kein Grund: Ich weiß ja nicht aus welchem Land der Chef kommt, aber egal ob in Russland oder Arabien, USA oder Afrika und was weiß ich: Nirgends feiert man bierernst und Hochzeiten laufen immer recht heiter mit vielen komischen Einlagen ab - auf keiner Hochzeit wo ich war wurde nur gegessen und sich unterhalten, da gab`s immer ein "lustiges" Programm um die Gäste bei Laune zu halten. Und egal wie die ernst die Leute sonst waren, ich war auch schon bei arabischen oder russischen Hochzeiten, da ging`s immer hoch her.
Also mal abgesehen von Dir glaube ich hat dein Bruder eine völlig falsche Vorstellung von einer Hochzeit und vermiest hier den Gästen schon im Ansatz die Stimmung - Dazu kommt halt dass er alles was seinem Chef / Kollegen (!) nicht passen könnte ausschließen möchte, tolle Wurst!
Ich gebe Taline recht: Letztlich geht es darum, was Dein Bruder und seine Frau gerne an deren Hochzeit möchten. Dass es unter Umständen blöd rüber kommt und Dir auch weh tut, ist durchaus verständlich. Aber es ist nun mal ihr Tag, und wenn sie wollen, dass alle in grüner Kleidung kommen sollen, müssen halt alle in grüner Kleidung kommen. Und in diesem Sinne müssen sich halt die Gäste (also auch Du) "anpassen".
Also, mal ganz im Ernst: Dass er hinter die steht bedeutet für mich lediglich, dass er dich und deine Lebensweise akzeptiert. Das bedeutet aber nicht, dass er dasselbe toll finden muss wie du. Es hat nicht jeder den gleichen Geschmack was Unterhaltung angeht. Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, aber so ein Fass aufzumachen finde ich etwas übertrieben. Dass er deine Nummer nicht will, heisst ja nicht, dass er dich nicht mag oder akzeptiert, er will nur eben nicht das selbe wie du an dem Abend sehen.
Ein Beispiel: Eine Freundin von mir,eigentlich meine älteste und eine meiner besten Freundinnen, ist total wild auf Kuppeleien und lächerliche Partyspiele. Sie hat mir schon total begeistert mitgeteilt, dass wenn ich mal heirate, sie das alles organisieren wird: Reise nach Jerusalem, Strumpfbandklauen, Eiertanz, und so weiter und so fort. Mich kotzen diese so genannten Party-Ankurbler nur an. Ich habe bislang auf jeder Hochzeit das Weite gesucht, wenn es damit losging und die Teilnahme rundheraus verweigert. Darum habe ich ihr auch sofort gesagt, dass sie beim ersten Versuch sowas anzuleiern ihr Kram packen und die Feier verlassen kann. Das gelte auch für jeden anderen, der so etwas versucht. Ich verabscheue solche Sachen und auf meiner Hochzeit wird es das nicht geben. Punkt um, Ende, Aus. Keine Diskussionen.
Wobei ich in dieser Hinsicht auch keinerlei Rücksicht auf etwaige Vorlieben meiner Partgäste nehme. Das ist mein Tag und meine Feier und alles, was mir die Laune verdirbt findet nicht statt.
Ich weiss nun natürlich nicht, ob dein Bruder sich da nach seinem Geschmack, bzw. dem Geschmack seiner Verlobten richtet, oder dem Geschmack der Gäste. Letzteres fände ich albern. Schließlich ist es eine Feier für die beiden und nicht für die Eltern oder die Geschwister, nicht für die Chefs, die Freunde, wen auch immer.
Aber wenn es ihm und seiner Verlobten nicht gefällt und sie das für eine unangebrachte, partykillende Unterhaltungsnummer halten, dann wirst du das wohl hinnehmen müssen. Das hat dann auch wenig damit zu tun, ob sie dich und deine Einstellung akzeptieren. Ich finde dein Vorschlag und die Sache mit den Partyspielen sind gut vergleichbar. Es wäre dasselbe, wenn du eine Kabaret-Nummer geben wollen würdest, mit Witzen über die einfach niemand lachen kann. Ich glaube du stellst dich hier nur besonders an, weil du fürchtest, dass es nicht um deinen Humor/ Musikgeschmack/ Unterhaltungswert geht, sondern um deine sexuelle Ausrichtung. Da dein Brunder aber Geturtel zwischen dir und deinem Freund toleriert, geht es ihm wohl eher um sein Party-Programm und nicht um dich speziell. Also hör auf beleidigt zu spielen und versuche die Feier zu geniessen.
Nein das sehe ich anders, ich muss mich doch nicht verstellen für meinen eigenen Bruder vor dem ich mich im Alltag auch nicht verstellen muss. Naja das mit der grünen Kleidung war jeztz ein komisches Beispiel, aber ich werde mich für niemanden verstellen , wo ich doch weiß, das die Gesellschaft nicht viel Akzeptanz hergibt, dann werde ich doch in der eigenen Familie normal sein dürfen oder ?bsm123 hat geschrieben:wenn sie wollen, dass alle in grüner Kleidung kommen sollen, müssen halt alle in grüner Kleidung kommen. Und in diesem Sinne müssen sich halt die Gäste (also auch Du) "anpassen".
Aber das ist es doch gerade: Du sollst dich ja nicht verstellen! Dein Bruder hat doch gesagt, du darfst deinen Freund mitbringen, wild herumknutschen und sonstwas (wenn du mir die Übertreibung gestattest ), nur eben nicht auftreten. Denn welches Prorgamm auf der Hochzeit geboten wird sollte das Brautpaar entscheiden, und das hat rein gar nichts damit zu tun dass du nicht du selbst sein darfst.
Danke. Genau das ist ja der Punkt: Es geht nicht um Dich und Deine Art, Dein Leben zu führen, sondern einzig und allein um das Programm auf der Hochzeit. Und wenn nun mal von den Brautleuten ein - in Deinen Augen langweiliges - gewünscht ist, dann ist es halt so.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28796.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3392mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4463mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5927mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen