Asus EEE PC oder Acer Aspire One?

vom 23.06.2008, 12:49 Uhr

Hallo,

mein Feund steht vor der obengenannten Entscheidung! Er möchte sich ein kleines Notebook (das nicht all zu teuer sein sollte) kaufen. Deshalb wollte ich mal Fragen, was ihr ihm empfehlen würdet. Ich habe mal alle Systeminformationen und positiven Punkten mal aufgeschrieben:

Asus EEE PC: Der Prozessor ist ein Intel Celeron M mit 900 MHz. Er besitzt 512 MB Ram. 512 MB DDR2-SDRAM Arbeitsspeicher. Er hat 4GB Flash-Speicher, klein, günstig, Windows XP kompatibel

Acer Aspire One: Intel Atom N270 (1,6 GHz), 512 MByte Ram, 8 GByte SSD, klein, günstig, meiner Meinung nach besseres Design und bessere Verarbeitung.

Also, was meint ihr? Würdet ihr den Acer oder den Asus nehmen?

» _____Jan_____ » Beiträge: 38 » Talkpoints: 1,35 »

Vielleicht könntest du ja noch die Preise der beiden Geräte posten, damit man besser entscheiden kann, schließlich ist der Preis ja auch wichtig. :wink:

Ansonsten würde ich spontan auf jeden Fall auch zum Acer tendieren, denn nach deiner Beschreibung ist der um einiges besser als der Asus. Habe die Geräte allerdings noch nicht ausprobieren können, daher kann ich auch nicht allzu viel dazu sagen!

Gruß,
B.

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen solchen Beitrag gerade erst eröffnet:
Unterschied One a110und Asus EEE

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge