Was macht ihr, was für einen Abschluss habt ihr
Auch mal nur so am Rande. Wer auf die Hauptschule geht ist nicht zwingend dumm, wenn auch sicherlich nicht sonderlich lernbereit. Und Realschule, die Leute sind schon zweimal nicht dumm! Nur weil manche zu faul sind zum lernen oder es ihnen nicht so leicht fällt, oder sie andere Dinge lieber machen, oder andere Lebensprobleme haben, deswegen sind sie doch nicht dumm.
Das sehe ich auch so wie Laufmasche! Auch wenn man kein API hat, ist man noch lange nicht dumm! Ich hab zwar API, aber deswegen möchte ich auch nicht, behaupten dass ich super klug bin, einfach ganz normal, halt nicht dumm!
Dagegen mein Mann war nur auf der Hauptschule und ist deswegen aber wirklich nicht dumm(seine Eltern haben eine Landwirtschaft und wollten damals nicht das er auf eine höhere Schule geht!).
Er hat dann seinen Maschinenbau-Techniker gemacht und dort dann auch FachAPI und das alles echt gut! Und wenn ich so sehe was er so konstruiert und berechnet, davon verstehe ich echt nur Bahnhof! Dann gibt er noch nebenbei Catia Schulungen und ist KeyUser für Catia und für die Einführung eines neuen Computersystem verantwortlich! Also ist er anscheinend trotz ehemaligem Hauptschulabschluss auch echt gut, da er schon viele Angebote zwecks Abwerbung von anderen Firmen erhalten hat!
Ich hab die Realschule hinter mir, habe danach das Berufskolleg 1 und dann das Berufskolleg 2, wo ich dieses Jahr nicht besonders fit war um ehrlich zu sein! Ich lass mich von der Prüfung durchfallen, damit ich wiederholen kann!
Ich glaub für Manche hier ist der Begriff "Berufskolleg" ein Fremdwort, weil es die Schulen nur in Baden-Würtemberg gibt (soweit ich es weiß). Und nach dem wiederholen, möchte ich eigentlich eine Ausbildung anfangen, wenn ich etwas für meine Vorstellungen finde! Wenn nicht, dann Zivil-Dienst ein Jahr und suche dann nebenbei Ausbildungsstelle!
Ich habe 1998 mein Abitur gemacht, dann hatte ich ein Jahr Leerlauf, bin aber arbeiten gegangen. 1999 habe ich dann eine Ausbildung zur Bauzeichnerin gemacht. Nach den 3 Jahren Ausbildung war ich sofort arbeitslos, habe mich dann nach einem Jahr als Bauzeichnerin selbständig gemacht. Das habe ich zwei Jahre durchgezogen, lief ganz gut. Dann kam Kind Nummer 1, gut eineinhalb Jahre später Kind Nummer 2. Also bin ich jetzt seit 2,5 Jahren in Elternzeit.
Ich hoffe, wenn beide Kinder in den Kindergarten gehen, ich wieder einen guten Anschluss finde. Teilweise kommen schon die Vorwürfe von meinen Eltern, dass sie mich dafür nicht auf´s Gymnasium hätten schicken müssen, dass ist schon recht hart anzuhören.
Ich habe 2004 Abitur gemacht, war vorher mal ein Jahr in Mexiko auf Schüleraustausch. Ich studiere jetzt an einer FH Export-oriented Management in englischer Sprache, habe auch noch nebenbei Spanisch und Russisch. Werde jetzt im Juli mein 2. Pflichtpraktikum absolvieren bis Ende Januar und auch meine Diplomarbeit schreiben. In einem Jahr sollte ich dann Mag.(FH) sein.
Ausbildung ist wichtig, vor allem leben wir (leider) in einer Gesellschaft die oft sehr viel Wert legt auf Titel aber ich denke, dass persönliche Fähigkeiten viel mehr zählen, man muss heutzutage sehr flexibel sein was den Job betrifft, ich bin guter Dinge, dass ich mal einen guten Job bekomme.
Brainsucker86 hat geschrieben:Ich habe FOR-Q
Ich arbeite als Gleisbauer
Bei mir hats sich geändert. Habe: Fachhochschulreife. Arbeite als: Gleisbauer
habe den Realschulabschluss, und bin dann auf das Gymnasium gewechselt. Ich möchte später irgendwas in Richtung Technik studieren (z.b. Maschinenbau).
Ich habe seit zwei Jahren mein Abitur und studiere jetzt Maschinenbau, Fachrichtung Luft- und Raumfahrt, an der technischen Universität München im vierten Semester.
@Camü: wenn du irgendwelche fragen zum Maschinenbau-Studium hast, einfach eine PN schreiben oder so, und ich werde versuchen, so gut wie möglich zu beantworten, was du auf dem Herzen hast. es ist ein sehr happiger Studiengang, aber auch sehr interessant und kann, wenn man es richtig angeht, irre Spaß machen.
Ich habe eben Realschulabschluss angeklickt. Allerdings muss ich dazu sagen, dadurch, das ich in der ehemailgen DDR aufgewachsen bin, habe ich einen ähnlichen Abschluss und zwar 10 Klassen Polytechnische Oberschule. Leider war ich seinerzeit zu "faul" um mein Abitur zu machen, was sich jetzt reut!
Ich habe bisher einen Realschulabschluss gemacht, der ist auch wirklich gut geworden, tja durch diesen guten Realschulabschluss kann ich jetzt im Beruflichen gymnasium mien Abitur mit schwerpunkt Informatik machen, das ist kein Fachabi sondern wirklich ein richtiges und wenn das dann so klappt wie ich es mir vorgestellt habe dann will studieren gehen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2875-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3115mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Überweisung rückgängig machen 5627mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17111mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?