Lohnt sich ein Handy Bundle?
Ich habe bereits 2 Handy Verträge, beides die Base Flatrate für jeweils 25 Euro im Monat, da kann ich kostenlos zu E-Plus, Base und ins deutsche Festnetz telefonieren. Nun laufen beide Verträge im Dezember aus und nun bin ich mal auf die Idee gekommen wir ein Handy Bundle zu wählen. Denn mein Schatz findet die Nintendo Wii mit dem Wii Fit Balance Board so toll.
Lohnt sich denn so ein Bundle wirklich ? Ich meine ich hätte schon gerne das wir bei 50 Euro im Monat bleiben und dafür dann acuh wenn möglich zumindest untereinander und im Festnetz kostenlos telefonieren. Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Handy Bundles gemacht ? Und wo finde ich ein von mir beschriebenes Bundle, welches auch seriös ist, wenn diese Bundles überhaupt seriös sind ?!
EDIT: Also es ist so das wir ja 50 Euro im Monat zu zahlen haben , aber immer auf 75 Euro kommen. Denn wir haben auch eine SMS Flatrate mit drin. Wäre also praktisch das so beizuhalten. Denn uns ist das egla ob wir uns kurz anrufen oder uns eine SMS schicken, meistens telefonieren wir immer kurz. Naja dann hat meine ganze Familie noch Base oder Eplus das lohnt sich dann also schon für uns.
Ja also es kann auch eine Wii und nur ein Handy sein, das würde uns nichts ausmachen. Nur habe ich das Gefühl, das bei den Handy Bundles immer die Alten Tarife und Verträge verkauft werden. Da kostet dann eine Minute 39 Cent und das ist ja für die heutigen Verhältnisse und bei den heutigen Angeboten sehr teuer.
Das kommt immer drauf an! Vielleicht magst du ein konkretes Angebot posten? Ich würde dir empfehlen, nur die Verträge abzuschließen, also ohne Bundle. Dann kann man sich auch eine Hübsche Summe auszahlen lassen. Ich darf leider noch keine Links posten, aber wenn du einmal nach deinem Tarif googlest, wirst du sehr schnell bei Anbietern fündig, die dir 200€-300€ und mehr FÜR EINEN VERTRAG überweisen! Das macht etwa 400€ bar auf die Kralle. Davon kannst du dir immernoch eine Wii kaufen und hast sogar noch Geld übrig. Ich würde diese Option auf jeden Fall durchrechnen, ein Bundle kannst du dann immernoch nehmen.
Prinzipiell gilt bei Bundles: Genau rechnen, ob es tatsächlich günstig ist. Du scheinst ja schon recht präzise Vorstellungen zu haben, wie Dein Tarif aussehen soll. Das macht die Sache bei der Fülle an Angeboten schon deutlich leichter. Es gibt ein paar "übliche Verdächtige", die sich auf spezielle Angebote (d.h. Bundles oder Barauszahlungen) spezialisiert haben. Bei denen (ich weiß nicht, ob ich sie nennen darf oder soll) einfach mal schauen, was diese derzeit bieten. Und auf den Ruf und die Konditionen achten: bei Barauszahlung ist etwa eine einmalige Auszahlung auf jeden Fall einer monatlichen vorzuziehen. Und falls Du es noch nicht gemacht hast: Die momentan laufenden Verträge auf jeden Fall kündigen.
Im Internet findest du den Tarif Base 2 Classic mit diesem telefonierst du rund um die Uhr ins deutsche Festnetz, E-Plus Netz, Base Netz und simyo Netz kostenlose. In alle anderen Netze für 0,25€ pro Minute bei einer Taktung von 60/1 (erste Minute voller Preis danach sekundengenaue Abrechnung), eine SMS kostet 0,19€ und eine MMS 0,39€. Kostet pro Monat 30,00€ und dazu gibt es eine Nintendo Wii Konsole samt Zubehör, das Spiel Wii Sports und ein Nokia 2610 Handy.
Habe zwar bei dem Shop noch nichts bestellt allerdings bei talk+ das ist der Anbieter von dem du dann auch tatsächlich das Handy bekommst. Habe mir damals allerdings nur ein Handy mit 40,00€ Auszahlung bestellt die auch wie versprochen pünktlich ankamen.
Ob sich ein Handy Bundle immer lohnt kann man auf den ersten Blick nicht sofort sagen. Hier sollte oder besser gesagt muss man auch einige wichtige Kriterien dabei beachten. Ein Handy Bundle besteht in der Regel aus einem Handy mit den dazu gehörigen Vertrag und selbstverständlich einer Zugabe.
Ist jetzt beispielsweise die Zugabe eine Notebook und man wollte sich dieses Gerät auch so zulegen, kann die Sache schon interessant sein. Wenn man dann auch noch einen Handyvertrag mit einem neuen Handy auch abschließen wollte, muss man nur noch die Sache genau nachrechnen. Die Vertragslaufzeit beträgt bei solchen Angeboten 24 Monate. Jetzt kommt es natürlich speziell auf den Tarif an, den man dazu sich ausgewählt hat. Wenn wirklich alles passt, lohnt sich ein solches Angebot schon.
Also man kann auf jeden Fall nie behaupten das ein Handy Bundle sich immer lohnt bzw. sich nie lohnt. Das ist immer sehr unterschiedlich. Es kommt immer auch auf das Angebot an. Ich habe mir dieses Handy Bundle geholt.
- Flatrate* in alle dt. Netze (Festnetz und alle Mobilfunknetze)
- SMS-Allnet-Flat* in alle dt. Netze
- Internet-Flatrate (21,6 MBit/s, ab 500 MB Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit) für nur 16,99 € mtl.
- dazu gibt es eine Festnetzrufnummer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28743.html