Welchen Mascara könnt ihr empfehlen?
Huuhuu,
also ich bin ja nun schon immer mit dem Mascara´s von Manhatten ( ich hoffe ich darf das so schreiben) sehr zufrieden gewesen. Doch eigentlich wirken meine Wimpern damit eher "normal". Bevor ich jedoch viel Geld für einen ganz besonderen Mascara ausgebe, würde ich mir gerne einen Rat holen. Welchen Mascara benutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?Natürlich sollte er sein Geld wert sein .
Ich freue mich auf eure Antworten
Hallo,
ich habe recht kurze Wimpern, und beim ausgehen benutze ich gern Wimperntusche. nachdem ich viele ausprobiert habe, bin ich bei einem von Artdeco, extra für mehr Volumen, hängen geblieben. Ich bin total zufrieden mit dem. Gibts in Artdeco Shops oder bestimmt auch bei Douglas. Kostete ca. 15 Euro, aber hält was er versprach.
Hallo yvonne,
dankeschön für den Tipp, aber 15 € ist ja echt schon sehr viel. Vielleicht sollte ich mir mal nen Gutschein zum Geburtstag schenken lassen
Hallo!
Ich habe schon viele Arten von Mascara ausprobiert und habe mit Doppel-Mascara immer die besten Erfahrungen gemacht. Dabei werden die Wimpern zunächst mit einem weißen Mascara getuscht, der auch die kleinen Wimpern, die man sonst nicht sieht, zum Vorschein bringt. Anschließend wird mit der anderen Seite farbig getuscht, wie man es auch mit herkömmlichem Mascara macht.
Das beste Ergebnis liefert dabei der Volume Shocking Mascara von L'Oréal Paris. Er kostet je nach Kaufort zwischen 9 und 13 Euro, wobei er wegen seiner tollen Wirkung jeden Cent wert ist. Obwohl ich von natur aus sehr kurze Wimpern habe, sehen sie nach der Benutzung von Volume Shocking mindestens doppelt so lang aus, wie sonst und sind auch erheblich dichter und voluminöser. Die Investition lohnt sich, da Billig-Mascaras meistens überhaupt nichts taugen.
Ich kann mich da meiner Vorrednerin nur anschließen: Ich habe auch schon diverse Mascara unterschiedlichster Preisklassen ausprobiert und bin nun seit einiger Zeit an solch einem Doppelmascara hängengeblieben. Meiner ist ebenfalls von L'Oréal Paris und nennt sich "Double Extension". Kostet in etwa 11 € und hält bei mir bei täglicher Anwendung ca. 2-3 Monate.
Nach dem Auftragen sind meine Wimpern viel voluminöser und das hält auch den ganzen Tag lang an.
ich bin nach langer Suche bei ExtremiCils (Mascara Extra-Volume) von Yves Rocher hängen geblieben.
Bei mehrmaligem Auftragen wirkt dieser schon beinahe wie falsche Wimpern - was ich persönlich ganz super finde.
Ich glaube, der Mascara liegt auch so bei 7 bis 14 Euro, aber bei Yves Rocher gibt es ja regelmäßig Rabattaktionen, wo man dann richtig zuschlagen kann.
Einige Male habe ich bereits versucht, wieder zu einer günstigeren Mascara zu wechseln - allerdings habe ich die dann irgendwann doch wieder weggeworfen und mein Geld lieber für die oben genannte ausgegeben. Für mich persönlich ist die einfach unschlagbar.
Ich nehme gerne die Mascara vom Body Shop. Es gibt mehrere Sorten, sind aber etwas teuer (10-15 Euro). Mit anderen habe ich eher schlechte Erfahrung gemacht und oft Fliegenbeine bekommen, weil ich sehr volle Wimpern habe. Habe aber natürlich nicht alle ausprobiert und kann nicht sagen, ob das die allerbesten sind.
Also mein Lieblingsmascara ist tatsächlich der Billigste der billigen. Undzwar von Tedi (Ramschladen-Kette), nennt sich "Volume Boost" und ist auch einer mit weißer und schwarzer Tusche. Leider gibt's den mittlerweile nicht mehr, bei Tedi wechselt das Sortiment ja ständig. Hätt ich damals mal gut auf Vorrat gekauft, für 2 Euro findet man selten so einen spitzen Mascara!
Mit dem nächsten billigen, den ich dann auch wieder beim Tedi gekauft habe, war ich wieder alles andere als zufrieden, es ist ein einfacher Tuscher und nennt sich "Sweet Looks". Der ist wirklich wie jeder Klischee-billig-Mascara, verklebt und verklumpt total.
Aktuell bin ich also auch wieder auf der Suche nach einem guten, allerdings bin ich nicht unbedingt bereit über 10 Euro für einen Mascara auszugeben, das ist mir einfach viel zu viel Geld. Da lass ich die Tusche lieber weg.
Hallo!
Ich habe auch schon alles durch..vom 2€ - 20€ Mascara. Ich hatte oft das Problem, dass wenn ich mich mal für abends richtig schick machen wollte und es darum auch einmal ein bisschen mehr Mascara sein durfte, dass ich sehr schnell Fliegenbeine bekam oder meine Wimpern komplett verklebten, was vermutlich an meinen sehr kurchen Wimpern liegt.
Auch ich bin sehr angetan von den schon oben genannten "Double Extensions" von L' Oréal Paris, welcher durch schönes Volumen, aber auch leichtes Abwaschen glänzt. Ganz sooo toll wie in den vielen Werbungen sieht das Endergebnis allerdings nicht aus. Mit 10-13€ gehört er auch nicht gerade zu den billigsten Mascaras, die es momentan auf dem Markt zu kaufen gibt.
Außerdem gefiel mir immer der "Double Black Designer" von Nivea ganz gut. Er besitzt zwei versch. Seiten mit je 2 " Bürsten", die eine für mehr Volumen und die andere für mehr Länge. Man kann natürlich auch beides zusammen benutzen... Ich empfehle jedoch für den Alltag immer die Volummen-Seite, für die Freizeit die Länge-Seite und für die große Party einfach beides zusammen zu benutzen.
Ich mag auch gerne die "Volumen Express" Reihe von Maybelline Jade, welche suer geeignet sind für das schnelle tuschen, wenn man morgens mal wieder spät dran ist, da man die Wimpern mit dieser Wimperntusche zwar nicht besonders lang getuscht kriegt, es aber sehr natürlich aussieht.
Auf keinen Fall empfehlen würde ich Produkt von p2, essence oder no-name Produkten, da diese mehr durch ihren unschlagbaren Preis, als durch ihre gute Qualität.
Also: Lieber mal eine richtig gute Wimperntusche kaufen und dafür etwas tiefer in die Tasche greifen!
Wenn es etwas teurer sein soll, dann kann ich auf jeden Fall die Mascara Projectionist von Estée Lauder empfehlen. Selbst die nicht wasserfeste Mascara übersteht Regenunbeschadet und auch in der Disko verschmiert da garnichts. Die nehme ich sehr gerne, wenn ich meinen Wimpern von der wasserfesten Mascara (Nivea Lash Designer wasserfest) mal eine kleine Auszeit gönnen möchte.
Ich war auch mal mit der Inimitable von Chanel (wasserfest) sehr zufrieden, allerdings war dieses Gummibürstchen auf Dauer nichts für meine relativ kurzen Wimpern. Dann habe ich ettliche Wimperntuschen ausprobiert und bin schließlich bei Nivea gelandet. Die Lash Designer Mascara für knapp 8 Euro ist einfach die Härte, das Bürstchen ist so perfekt für meine Wimpern: Da bekomme ich eine schöne Form und lange, dichte Wimpern. Und als Abwechslung gönne ich mir eben die Projectionist Mascara von Estee Lauder. Beide sind sehr zu empfehlen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28741.html