Wo kann ich günstig TV Karten kaufen?

vom 22.06.2008, 18:14 Uhr

Ich möchte mir einen komplett neuen PC selber zusammenstellen. Keine Fertigsysteme sondern ein von mir selber zusammengestelltes System. Dadurch bin ich flexibler und kann ihn an meinen Bedürfnissen anpassen. Die nötige Erfahrung um einen Computer zusammenzustellen besitze ich. Nähere angaben zu dem Computer wie Gehäuse, Grafikkarte, Arbeitsspeicher kann ich leider noch nicht machen, weil ich noch Tipps von euch benötige. Ich werde euch auf den laufenden halten und sobald wie möglich Angaben zu den Leistungen und Komponenten hier schreiben.

Da ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass ich in Onlineshops bestellen will wollte ich euch fragen wo ich eine günstige und gute TV Karte bekomme.

Bitte nennt jetzt keine Auktionshäuser wie Ebay oder ähnlichen. Ich weiß, dass ich die TV Karte dort sehr günstig bekomme aber ich möchte auch noch gerne Alternativen hören.

Ich hoffe, dass so ein Onlineshop existiert. Danke schon mal, dass ihr mir bei der Kaufentscheidung behilflich seit.

» ^pattiwilli » Beiträge: 83 » Talkpoints: -0,08 »

Wäre interessant zu wissen, was für eine TV Karte. DVB-C, DVB-T oder DVB-S? Soll die Karte noch einen Ci Schacht haben, soll sie MediaCenter tauglich sein oder reicht eine einfache. Das sind schon Fragen über Fragen, die sich aus deiner Frage ergeben, ohne das man dir nur allgemeintipps geben kann (die aber oftmals in die falsche Richtung führen).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Die Frage ist auch, ob intern verbaut sinn macht. Die TV-Karte beispielsweise über USB an zuschließen ließe es auch zu, sie an verschiedenen PCs oder mal bei Freunden einzusetzen.

Ich selbst habe eine im PC verbaut und würde sagen, dass ich mir eher einen kleinen LCD Fernseher kaufen würde, anstatt nochmals eine TV-Card.

» emanreztuneB » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

Also wenn du an deinem PC Fernehen willst ist die günstigere und bessere Lösung ein DVB-T-Stick ,der mit dem PC per USB verbunden wird . Das ist in sofern praktischer, als dass du ihn ,wie schon gesagt, problemlos auch an anderen Rechnern verwenden kannst . Außerdem wirdst du mit dem DVB-T-Stick kaum Kompatibilitätsprobleme haben wenn du ihn an deinem nächsten Computer verwenden willst.

Hier der direkte Link zum Stick: Klick

Zu diesem Online-Shop an sich kann man sagen dass er einfach nur super ist . Habe mir dort vor zwei Wochen ein Notebook gekauft . Es wurde sehr schnell geliefert , und war vor allem auch sehr billig. Ich denke einen DVB-T stick wirdst du auch nirgendwo billiger bekommen als dort.

» handymasta » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,00 »