Ein neuer Computer muss her!
Hallo zusammen,
ich habe mir überlegt, was ich mir für einen neuen Computer oder Laptop zulegen kann, da ich meinen Computer weggeben muss und möchte. Und da viel mir ein, frag doch mal hier rum, denn hier sind bestimmt ein paar Leute, die sich gut mit Computern auskennen und mir bei meiner Suche helfen können!?
Deshalb würde ich mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden würden, die mir vielleicht helfen können, den passenden Laptop oder Computer für mich zu finden!
Hallo,
Ersteinmal solltest du dich zwischen Laptop und Desktop-Pc entscheiden. Vorteile eines Laptops wären zum Besipiel, dass man ihn transportieren kann und er sehr PLatztsparend untergebrachtr werden kann, wenn er nicht gebraucht wird. Ausserdem ist man sehr flexibel im Haus, da man ihn überall benutzen kann. allerdings bezahlt man einiges mehr für die gleiche Leistung.
Einen Desktop PC würde ich mir kaufen, wenn ich nciht all zu viel Geld ausgeben wolte, aber trotzdem eine gte bis sehr gute Leistung haben möchte. Desktop PC's kann man sich sehr gut selber zusammen stellen, was meistens die günstigste Möglichkeit für einen Computer ist. Wenn du dich für eines der beiden entschieden hast, kann ich dir konkrete Vorschläge machen.
Wichtig zu wissen wäre auf jeden Fall, für was du den Computer benutzen willst. Also z. B. fürs Internet, Office, Speiel, Grafikbearbeitung etc. Denn nach dem Einsatzgebiet kann man die passenden Komponenten auswählen.
Weiterhin wäre interessant zu wissen, wieviel Geld du ausgeben willst und ob du noch zusätzliche Hardware, wie z. B. Drucker haben willst.
Ok na dann mal los
Also ich dachte mir dass lieber einen Laptop nehme wenn diese bes siind. Also beim preis ist es am besten so bis 2000 Euro zu gehen mehr möchte ich nicht für einen Laptop ausgeben! ich hatte ja schon mal auf verschiedenen Internet Seiten nachgeschaut, was diese zu bieten haben.
ich würde ihn für alles nehmen. Das heißt also zum Spielen und fürs Internet aber auch für die Arbeit. Deswegen, weil ich ihn für meine Arbeit mit nutzen will und möchte, kann er ruhig etwas teurer sein und dafür auch etwas mehr leisten wie ein "normaler" Laptop.
Schon mal ein riesen Dankeschön an Euch!
Hi,
wenn du bis 2000€ gehen willst bei einem Laptop bekommst du mit Sicherheit was sehr gutes. Diese Laptops für alles sind aber meist nicht so gut, man sollte sich da schon aussuchen, was man am meisten nutzen wird.
Spielst du hoch grafische und sehr neue Spiele? Wenn nein, dann muss schon einmal kein Gamer-Laptop sein. Wenn du es mehr für Internet und Arbeit nutzen willst und Spiele eben nur so nebenbei, dann würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du vielleicht auch einen MAC in betracht ziehst, oder ob du grundsätzlich lieber Microsoft Vista haben möchtest.
lg, weeedy
2000 EUR für einen Laptop und dann Spielfähig. Soll das Gerät auch noch mobil sein oder als staionärer Desktopersatz dienen? Gerade bei dem Einsatzgebiet wäre das eine interessante Frage, wobei sich mir der Sinn nicht so wirklich erschliesst, da ein Notebook nicht so gut aufgerüstet werden kann und in spätestens zwei Jahren derart überholt ist, das ein neues her müßte, weil der Grafikchip nicht getauscht werden kann und somit im schlimmsten Fall die neuen Spieler kaum noch dargestellt werden könnten.
Für 2000 Euro bekommst du natürlich ein Notebook, mit dem du ordentlich spielen kannst.
- Ein starker dual-Core, z.b. mit 2x2,4 - 2x2,6 GHZ
- 4 GB Arbeitsspeicher
- Eine gute Mobile Grafikkarte
- 300 Gb Festplatte, evtl noch eine 2,5" externe Festplatte dazu
Und dann sollte für den Preis sogar noch ein BluRay Laufwerk drin sein. Damit solltest du für die meisten Spiele gerüstet sein. Allerdings sind die mobilen Grafikkarten nicht stark genug um auch aktuelle Spiele wie Crysis und kommende Spiele gut flüssig darzustellen.
Von einem Mac kann ich in deinem Fall abraten. Ob damit alle Programme und Spiele laufen ist mehr als fraglich. Die Verarbeitung ist sehr gut, das Display ist super usw. Aber als allrounder zum Spielen, surfen und arbeiten ist er meiner Meinung nach ungeeingnet.
Ein anderer Vorschlag wäre ein guter Spiele PC für zuhause (ca 800 EUR komplett) und noch ein etwas älteres Notebook für ca. 500 EUR, der fürs arbeiten und surfen ausreicht. Somit hättest du beides und sogar noch Geld gespart.
Der Laptop wollte ich nicht als Desktop verwenden. Ich müsste ihn mit auf Arbeit nehmen und auch mal unterwegs im Zug oder anderen Verkehrsmitteln verwenden können. Wenn ich einen Laptop mit BluRay Player oder wie das heißt bekommen sollte, dann wäre das ein echt guter Kauf.
Wenn ihr z.B. einen guten Laptop kennen solltet, dann könnt ihr mir (falls es einen Internetadresse ist) den Link auh per E-Mail schicken. hier ist meine E-Mail Adresse: Blubbel2007@web.de
Danke für Eure Hilfe!
Notebooks mit BluRay Brenner
Notebooks mit BluRay Laufwerk
Aus diesen verfügbaren Notebooks kann man nach Ausstattungswunsch dann wählen. Empfehlen würde ich eigentlich keine Acer Notebooks (wegen schankender Qualität) und bei Sony Vaio Notebooks würde ich eher die Finger davon lassen, die sehen zwar schick aus, aber wehe, es gibt mal einen Defekt. Dann darf man lange warten.
Somit wäre mein Favorit dieses Notebook hier. Ansonsten schaue mal bei ASUS nach, da gibt es auch noch einige interessante Notebooks. Aber wenn du schon 2000 EUR als Preislimit angibst, dann ein IBM mit 3 Jahre Garantieerweiterung (dann bist du bei ca. 2000 EUR Gesamtpreis).
Hallo.
Danke für diese Seiten ich habe sie mir alle durchgelesen und bin ziemlich überrascht, denn ich habe nie gedacht, dass so ein Lenovo eine so gute Qualität haben kann.
Ach übrigens zu der Sache mit den Sony Vaio Laptops. Am Anfang dachte ich mir holst du dir so eins oder lieber nicht!? Denn die Farben sind schön, das Aussehen überhaupt, das Gewicht ist auch ok und die Marke Sony Vaio sieht man auch ziemlich oft in den verschiedensten Fernsehsendungen, z.B. in der Chart-Show. Und deswegen dachte ich mir, wenn diese Shows schon sich so ein laptop anschaffenn, dann muss es ja auch ein guter Laptop sein?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28712.html