Ein neuer Computer muss her!
Meiner Erfahrung anch sind die Sony Vaio Geräte sehr gut verarbeitet und bieten insgesamt eine gute Ausstattung. Meinen Geschmack trifft das Design ebenfalls. Das Preis-/Leistungsverhältnis halte ich jedoch für nicht so besonders gut. Aktuell besitze ich ein Dell Inspiron 9400 (ca. 1 Jahr alt) und bin damit völlig zufrieden. Der Anschaffungspreis war damals mit ca. 1700€ deutlich höher als er jetzt für ein vergleichbares Gerät wäre. Die derzeit angebotenen XPS Geräte von Dell machen einen sehr guten Eindruck und sind für relativ wenig Geld top ausgestattet.
Insbesondere schätze ich bei meinem Notebook das große 17" Display mit 1920x1200 Pixeln. Leider schafft die Nvidia 7900 GS Mobile diese Auflösung nicht in allen Spielen, bei Anwendungen wie Bildbearbeitung oder Videoschnitt würde ich sie nicht mehr missen wollen.
Solange an einem Sony Vaio kein Defekt auftritt, sind sie sicher nicht schlecht, alleine vom Design her sind diese meist außergewöhnlich, da sie sich von der Masse der Einheitzsnotebooks abheben. Aber, wenn mal ein Defekt vorhanden sein sollte, egal ob in der Garantiezeit oder außerhalb, brauchst du sehr starke Nerven, denn eine Reparatur kann schon mal bis zu 10 Wochen dauern, während andere Hersteller bei 3 Wochen im Schnitt liegen. Auch ist der Support kaum zu erreichen für Nachfragen oder ähnliches, von daher würde ich gewaltigen Abstand nehmen. Nicht umsonst schneidet die Computersparte von Sony gerade im Service am schlechtesten ab.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28712-10.html