Eklige unhygienische "Kunden"
Hallöchen,
kennt ihr solche Menschen, die total unhygienisch sind !? Bei uns in der Filiale kauft einmal in der Woche ein etwas dicker Mann ein (ich habe nichts gegen Dicke), aber da unsere Filiale nicht besonders groß ist, riecht man ihn schon von sehr weit her. Er trägt im Sommer- wie auch im Winter "Winterbekleidung" und man sieht im förmlich im Sommer an, wie er schwitzt, denn erstens riecht er unerträglich nach Schweiß und anderen Dingen und zweitens an der Kasse tropft er jedesmal die ganze Theke voll
Meine Kassiererinnen müssen zuvor immer einmal tief einatmen und hoffen das sie diesen Kunden schnell abkassiert haben. Also ich habe nichts dagegen wenn einer nicht nach Parfüm riecht, aber dies übertrifft wirklich alles. Man sieht immer schon wenn er an der Theke steht, wie die "Schweißtropfen" an seinen Haaren entlang die Nase herunter tropfen, direkt auf die Theke und wie er eben "atmet". Also er riecht unerträglich um ehrlich zu sein. Ich habe noch nie zuvor solch etwas gerochen. Auch die Kunden denken so, denn wenn er an der Kasse seine Artikel auflegt, warten "immer" alle Kunden bis er abkassiert wurde, bis sie ihre Artikel auf das Band legen.
Ich denke wenn es nicht so schlimm wäre, würden die Kunden nicht so handeln. Einmal war es ganz schlimm. Ich habe Vertretung für meine Filialleiterin gemacht, hatte eine Kassiererin an der Kasse und als ich ihn "roch" und dann "gesehen" habe, musste ich mich im Büro verstecken. Er hatte eine "verschissene" Hose an. Man roch das an der Hose zwar nicht, aber eben den Gestank und ich musste erstmal weg. Ich werde diese Situation nie vergessen. Meine Kassiererin bekam einen Schreck und bevor er an der Kasse war, holte sie so ein Sprühmittel und als er weg war (komplett aus dem Laden), sprühte sie erstmal alles ein und desinfizierte alles.
Wir müssen jedesmal wenn dieser Kunde kommt, die kompletten Türen öffnen und sprühen und die Theke säubern, denn so können wir keinesfalls weiter kassieren. Selbst die Kunden schauen nur mit großen Augen und versuchen ihren Einkauf in einem anderen Gang fortzusetzen, während er abkassiert wird, obwohl sie an die Kasse wollten.
Ich rieche gerade wenn ich arbeite auch nicht 100% gut, aber wenn ich dies merke, habe ich "Immer" Deo bei mir. Ob auf der Arbeit oder in meiner Tasche, im Auto, wirklich überall habe ich eine Flasche mit.
Kennt ihr solchen Menschen ?! Was man manchmal an der Kasse so "riechen" muss, ist ganz und gar nicht angenehm.
Viele Grüße,
SybeX
Normalerweise kaufe ich immer am frühen Montag ein, ich weiß nicht ob die Leute sonntags abends duschen oder baden oder ob da einfach nur die Menschen unterwegs sind, die einer Arbeit nachgehen und sich solche Gerüche einfach nicht erlauben können.
Neulich war ich nämlich am späten Nachmittag unterwegs und habe dann auch gleich eingekauft, und ich muss sagen, da war es wirklich eklig. Ein Mann vom Bau roch sehr stark verschwitzt. Das geht ja gerade so noch und ist auch irgendwie nachvollziehbar. Außerdem hatte der Mann es recht eilig und hat seine "sieben Sachen" schnell zusammengesucht. Aber dann war ein Rentner-Paar, die in aller Seelenruhe eingekauft haben. Die beiden haben undefinierbar gestunken. Ich verwende diesen Begriff ungern, aber anders kann man das wirklich nicht bezeichnen! Gerade im Sommer rauben mir solche Leute auch die Luft. Ich habe dann mehrere Runden gedreht bevor die Beiden endlich in der Gemüseabteilung fertig waren und ich schnell das holen konnte, was ich brauchte. Ich konnte es in deren Nähe nicht mal wenige Sekunden aushalten! Bei mir steht die Chance glücklicherweise sehr "schlecht", diese Beiden wieder mal zu treffen.
Aus diesem Grunde kann ich Dir sehr gut nachfühlen und bedaure Dich echt. Denn ich als Kunde kann solchen anderen Kunden wenigstens aus dem Weg gehen. Die Angestellten eines Geschäftes können das weniger.
Hallo,
arbeite ja selbst im Einzelhandel und bei uns gibt es auch so einige Kunden mit denen man nicht im gleichen Gang bzw. mit ihm gleichzeitig an der Kasse stehen will. Zum einen sind das die Säufer die mehrmals am Tag den Laden betreten und Nachschub hollen, je später es wird umso mehr fangen diese auch zu stinken an.
Aber es gibt bei uns noch einen ganz besonderen Kunden der alles übertrifft, er kommt täglich immer kurz nachdem wir den Laden geöffnet haben also irgendwann zwischen 7:00 und 8:00 Uhr morgens und das erste was er macht: Seine 3 Jacken, Handschuhe und Wollmütze ausziehen die er auch im Sommer trägt, dann steckt er seine langen und ungepflegten Haare hinten in sein Hemd und nimmt sich einen Einkaufswagen. Mit diesem geht er dann jeden Gang ab wobei er nicht einfach nur die Waren anschaut, nein, er fässt viele Waren an, schüttelt sie und riecht daran. Das meißte landet dann auch wieder im Regal weil es wohl nicht gut riecht oder kein Geräusch macht wen man es schüttelt. Nach 45 Minuten bis zu 2 Stunden erreicht er dann die Kasse meißt mit 2 Tetra Packs Multivitamin Saft die alle ganz genau ausgerichtet auf dem Laufband landen und nachdem er bezahlt hat zu gleichen Teilen in 2 Einkaufskörben landen also pro Korb ein Tetra Pack. Sobald er damit fertig ist schaut er sich die Auslage am Backshop an, zieht seine Jacken wieder an und verschwindet. Wäre ja alles kein Problem wen dieser Kunde nicht dermaßen stinken wurde ich kann nichtmal beschreiben nach was er stinkt sondern nur sagen das es furchtbar ist.
Gibt aber noch weitere Kunden die sich nicht so um die Hygiene kümmern wie zB. ein älterer Mann der sich täglich eine Packung Haft-Creme kauft die er dann auf die Zahne schmirrt, kein schöner Anblick und aus dem Mund riecht er nicht unbedingt nach Blümchen.
Liebe Grüße
Cally
Ich kenne solche Kunden auch und sehe die des Öfteren im Kaufland. Ich finde das auch immer widerlich und stelle mich nur sehr ungern hinter solchen Menschen an, weil mir dann schnell schlecht wird. Ich kann es auch keineswegs nachvollziehen, wie ein gesunder Mensch, der nicht pflegebedürftig ist und somit seine Pflege selbst in die Hand nehmen kann, seine Körperhygiene so vernachlässigen kann. Das finde ich einfach nur abartig.
Das eine Mal war es bei Kaufland wirklich die Hölle, da stand so eine Dame, etwa die gleiche Kategorie wie der von dir beschriebene Herr beim Obst und hat mit ihren dreckigen verpilzten und verkrusteten Händen alle (!) Pflaumen, die da in der Auslage lagen angegrapscht und sich angeguckt, welche sie denn nehmen soll. Da ist mir deratig der Appetit vergangen, dass ich seitdem nie wieder dieses lose Obst kaufe, was vorher solche Menschen angrapschen können.
Natürlich habe ich auch nichts dagegen, wenn jemand, der vielleicht gerade von der Arbeit kommt ein bisschen nach Schweiß riecht oder wenn jemand, der vielleicht lange nichts gegessen hat ein bisschen Mundgeruch hat aber sowas sind ja normale menschliche Sachen, nicht hingegen eine so schlimme Vernachlässigung der Hygiene. Sowas muss einfach nicht sein.
SybeX hat geschrieben:Er hatte eine "verschissene" Hose an.
Hab ich das jetzt richtig mitbekommen, oder wolltest du "verschlissene Hose" schreiben?! Wenn du wirklich das meinst was du geschrieben hast, würde ich mal behaupten das es ein ganz schön harter Toback ist. Kann mir nämlich nicht vorstellen das jemand mit einer KaWu in der Hose einkaufen geht.
Es ist ja jedem schon einmal passiert, das man an der Kasse stand und einem unangenehme Gerüche entgegengekommen sind. Besonders im Sommer passiert sowas häufiger. Als Kunde ist es ja nicht sonderlich das Problem, von wegen "aus den Augen aus den Sinn". Wenn man allerdings aus beruflichen Gründen mit Menschen zu tun hat, ist das natürlich ein wenig problematischer. Sei doch einfach mal so dreist und spreche ihn auf sein Erscheinungsbild an. Vielleicht schaffst du es ja seine "Lebenseinstellung" zu ändern.
Mir würde im Moment kein besonderes Ereignis einfallen was mit euren gleichziehen könnte. Aber solche Dinge merke ich mir für gewöhnlich nicht. In euren Fall kann ich es aber schon gut nachvollziehen, das es länger im Gedächtnis bleibt.
Ich kenne diese "Stinker" ebenfalls. Ich habe mal ein Praktikum in einem Internetcafe gemacht und es kamen sehr viele ausländische Mitbürger dort rein. Ich weiß nicht warum und ich mein das nicht rassistisch, aber Ausländer riechen anders und stärker. Total oft ist es mir passiert das ein männlicher Türke kam, der roch nach Schweiß, nach Kot und zudem noch unfassbar stark nach Knoblauch. Ich habe das Problem das ich nicht atmen kann, wenn solche Gerüche in meiner Nähe sind, denn ich fühle dann direkt den Gestank im Mund und denke das ich es in mich inhaliere.
Beim Einkauf ist mir sowas auch einmal passiert. Schon als ich den Laden betreten habe hat es total nach altem, verfaulten Fisch gerochen. Ich hab das aber nicht so komisch gefunden, weil die da eine Fischtheke hatten und ich dachte die haben ausgemistet Aber an der Kasse stand dann das "Übel" zwei Plätze vor mir. Eine Frau, ca. 30 stand vornüber gebeugt an ihren Einkaufswagen. Der Hintern lugte zur Hälfte aus der Hose und wenn mir langweilig gewesen wäre, hätte ich ihre Pickel dort zählen können. Aus der Hose kroch dieser Fischgeruch.
Das die weiblichen Geschlechtsorgane bei mangelnder Hygiene einen fischigen Geruch annehmen ist mir bekannt, aber sowas habe ich noch nie im Leben gerochen. Ich behaupte wenn diese Dame sich die Hose runter zieht um zur Toilette zu gehen, dass sie eigentlich umkippen müsste aufgrund dieses Gestanks. Man hat die Verzweiflung im Gesicht der Kassiererin gesehen und obwohl zwei Kassen geöffnet hatten, stellten sich ALLE nach und nach an die andere Kasse, weil die Frau so widerlich war.
Und genau nach den Erzählungen bin ich froh, das ich nicht im Einzelhandel arbeite. Sicher habe auch ich ein paar unangenehme Begleiterscheinungen, aber das ist einfach nur noch heftig nach euren Erzählungen. Einfach widerlich, wie sich manche Menschen gehen lassen (oder es aber nicht merken, wer weiß das schon?).
otsego hat geschrieben:SybeX hat geschrieben:Er hatte eine "verschissene" Hose an.
Hab ich das jetzt richtig mitbekommen, oder wolltest du "verschlissene Hose" schreiben?! Wenn du wirklich das meinst was du geschrieben hast, würde ich mal behaupten das es ein ganz schön harter Toback ist. Kann mir nämlich nicht vorstellen das jemand mit einer KaWu in der Hose einkaufen geht.
Es ist ja jedem schon einmal passiert, das man an der Kasse stand und einem unangenehme Gerüche entgegengekommen sind. Besonders im Sommer passiert sowas häufiger. Als Kunde ist es ja nicht sonderlich das Problem, von wegen "aus den Augen aus den Sinn". Wenn man allerdings aus beruflichen Gründen mit Menschen zu tun hat, ist das natürlich ein wenig problematischer. Sei doch einfach mal so dreist und spreche ihn auf sein Erscheinungsbild an. Vielleicht schaffst du es ja seine "Lebenseinstellung" zu ändern.
Mir würde im Moment kein besonderes Ereignis einfallen was mit euren gleichziehen könnte. Aber solche Dinge merke ich mir für gewöhnlich nicht. In euren Fall kann ich es aber schon gut nachvollziehen, das es länger im Gedächtnis bleibt.
Hallöchen nochmal,
nein, du hast "richtig" gelesen. Er hatte wirklich eine "verschissene" Hose an, also man konnte das "braune" als "Scheisse" identifizieren, bzw. meine Kassiererin meinte, das es eindeutig dies war, da sie es extrem roch. Ich habe mich sofort verzogen, denn ich konnte nicht mehr und mir wäre es fast schon hochgekommen, so dass ich keinen anderen Ausweg sah, als ins Büro zu flüchten!
Ich werde ihn auch garantiert nicht ansprechen, denn wenn ich mir vorstelle, wie er so schon riecht und wie es dann wäre wenn er den Mund aufmacht. Boah, nein, niemals. Ich glaube ich würde sterben wenn ich diesen Mann vor mir hätte und ich diesen Geruch einatmen müsste. Das würde sicherlich nur mit "Gasmaske" gehen.
Bin froh das er "nur" einmal die Woche bei uns einkauft und ich ihn dann nicht antreffen muss, doch manchmal lässt sich dies nicht vermeiden. Ich hatte aber das Glück das ich "nie" direkt an der Kasse war, sodass ich ihn nur aus der Entfernung riechen musste. Da tun mir wirklich meine Kassiererinnen leid, aber was will man machen ?! Er ist ein Kunde und muss bedient werden!
Auch kommen täglich die Penner, die meistens nur 1 Flasche Bier für 0,19 Cent kaufen + Pfand. Ein Penner ist besonders schlimm, denn dieser macht immer und immer nur dann wenn er dran kommt an seinem "Schnidel" unten rum, sodass auch die Kassiererin es sieht, also immer nur direkt wenn die Kassiererin hinschaut, um ihm entweder sein Restgeld zu geben oder ihm seinen Kassenzettel, den er "immer" haben möchte!
Soetwas finde ich auch sehr widerlich und abartig, wenn man sozusagen "gezwungen" ist, bei der Geldrückgabe dies zu sehen. Meine Kassiererin kann dazu auch nicht wirklich viel sagen, da man dies eben nicht erwartet, das jemand sich untenrum rumspielt. Dieser "Herr" (Penner) versucht dann auch immer noch zu erzählen, aber die Kassiererinnen entziehen sich dieser Unterhaltung immer schnell, sodass sie den Gestank und das "Gefummele" von ihm nicht ansehen müssen.
liebe Grüße,
SybeX
Dafür, dass er schwitzt kann er ja nichts. Bei Leuten die so stark schwitzen ist meistens irgendetwas mit den Drüsen nicht in Ordnung, so dass der Schweissfluss auch bei für andere Menschen normalen Temperaturen unglaublich intensiv ist. Da hilft auch das beste Deo nichts. Das hat dann auch nichts damit zu tun, dass diese Leute dick sind. Man sagt ja immer, dicke Leute würden schneller schwitzen, aber bei Menschen, die in ihrem Schweiss schwimmen hat das selten damit zu tun.
Das mit der Hose ist aber schon ein starkes Stück. Bei alten Leuten beobachte ich so etwas öfter, da kommt es schon mal vor, dass die inkontinent sind und manchmal auch verwirrt, so dass sie das gar nicht bemerken. Die riechen dann auch häufig nach Schweiss, weil sie das eben nicht wahrnehmen. Und wenn sie keinen haben, der nach ihnen schaut, dann waschen sie sich eben manchmal auch nicht, weil sie es vergessen. Das klingt jetzt sau krass, aber das ist leider so. Bei Pennern kommt es auch schon mal vor, dass die nach Urin und Alkohol riechen, aber da wundert sich ja niemand groß, um ehrlich zu sein.
Bei "normalen" Leuten aber, die nicht verwirrt, drogenabhängig in irgendeiner Form oder sonst wie krank sind, finde ich das einfach unglaublich abstoßend. Wobei du natürlich nicht weisst, ob bei deinem Kunden alles rund läuft. Wenn Leute in den besten Jahren sind, wie es so schön heisst, denken viele, diese Menschen wären einfach aus Prinzip widerlich, und vermuten keine Erkrankung. Aber aus welchen Gründen er auch immer stinkt, ich kann absolut nachvollziehen, dass du und deine Kolleginnen euch ekelt. Trotzdem finde ich es ein bischen arm hier darüber herzuziehen. Du weisst ja eben nicht, was der Mann hat. Eine Krankheit macht es für euch nicht leichterzu ertragen, aber dann ist diese Lästerei hier um so erbärmlicher!
Sorcya hat geschrieben:Dafür, dass er schwitzt kann er ja nichts.
Natürlich kann er was dafür! Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir dies hier aufgefallen:
SybeX hat geschrieben:Er trägt im Sommer- wie auch im Winter "Winterbekleidung"...
Wer dann absichtlich noch Winterkleidung trägt, kann sehr wohl was für sein schwitzen. Daunenjacke ausziehen wäre ein guter Anfang.
Wo siehst du denn hier ein Lästern? Das ist eine Diskussion die (anscheinend) auf Fakten beruht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28709.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3424mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4495mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5972mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen