Eklige unhygienische "Kunden"
Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, wir reden jetzt vom gleichen Mann. Ich saß in einem Supermarkt an der Kasse und ich habe diesen Mann schon gerochen als er rein kam und er kam bis zu drei Mal am Tag. Wahrscheinlich zu jeder Mahlzeit frisch einkaufen. Er roch alt, muffig und vorallem dreckig, richtig sauer. Alle Kollegen haben mit den Augen gerollt wenn er rein gekommen ist, denn er stank wirklich ganz schlimm.
Wenn er dann an der Kasse stand, setzte genau das gleiche Phänomen ein Luft anhalten und so schnell wie möglich abkassieren. Die Kunden die nach ihm in der Schlage standen, sahen zur Seite bzw. blieben mit Abstand hinter ihm stehen. Es war nicht auszuhalten. Mir war schon im normalen Zustand immer übel, aber richtig schlimm wurde es als ich schwanger wurde. Ich hätte weinen können wenn er rein kam, es war furchbar. Er hatte immer die gleichen Sachen an und schien sich nie zu waschen, er roch richtig sauer und vergammelt - sorry für den Ausdruck. Merken die es nicht oder ist es ihnen schon so egal?
Und man darf nichts sagen, immer artig lächeln und nie irgendwelche Anmerkungen machen.
Wäh, ich versteh euch total gut. Früher hatten wir immer so einen Kunden, der etwa 1 - 2 Mal pro Monat kam und den hat man auch schon sofort gerochen,w enn er durch die Tür kam. Er stank total aus dem Mund, war versifft gekleidet und roch total nach Alkohol. Das schlimme daran war, dass wir immer dazu angehalten waren, extrem höflich und freundlich zu unseren Kunden zu sein und stattdessen aber sass ich immer da und hätte am liebsten gesagt: 'Sie stinken! Ich muss mich gleich übergeben!'
Und so war es auch: Ich musste echt fast brechen. Zum Glück kam der Typ dann irgendwann nicht mehr wieder. Ansonsten bin ich mir fast sicher, dass mir früher oder später der Kragen geplatzt wäre und ich ihm einfach gesagt hätte, dass er mich anwidert und total stinkt.
Hallöchen,
nun haben wir einen neuen "Stinker", der sich gestern sogar nackig machte vor mir :
Es ist ein älterer Mann, der immer eine Flasche Bier "mit Pfandeinsatz" kauft, raus geht, diese Flasche in einem Zug trinkt, wieder hinein kommt, die leere Flasche bei uns abgibt und sich eine neue kauft, die bis zum nächsten Tag reicht sozusagen.
Jedoch gestern fing er an mit mir Kontakt aufzunehmen, mich sozusagen an den Standort zu fesseln. Jegliche Fluchtversuche zwecklos, denn er folgte mir. Als er endlich den Weg zum Ausgang suchte, ging ich den Weg zum Büro, jedoch aufeinmal sagte er ganz laut : ICH muss IHNEN noch etwas zeigen. Schauen sie mal her! Er öffnete sein Hemd und zeigte mir aufeinmal alle seine Narben, die er als Kind sich selbst zugefügt hat mit den Worten : Schauen Sie, draußen ist es so heiß und das habe ich mir als Kind mit einem Teller heißer Suppe zugefügt.
Ich sprach ihm mein Mitleid aus und ging ins Büro und er Richtung Ausgang. Ich glaube er sucht Anschluss, denn das versuchte er heute auch bei meiner Kollegin mit derselben Masche, doch diese lies sich einwickeln zugunsten ihm. Wenn man einmal mit ihm geredet hat, dann lässt er einen nicht mehr aus seinem Bann und das schlimmste ist : Er stinkt ohne Ende nach Bier!
Sehe ihn öfters im Ort "Flaschenpfand" einsammeln und suchen und dies bringt er uns dann und gibt es sozusagen ab und kauft sich davon "neues Bier". Einmal im Monat kommt er dann mit seinem dicken Geldbeutel an und zeigt mir wieviel Rente er mal wieder bekommen hat. Aber das er mal "Shampoo oder Duschgel" kaufen würde ?! Niemals, immer nur Bier.
Er meinte auch, das er bei uns so gerne einkaufen kommt bei so einem netten Personal, doch ich bin froh nicht oft an der Kasse zu sitzen und das mitzubekommen um ehrlich zu sein.
lieben Gruß,
SybeX
Oh, da haben wir auch einen Kunden bei meiner Mutter im Restaurant. Wenn der schon draußen herumläuft, wissen wir, er kommt gleich rein, da verziehe ich mich schon direkt in die Küche, obwohl ich weiß, der kommt und holt sich seine innige Begrüßung . Der riecht richtig heftig nach Bier, und trinkt dann natürlich auch nichts anderes. Ausgerechnet bleibt er dann auch noch an der Theke stehen, sodass man den jedes Mal bitten muss, doch mal auf Seite zu gehen, wenn man einen Kunden bedienen möchte und er kommt immer näher als man es gerne hätte. Ich hab glaube ich auch schon seine gesamte Lebensgeschichte gehört...
Im Zug passierten mir als ich noch jünger war auch immer so tolle Sachen: Nicht nur einmal setzte sich jemand neben mich, der völlig alkoholisiert war, die Zähne teilweise schon schwarz. Einer davon war aber die Krönung. Der saß erst bei zwei älteren Damen, sah dann wohl, dass ich Kaugummis dabei hatte, setzte sich einfach neben mich (obwohl noch eine Menge Pläze frei waren, wo niemand anderes saß!) und fragte, ob er ein Kaugummi haben könnte, welches er in seine Zahnlücke stecken könnte, sähe besser aus. Da fragt man sich schon, wer denn da neben einem sitzt.
Mein Gesichtsausdruck muss filmreif gewesen sein! Ich hab ihm dann eins gegeben, fühlte mich da auch ehrlich gesagt etwas eingesperrt und unwohl. Der erzählte mir während der Fahrt (zum Glück nur 25 Minuten) seine halbe Lebensgeschichte, stieg dann glücklicherweise aus. Ich glaube, das war die schlimmste Zugfahrt meines Lebens ^^'
Das, was du da schilderst, finde ich ebenfalls unmöglich. Heute war ich zuletzt mit meinem Freund in einem Supermarkt und dort war auch wieder jemand unterwegs, der sehr unangenehm gerochen hat. Als Kunde ist so etwas schon ekelhaft genug. Wenn ich allerdings in einem solchen Laden arbeiten müsste und unter Umständen häufiger mit diesen Wesen konfrontiert wäre, die scheinbar regelmäßig vergessen, dass man die Badewanne doch auch mal benutzen kann, fände ich das unglaublich ekelhaft. Ich finde es als Kunde schon unangenehm genug wenn andere Kunden stinken oder offensichtlich schmutzig sind. Bei uns befindet sich am Hauptbahnhof ein Supermarkt, der oft von Obdachlosen und anderen Leuten, die den ganzen Tag am Bahnhof abhängen, aufgesucht wird, da diese Leute dort ihre Biervorräte aufstocken. Ich meide den Laden meistens, da ich es nicht so angenehm finde, wenn ich vor oder hinter diesen Personen stehen muss. Oft halten sie auch nicht genug Abstand, was ich generell unverschämt und bei solchen Stinkern zusätzlich auch ekelhaft finde.
Im Krankenhaus ist man ja auch öfter mal mit solchen Leuten konfrontiert. Ich fand es sehr unschön, wenn mal wieder irgendwelche eingesammelten Alkoholiker eingeliefert wurden, die dann oft genug noch die Hose voll hatten und entsetzlich stanken. Ich finde es sehr schlimm, wenn Menschen sich so gehen lassen, da sie ja nicht nur sich selbst damit schaden, sondern eben auch andere Leute belästigen. Bei diesem dicken Kunden, der regeläßig zu euch kommt, denke ich auch nicht, dass das Grundproblem die Leibesfülle ist, sondern eben die grundsätzliche Ablehnung von Hygiene im Allgemeinen. Gegen so etwas kann man leider als Außenstehender nicht viel tun.
Blöd ist es natürlich, dass man als Verkäufer, beziehungsweise generell als Dienstleister, freundlich bleiben muss. Als Kunde kann man eher mal sagen, dass es ja unglaublich stinkt und sich wohl jemand nicht gewaschen hat. Wobei so etwas auch nicht die Aufgabe anderer Menschen ist. Ich frage mich wirklich, ob solche Schmuddelleute selbst nicht merken, dass sie stinken und oft genug auch schmutzig aussehen. Ich kann so etwas auch absolut nicht nachvollziehen, da ich es auch normal finde, dass man ein Deodorant dabei hat, wenn man leicht schwitzt oder lange arbeiten muss.
Ich habe da zwei unterschiedliche Vorgehensweisen wobei keine so recht diskret ist. Im Büro frage ich dann schon mal den betreffenden Kollegen warum sein Blut heute schon so in Wallung geraten ist dass sein Deo versagt hat. Meistens wird der Wink auch verstanden, seinen eigenen Körpergeruch können ja die wenigsten Menschen riechen. Da kommen dann schon mal peinlich berührte Gegenfragen ob es wirklich so schlimm ist und ob andere Kollegen dass auch schon festgestellt haben. Dann muss man aber auch ehrlich bei der Antwort sein.
An der Supermarktkasse werde ich dann auch mal deutlicher wenn mir solche Stinker zu nah auf die Pelle rücken. Ich schiebe den Wagen zurück um einen deutlichen Abstand zu schaffen und trete auch demonstrativ zurück. Gerne drücke ich an der Kasse auch mal deutlich und gut wahrnehmbar für Alle mein Mitgefühl mit der Kassiererin aus die ja leider nicht abhauen kann so wie ich. Das hilft zwar nichts, aber meinem Ärger habe ich zumindest etwas Luft gemacht.
Ich arbeite zwar nicht im Einzelhandel, kenne oder kannte auch zwei solche Personen. Mittlerweile gibt es keinen Kontakt mehr zu ihnen denn ändern wollten sie sich nicht und ertragen wollte ich es nicht.
Die erste Person ist ein ehemaliger Freund von meinem Lebensgefährten. Er hatte ebenfalls Sommer wie Winter die gleiche Kleidung an. Ich denke mehr als zwei verschiedene Hosen und einen einzigen Pullover habe ich nie an ihn gesehen. Man mußte ihn noch gar nicht sehen, man hat ihn schon von der Weite her gerochen. Es war wirklich ekelhaft. Wenn, dann hat er sich vielleicht einmal in der Woche gewaschen und dann wieder das alte Gewand angezogen. Gewaschen wurde die Kleidung recht selten. Das war wirklich schon eine Beleidigung für die Nase.
Das zweite Beispiel war meine Schwiegermutter. Haare waschen gabs vielleicht einmal im Monat, Kleidung wenns hoch kommt wurde 1x in der Woche gewechselt und Baden - na ja, vielleicht vor einem Arzt Termin. Ich finde das echt furchtbar denn wir sind sehr auf Hygiene bemüht, duschen täglich und dann kann man so etwas gar nicht verstehen.
Wir haben den Kontakt zu allen (auch noch wegen anderen Gründen) abgebrochen denn wir möchten nicht das sich unsere Tochter ein Beispiel dran nimmt. Ich kann nicht verstehen wie man so leben kann. Mir tun ehrlichgesagt Ärzte und so weiter, die mehr mit den Personen zu tun haben echt leid.
Solche Menschen sind einfach gruselig und mir tut auch immer das arme Supermarktpersonal leid, wenn unsere dorfeigenen Stinker unterwegs sind. Das ist bei uns vor allem eine ganze Familie. Wenn diese Herrschaften im Supermarkt unterwegs sind, riecht man das schon am Eingang und der Gestank intensiviert sich in den Gängen, je näher man kommt. Immer viel Alkohol im Einkaufswagen und ein Geruch, einfach grauenhaft. Ich als Kunde kann ausreißen und mich auch an einer anderen Kassen anstellen, wenns mich nicht grade erwischt und sie sich hinter mich stellen. Aber die arme Kassiererin!
Ich kenne solche Leute allerdings auch aus meiner Arbeit. ich unterrichte in der Erwachsenenbildung und bei den Bildungsträgern, bei denen ich arbeite, werden auch Leute, nun sagen wir mal der untersten Kategorie, geschult. Von der Arge geschickt natürlich. Was da manchmal aufläuft stinkt wirklich zum Himmel. In unserer Position kann man es, anders als das Personal im Handel, den Typen auch mal deutlich sagen. Wir haben auch schon welche zum Duschen nach Hause geschickt. Bei einigen ist allerdings Hopfen und Malz verloren. Die sind dann sowieso nur einen Tag da.
Vielleicht hat er keine andere Kleidung und trägt deshalb im Winter auch die Kleidung wie im Sommer und auch umgekehrt. Ich arbeite auch an der Kasse und selbst wenn du in einem großen Laden an der Kasse arbeiten passiert dir sowas. Auch in einem großen Laden machen wir das genau so mit dem sprühen und desinfizieren.
Auch auf die anderen Kunden kann man da nicht immer alles recht machen. Wo soll dieser Mann den sonst einkaufen gehen. Vielleicht kann er sich auch kein Deo leisten. Wir hatten auch mal einen Kunden der hat auch so gestunken, doch er hat es selber nicht mehr gerochen. Ich kann mir persönlich das auch nicht vorstellen mich selbst nicht zu riechen. Aber bei ihm war das so.
Irgendwann hat eine Kundin hinter ihm, dem Mann gesagt sie das er stinke und dann ist er wohl zum Arzt gegangen und hat sich untersuchen lassen, und sein Riechorgan war wohl irgendwie nicht in Ordnung. Also manche Menschen können da wirklich nichts für.
Also ich denke du musst dich da auch gar nicht groß erklären, von wegen dass du auch bei der Arbeit schwitzt und dann Deo benutzt oder so, denn das ist nun wirklich kein Vergleich zu Personen wie dem von dir beschriebenen Mann. Es gibt nun mal wirklich Menschen, die lassen sich so gehen wie der Mann und im Nachhinein fällt es mir immer schwer mich zu entscheiden, ob ich diese Menschen aufgrund ihres Gestanks, ihrer Äußeren verabscheuen oder für den Grund, der sie zu dem hat werden lasse was sie sind, bemitleiden sollte. Meistens aber überwiegt ersteres und die Abscheu kommt in mir hoch, ich denke aber, dass jeder Mensch sich irgendwie noch aufrappeln kann, egal was ihm widerfahren ist. Klar gibt es Menschen, die haben so schreckliche Erfahrungen gemacht, dass sie sich danach für nichts mehr interessieren und ihnen das Leben nicht mehr Lebenswert erscheint, aber deswegen muss man das nicht so auf andere Menschen übertragen, wie ich finde, wer leidet, der soll das alleine machen, wenn er keine Hilfe will.
Auf jeden Fall habe ich mal ein solches Mädchen kennengelernt, in der Schule. Es war damals gerade die Elfte Klasse und da kamen dann noch einige Realschüler aus benachbarten Städten auf unser Gymnasium und ich bin eher so der Mensch, der sich wohler fühlt, wenn er viel Freiraum hat und habe mich deshalb so gesetzt, dass ich nur eine Sitznachbarin hatte und der Rest frei war. Kurz vor Unterrichtsbeginn kam dann aber noch ein Mädchen herein und setze sich neben mich. Ich muss sagen, dass ich schon viel erlebt habe, aber dieses Mädchen, das war wirklich eine Beleidigung für meine Nase. Aber ich denke da muss man eben ab und an im Leben durch und als Kassierer werdet ihr wohl keine andere Wahl haben, als das weiter durchzustehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28709-20.html