Homepage - Kleines Gewinnspiel Finanzieren?

vom 22.06.2008, 16:18 Uhr

Guten Tag,

Auf unserer Webseite kann man Gratis Domains bekommen, wofür man als Gegenleistung Werbung einblenden muss. Jetzt würde ich aber gerne ein kleines Gewinnspiel zum Beispiel einbinden wo man Domains ohne Werbung Gewinnen kann. Jetzt die Frage gibt es eine möglichkeit so ein Gewinnspiel zu Finazieren? Wie machen das die Firmen die zum Beispiel Ipods durch solche Gewinnspiele Finazieren. Durch Banner WErbung kann dies ja nicht sein, da bei mir kaum einer drauf klickt.

Habe mal was davon gehört das ich die Email Adressen von den Leuten für Werbezwecke zum Beispiel benutzen kann. Habe mal sowas bei einer Homepage gesehen die nutzen Value-mail. Habe aber auf dieser seite nichts drüber gefunden. Eigentlich wär es mir aber wichtig meine Member nicht solchen Spam mails auszusetzen. Bitte um Vorschläge möchte des Unbedingt machen.

DAnke.

Mfg De2u

» De2u » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,15 »

Hallo,

Emails darfst du in keinem Fall ohne die vorherige Einwilligung des Eigetümers zu Werbezwecken verwenden! Dies fällt unter das Gesetz des unlauteren Wettbewerbs: Werbeemails, Werbeanrufe und -faxe ohne vorherigen Kundenkontakt sind prinzipiell verboten.

Mir "Firmen die zum Beispiel Ipods durch solche Gewinnspiele Finanzieren" meinst du Sicherlich Firmen wie FreePay, bei denen man eine bestimmte Anzahl von Freunden werben muss, um eine Prämie, zb. einen Ipod zu bekommen. Dort muss man aber ein kostenplflichtiges Abo eingehen (zb. eine Zeitschrift abonieren) und eine gewisse Anzahl von Freunden dazu bringen, es dir gleich zu tun, damit du die Prämie bekommst.
FreePay selbst lebt von der Provision, die die Partnerfirmen für abgeschlossene Abos zahlen.

Gewinnspiele finanzieren sich in der Regel durch den Teilnehmerbeitrag, der fällig wird, damit man teilnehmen kann. Dies kan zum Beispiel ein Geldbetrag sein, oder aber auch die benötigte Einwilligung, Werbeemails von dir zu bekommen. Im Klartext: Jeder, der bei deiem Gewinnspiel mitmachen will, muss sein Einverständnis für Werbeemails geben, mit denen du dan deine Prämien finanzieren kannst.

mfg Qselma

» Qselma » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,19 »

Danke erstmal an Qselma das ich das mit den Email für Werbezwecke nicht ohne Einwilligung des Eigentümers machen kann ist mir klar. Meine Frage war ob jemand Anbieter kennt die dafür bezahlen. Und ich meine nicht Freepay sondern diese Gewinnspiele wo man nur seine Email eingeben muss und dann benachrichtigt wird wenn man Gewonnen hat.

Lieber würde ich aber zum Beispiel ein kleines Quiz machen mit 10 Fragen und jeder der alle 10 Richtig beantwortet einen Preis im wert von ca 5 Euro bekommt. Habe mir zum Beispiel überlegt Allgeimeine Fragen zu meiner Homepage zu stellen damit die Member sich ganz genau meine Seite angucken müssen um den Preis zu Gewinnen, nur so kann man ja nicht die 5 Euro decken. Brauche unbedingt nen Plan um die Ausgaben zu decken! Nur durch BAnnerwerbung bekomme ich das Geld niemals raus, da alleine wenn jeder einmal draufklickt der an dem Quiz mitmacht gerade mal einen ganz kleinen Teil decken.

Bis jetzt habe ich es so vor. Jeder der 5 User geworben hat (Für eine Kostenlose Anmeldung) darf Kostenlos am Quiz mitmachen. Wenn er beim ersten Versuch alle 10 Fragen richtig beantwortet bekommt er Sofort den Gewinn. Aber genau dieses System wird so ja nicht ganz Funktionieren oder was meint ihr?

Das solltest du einmal genau durchrechnen. Vielleicht baust du noch Bedingungen ein, um die Einnahmen zu steigern. Das könnte etwa so aussehen: Jeder der 5 Geworbenen muss auch auf einen Baner klicken, damit die Registrierung auch gezählt wird. Das setzt vorraus, dass du Banner hast, die bei einem klick eine möglichst Hohe Prämie auszahlen.

Ein weiterer Vorschlag: Wenn du für 10 Fragen 10 verschiedene Dokumente verwendest, sodass immer nur eine Frage aus einer Seite ist, dan muss der Benutzer sich durch 10 Seiten klicken, um alle Fragen zu beantworten. Wenn du auf jede Seite Werbung legst, die schon bei einer Anzeige bezahlt, bekommst du auch hier einen Teile Geld. Ich weiß nicht, welche Anbieter von werbung du benutzt und welche Prämien diese bezahen, aber so lässt sich ein kleiner Teil der Ausgaben finanzieren.

Wenn du bei der kostenlose nanmeldung auch ein Einverständnis für regelmäßige Emailwerbung abverlangst, dann kann sich das durchaus rechnen.

» Qselma » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,19 »

Ja wenn jeder 5 Member wirbt bei denen ich für die Bestätigten Emails Geld bekomme würde es sich auf jedenfall rechnen. Nur halt die Frage welche Anbieter gibt es da? Gibt es überhaupt welche? Das wär ganz wichtig zu Wissen.

Ansonsten muss ich mir das nochmal ganz genau überlegen ob ich das Riskieren soll. Und das wie du sagst das sie vorher auf den Banner klicken sollen geht ja auch nicht, da so ein Klickzwang bestehen würde der von keinem Werbeanbieter Gedulded wird, was ich auch Richtig finde!

Hallo,
ein kleines Problem sehe ich darin, dass du deinen Preis ja rausgeben wirst, wenn sie ein Quiz bestehen. Dies ist ja eigentlich nicht wirklich sehr wenig und mir fällt auch gerade nichts ein, was man machen könnte, damit man den Preis wieder "rausbekommt".

Was anderes wäre wirklich ein Gewinnspiel. Das die Teilnehmer, wie schon geschrieben wurde, sich damit einverstanden erklären, Werbung zu bekommen. Die Mails könntest du dann verkaufen, um deinen Preis, den du ja verlost, wieder reinzuholen. Aber das müsste man vorher erst durchrechnen.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also zu deiner Frage: die großen Gewinnspiele verkaufen die kompletten Daten der Person die teilnimmt. Man bekommt für so einen Datensatz, der zum Beispiel Name , Adresse und Telefonnummer enthält ganze 3 € . Und bei mehreren Tausendteilnehmer die die großen Gewinnspiele haben kommt da schon einiges zusammen.

Wenn du soetwas nicht machen willst kannst du dich ja bei einem Partnerprogramm anmelden wie zum Beispiel Adcell. Und alle die bei deinem Gewinnspiel teilnehmen wollen müssen sich halt bei einem Link von dir anmelden. Welchen Link zu welchem Partnerprogramm kannst du dir ja bei Adcell oder sonstigen aussuchen. Dafür bekommst du ja auch pro Anmeldung zwischen 0,50 € und 3 € . Dadurch könntest du dann ja alles finanzieren.

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge