Markenkleidung oder NoName?
Ich wollte mal von euch wissen wie viele von euch Markenkleidung tragen und warum? Oder auch wenn ihr NoName Produkte habt und warum?
Bei mir ist es so, dass ich bei Kleidung eher No Name Produkte habe, da ein NoName T-Shirt ca. 10 Euro kostet während man bei einem EdHardy Shirt oder anderer Marke schon 70-80 Euro für EIN T-Shirt zahlen kann! Jedoch trage ich Markenschuhe, da ich finde dass diese einfach eine bessere Qualität haben als NoName Schuhe, sie sind zwar auch manchmal sehr teuer (50-100 Euro) jedoch halten sie im Vergleich zu NoName Schuhen sehr viel länger!
Ich trage Hauptsächlich Noname Produkte, von H&M zum Beispiel. Die halten zwar oft nicht soo lange, sind aber auch 5 mal so billig. Da kauf ich mir Lieber % mal eine Billige als einmal eine Teure, weil einem die Teure dann sowieso nicht mehr gefällt. Bei manchen Sachen lohnt es sich aber auch Markenprodukte zu Kaufen. Bei Skateschuhen zum Beispiel. Da gibt es erstens fast nur Markenprodukte und zweitens sind andere Schuhe oft total schnell durch. Auch bei andern Sportartikeln ist es oft Ratenswerter Markenprodukte zu Kaufen, weil sie zum Beispiel mehr halt geben und daher die Verletzungsgefahr niedriger ist. Man kann außerdem einfach besser spielen/sein.
Ich trage beides, Noname wie auch Markenprodukte. Ich achte jedoch meist sehr auf das Preis-Leistungsverhältnis. Das heisst es sollte kein Vermögen kosten, jedoch gut von der Qualität sein. Ich gehe meist jeden zweiten Samstag in eine andere Stadt Shoppen (was bei uns sehr gut möglich ist im Ruhrgebiet), jedoch meist nicht mit einem besonderen Ziel sondern wirklich nur zum rumstöbern, meist ergatter ich so recht günstig gute Sachen (Sonderverkauf etc.)
Was mir jedoch in der letzten Zeit vermehrt aufgefallen ist, das es meist nur noch Teeni Klamotten gibt, die mit Strass übersät sind und/oder eine sehr Minderwertige Qualität haben (durchsichtbar, verschnitten...), komischerweise ist das aber nicht nur bei den NoName Produkten sondern oft auch bei Marken so. Schuhe kaufe ich meist auch von Marken, da diese meist eine viele bessere Qualität haben.
Ich habe nur NoName Klamotten und meine Kinder auch, es sei denn die Oma kauft mal was sie möchten. Bin der Meinung, dass es nicht auf die Marke ankommt, sondern auf Qualität. Ich bin bisher gut gefahren mit NoName Klamotten, warum sollte ich wechseln zu teuren Markenklamotten.
Meinen Kindern habe ich auch immer versucht klar zu machen, dass es nicht darauf ankommt! Ich glaube sowieso das bei Markenklamotten viel der Markenname mitbezahlt wird, es aber nicht viel/überhaupt keinen Unterschied an der Qualität der Klamotten gibt! Bei Schuhen halte ich es genauso!
ich selber trage auch lieber Markenkleidung, als irgendwelche NoName Klamotten von der Stange, denn ich bin der Meinung, das die ganz billigen Kleidungsstücke einfach nicht so lange halten, wie z.B. die Markensachen. Ausserdem fühle ich mich in bestimmten Marken einfach wohler.
Grade nachdem ersten Waschen sieht man oft den Unterschied, denn die Markenkleidung bleibt einfach in der Form, wobei ich es bei Billigsachen schon oft gesehen habe, das sie einfach nicht mehr so gut aussehen und halt die Form total verschoben ist. Das sieht man natürlich dann auch beim Tragen der Kleidung und das ist nicht so angenehm finde ich,. Ich habe natürlich nicht nur Markenbekleidung, aber zum grössten Teil und ich spare dann einfach lieber mal einen Monat länger dafür, aber weiß dann auch, das ich länger was davon habe, als von so einem 3 Euro T-Shirt zum Beispiel.
Da ich auch aus der Hardcore Szene komme, haben wir natürlich auch unseren eigenen Kleidungsstil und da gehören z.B. Nike Classics und Lonsdale mit dazu. Da mir diese Kleidungsstücke auch sehr zusagen, bin ich immer gerne bereit, mal ein paar Euros mehr dafür auszugeben. Ich habe jetzt noch einige von den Lonsdale Pullis, die ich mir als erstes gekauft habe und sie sehen noch Top aus.
Ich kaufe mir ausschließlich NoName- Kleidung. Denn ich bin der Meinung, dass ich wenn ich für jemanden Werbung mache dafür bezahlt werden sollte. Und Werbung mache ich ja wenn ich mit z.B. mit einem dicken Schriftzug der jeweiligen Marke auf meinem Pullover rumlaufe. Ob NoMame-Kleidung immer so viel schlechter ist weiß ich nicht. Ich habe einige Tops die mittlerweile mehrere Jahre alt sind.
Ich muss sagen, dass ich eigentlich nur Markenkleidung trage und das hat auch einen guten Grund. Ich achte bei Markenkleidung immer sehr genau darauf, dass die Qualität hier stimmt und bis jetzt war das auch immer definitiv der Fall. Markenkleidung bedeutet nicht gleich, dass die Kleidung auch gut ist, weil es oft genug so ist, dass die Kleidung nur dadurch so bekannt und populär ist, weil sie modisch ist, so wie das beispielsweise bei so Marken wie Ed Hardy der Fall war, vom Preis und Leistungsverhältnis her, gab es da absolut nichts zu holen und es war einfach nur eine Masche, um die Jugendlichen anzulocken und ihnen billiges für teuer Geld zu verkaufen.
Ich achte daher bei Markenkleidung immer in erster Linie darauf, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und wenn das der Fall ist, dann bin ich gerne dazu bereit, etwas mehr Geld dafür auszugeben, wenn ich nachher weiß, dass ich auch automatisch mehr davon haben werde, weil die Kleidung länger halten wird und das ist der Regelfall, weil die Kleidung nicht so schnell abnutzt wie wenn man No-Name Sachen kauft. Ich würde sagen, dass es letztendlich möglicherweise sogar beim gleichen herauskommt, No-Name Sachen trägt man kürzer, weil sie schneller kaputt gehen und Markensachen halten länger, man kauft also nicht so schnell etwas nach. dennoch muss ich sagen, dass mir Markenkleidung an sich vom Anblick schon deutlich besser gefällt, als NoName Kleidung.
Kleidungsstücke wirklich teurer Marken trage ich nun nicht, aber ich kaufe hin und wieder auch Markenkleidung, die mich überzeugen konnte, vor allem, was ihre Haltbarkeit angeht, aber auch ihre Widerstandskraft, vor allem, wenn es um das Waschen geht. Manche Marken gefallen mir auch vom Design her, das die jeweilige Marke vertritt, sodass ich schon aus diesem Grund gern Kleidungsstücke der jeweiligen Marke kaufe.
Dass Markenkleidung grundsätzlich qualitativ hochwertiger ist, würde ich so aber nicht sagen wollen, denn ich habe auch das Gegenteil durchaus schon erlebt und fand das jeweils auch richtig ärgerlich, denn wenn ich einen Pullover für fünfzig oder siebzig Euro kaufe, dann erwarte ich auch, dass der Aufdruck, der sich darauf vielleicht befindet, nicht nach dem dritten Waschgang kaum noch sichtbar ist. Solche Dinge gehören für mich aber definitiv zur Qualität eines Kleidungsstückes dazu, und in dieser Hinsicht habe ich auch mit günstigen No-Name-Kleidungsstücken noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, jedenfalls nicht mehr als bei den entsprechenden Markenkleidungsstücken.
Hauptsächlich trage ich allerdings tatsächlich eher No-Name-Kleidung, und das Warum ist schnell beantwortet: weil ich es in der Regel nicht einsehe, für Kleidungsstücke zu viel Geld auszugeben. Bei Schuhen verhält es sich da ganz ähnlich, aber ich lege schon auch Wert auf gutes Schuhwerk. Manchmal, wenn ich einen Trend mitmachen will, ist mir die Qualität und die Haltbarkeit allerdings auch bei Schuhen eher egal und ich kaufe dann auch mal die billigen Schuhe bei Deichmann. Dennoch habe ich auch dort schon teurere Lederschuhe wirklich guter Qualität gekauft, die auch lange hielten und ich habe auch einige Schuhe zu Hause, die nicht unter siebzig Euro gekostet haben.
Es ist tatsächlich hauptsächlich abhängig vom jeweiligen Zweck, dem die Kleidung, die ich kaufe, oder eben die Schuhe entsprechen und dienen sollen. Bei kurzfristigem Gebrauchszweck darf es ruhig billig sein und schnell kaputtgehen, aber das Gros meiner Kleidung und Schuhe möchte ich dann schon länger behalten und versuche mich hier an einer guten Mischung aus qualitativ anständiger No-Name-Kleidung und reduzierter Bekleidung vor allem einer bestimmten Marke, die mich tatsächlich noch nie enttäuschen konnte.
Richtig teure Marken wie Adidas kaufe ich nicht, da man doch nur den Namen mitbezahlt. Ich brauche nicht den Schriftzug Adidas auf meinen Shirts oder Schuhen. Andere Kleidung tut es auch und sieht genauso schick aus. Von kompletter Billigmode wie Kik halte ich zwar auch nichts, da sie qualitativ total minderwertig ist. Am liebten kaufe ich meine Kleidung bei H&M, New Yorker, KbK und AWG-Mode. Bei diesen Geschäften habe ich bislang immer gute Erfahrung gemacht und weiter dort auch weiterhin einkaufen gehen.
Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob ich bei meinem Kleidungsangebot von No Name-Marken sprechen kann, denn günstig sind die Sachen eher weniger und wenn, dann nur, wenn sie ausverkauft werden. Aber man kann ja auch bei günstigen Kleidungsstücken ein tolles Schnäppchen mit hervorragender Qualität machen, genauso kann man bei teuren Kleidungsstücken mal sich vergriffen haben und eben mal Geld aus dem Fenster geworfen zu haben. Allerdings erwarte ich schon, wenn ich für mindestens 30 Euro ein T-Shirt habe, dass es dann lang hält, zumindest länger, als es bei einem nicht reduziertem T-Shirt für 10 Euro der Fall wäre und so weiter.
Bei manchen Kleidungsstücken zahlt man eben den Namen gleich mit, der dick auf einem Kleidungsstück prangt und da bin ich dann doch skeptisch. Mit dem Kram von Ed Hardy könnte man mich sowieso jagen und ich finde die Marke auch überbewertet. Sie trifft nicht meinen Geschmack, aber scheinbar sind die Sachen recht beliebt. Für 70 Euro würde ich mir dann auch eher zwei, drei Shirts einer anderen Marke kaufen, die dann auch eine entsprechende Qualität haben und ich denke, bei einer gewöhnlichen Figur kann man durchaus mit 25 bis 35 Euro ein ordentliches T-Shirt mit einer guten Qualität bekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28699.html