Was kann man mit dem Laptop ohne Internet anfangen?
Hallo!
In etwas mehr als einer Woche bin ich erstmal für etwa zehn Tage in einer Klinik. Ich war schon häufiger mal in Kliniken und habe daher schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass ein Klinikaufenthalt sehr langweilig sein kann.
Meinen Laptop nehme ich auch mit in die Klinik, allerdings werde ich dort kein Internet haben. DVDs könnte ich zum Beispiel mit dem Laptop sehen, aber das wird wahrscheinlich auf die Dauer auch etwas langweilig, zumal ich wahrscheinlich auf dem Zimmer auch einen Fernseher haben werde.
Außerdem hatte ich mir überlegt, vielleicht den ein oder anderen Beitrag für dieses Forum vorzuschreiben, allerdings wird das wohl nicht ganz so leicht, wenn ich denn die Beiträge wieder den Threads zuordnen muss um sie dann einstellen zu können. Außerdem weiß ich in der Klinik ja auch nicht, welche Threads gerade aktuell bei Talkteria sind, geschweige denn, welche Antworten es schon alle in den Threads gab.
Eine andere Idee, die ich hatte, war noch, dass ich Coke Fridge Coins eingeben wollte bzw. erstmal in einer Word-Datei aufschreiben wollte, aber ich glaube, dass ist ziemlich sinnlos, weil das Kopieren auf Cokefridge auch nicht viel schneller geht als das normale Eingaben der Codes. Außerdem sähe das auch sehr merkwürdig aus, wenn ich im Krankenhaus mit dem Laptop und den vielen Cokedeckeln auf meinem Bett sitze.
Hättet ihr eine Idee, was ich im Krankenhaus mit meinem Laptop möglichst Sinnvolles anfangen könnte? Natürlich werde ich mich in erster Linie auf meine "Genesung" konzentrieren, aber ich möchte mich auch nicht langweilen und meine freie Zeit sinnvoll nutzen.
Viele Grüße
Hallo Mareikel,
in manchen Kliniken gibt es WLAN Spots wo du dich mit deinem Laptop einklinken kannst. Vielleicht fragst du ja einfach Vorort nach, ob es das in der Klinik auch gibt, wenn du es noch nicht weißt. Andernfalls kannst du ja einfach ein paar Spiele auf deinem Laptop installieren und ein wenig spielen. Das hilft einem zum Zeitvertreib auch manchmal. Oder du spielst die bereits vorinstallierten Spiele wie Solitär, die jedoch auch bald langweilig werden.
Oder du kannst ja mal Zeichenprogramme installieren wie Photoshop, oder kostenlose Alternativen und kannst ein wenig rumexperimentieren. Sonst gibt es da nicht mehr soviele Möglichkeiten, außer wie du schon sagtest ein paar Filme schauen.
Hallo
wie schon gesagt, installiere noch ein paar spiele. Da reichen auch oft Minigames. Die brauchen wenig Speicherplatzt und du hast trotzdem eine menge Spaß. Du musst aber dran denken noch eine Maus mit zu nehmen weil man viele Spiele ja nur mit der Maus in der rechten Hand spielen kann.
Ansonsten kannst du Fotos oder Videos bearbeiten. Welche die du schon längewr bearbeiten woltlest aber nie die Zeit gefunden hast. Oder du lädst dir ein Buch auf deinen PC. Oder ein Hörbuch. Das strengt weniger an.
Da findest du schhon was. Ansonsten noch gute Besserung und einen schönen Aufenthalt in der Klinik. Soweit wie das möglich ist.
Hallo zusammen,
du könntest natürlich auch ganz einfach Themen für Talkteria schreiben. Du machst dir einen Screenshot der ganzen Kategorien von Talkteria und schreibst dann einfach irgendwas. Diese Themen kannst du ja dann nachher mal reinstellen. Allerdings gibt es auch bei unserer Klinik HotSpots und ich würde mich da doch nochmal genauer erkundigen.
Liebe Grüße und gute Besserung,
spaxl
Hi,
Du könntest dir vielleicht auch ein paar Emulatoren auf das Laptop machen, um Klassiker wie Super Mario, Donkey Kong oder Pokemon zu spielen. Nintendo 64, Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance und Playstation 1 lassen sich perfekt emulieren. Dabei geht nicht unbedingt der Spielspaß verloren, und du musst außerdem nicht mit einer Maus herumfummeln, da das meiste über die Tastatur geregelt wird.
Flash-Minispielchen machen auch immer Spaß, wobei die meisten erstaunlicher weise stundenlang fesseln können. Anschauenswer wäre eventuell das Spiel "Ninja". Die Windows Spiele wie Solitaire machen meiner Meinung nach auch eine Menge Spaß.
Falls es in der Klinik kein W-LAN gibt, dein Laptop aber ein integriertes Modem hat, kannst du ja auch so ins Internet gehen (Telefonanschlus sollte ja auf jedem Zimmer vorhanden sein). Mit dem Programm Oleco gehst du immer mit dem aktuell günstigsten Internet-by-Call Anbieter online, ist also keine Kostenfrage.
Vielleicht wolltest du ja auch immer schonmal eine kleine Programmiersprache, irgendwas in Richtung Webdesign oder etwas Anderes lernen. Dann vorher einfach noch schnell ein paar Tutorials downloaden und es kann losgehen...
Hallöchen,
Ihch empfehle dir trotzdem, DVD zu schauen,denn Fernsehen kostet in den meisten Krankenhäusern nichtmal wenig Geld. Klar, Spiele kann man noch installieren. Anonsten vielleicht Tagebuch schreiben oder so ?
Wenn dein Laptop aber generell internettauglich ist, kommst du da auch rein. Jedes gute Krankenhaus hat Wlan oder wenigstens einen Raum,wo man die Laptops anstöpseln kann.
Liebe Grüße
winny
Hallöchen,
falls das Klinkum kein WLAN anbietet, gibt es immernoch die Möglichkeit, falls du im Besitz eines D1- bzw. T-Mobile Vertrages bist für eine Monatsgebühr Internet auf dein Notebook zu ziehen ala "Web´n´Walk".
Dieses werde ich mir holen, wenn ich in den Urlaub fahre so habe ich immernoch Internet und muss nicht danach auf die Suche gehen, falls ich mal irgendwo ein bischen Zeit habe
viele Grüße,
SybeX
Hallo!
Danke schon mal für die bisherigen Antworten!
Ich glaube eher nicht, dass es in dem Krankenhaus eine Möglichkeit gibt, ins Internet zu gehen. Auf der Internetseite der Klinik habe ich mich schon etwas umgesehen, aber nichts zum Thema Internet gefunden.
Das letzte Mal war ich vor knapp drei Jahren in der Klinik und zu der Zeit gab es dort noch kein Internet, aber es könnte ja sein, dass sich zwischenzeitlich diesbezüglich etwas getan hat.
Über ein Handy werde ich wohl nicht in der Klinik ins Internet gehen können, denn Handys sind auf dem gesamten Klinikgelände verboten, also zumindest eingeschaltete Handys.
Ich werde mich mal informieren, wie teuer es dann wäre, wenn ich irgendwie über die Telefonleitung ins Internet gehen würde, aber ich denke schon, dass das ziemlich teuer wäre, denn das normale Telefonieren war vor drei Jahren schon sehr teuer in dem Krankenhaus.
Viele Grüße
Hallo,
meine Freundin war November letzten Jahres für insgesamt 2 Wochen im Krankenhaus weil sie operiert wurde. Habe jede freie Minute bei ihr verbracht und somit dafür gesorgt das sie nicht so einsam ist, sonst zum reden war niemand da weil sie nur die ersten paar Tage eine Bettnachbarin hatte. Für die Zeit die sie alleine dort war hatte sie den Fernseher und meine Play Station 2 die ich ihr mit einigen Spielen hingestellt habe, sie hat es sogar fast geschafft Need for Speed Underground 2 durchzuspielen.
Also sorge am besten dafür das deine Freunde dich besuchen kommen und nicht nur einen Strauß Blumen da lassen sondern auch ein wenig Zeit mit dir verbringen. Ich bin damals sogar mit meiner Freundin ins Einkaufszentrum gefahren weil ihr das Essen im Krankenhaus nicht geschmeckt hat. Wen du nicht bettlägerig bist einfach auch mal raus an die frische Luft. Außerdem kannst du noch Zeitschriften mitnehmen oder dir auch im Krankenhaus kaufen, startenden und landenden Helikoptern zuschauen und natürlich schlafen. Meine Freundin hat damals auch sehr viel mit ihrem Handy telefoniert oder SMS geschrieben.
Liebe Grüße
Cally
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28696.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3150mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4218mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5666mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen