Was kann man mit dem Laptop ohne Internet anfangen?
Die Frage, welche sich mir aufdrängt, erlauben sie die aktive Benutzung eines Laptops, denn von diesem gerät geht ja auch eine gewisse Strahlung aus. Das würde ich gegebenenfalls mal abklären, nicht, das du eine böse Überraschung erlebst.
Wenn das Notebook erlaubt ist, würden einige kleinere Spiele schon ausreichend sein, interessant sind meistens Simulationen oder Strategiespiele, je nach persönlicher Vorliebe. Ist der Grafiksatz in deinem Notebook potent genug, können es auch schon mal Rennspiele oder aufwendigere Spiele sein.
Hallo nochmal!
Mit dem Besuchen bzw. Besuch empfangen wird es wohl leider nichts werden, da die Klinik etwa zwei Stunden von meinem Wohnort und von den Wohnorten meiner Bekannten entfernt ist.
Ich denke schon, dass ich den Laptop im Krankenhaus benutzen kann. Einen Laptop hatte ich auch schon bei meinem letzten Aufenthalt mit und da hat niemand etwas dazu gesagt.
So viel Speicherplatz bietet mein Laptop allerdings nicht und viele Spiele habe ich auch nicht. Wenn ich Spiele spielen sollte, dann müsste ich mir wohl ein paar Spiele herunterladen (natürlich legal), die nicht so viel Speicherplatz benötigen und auch nicht so anspruchsvoll sind, was die Grafikkarte betrifft.
Viele Grüße
Erst einmal wünsche ich dir alles gute für deinen Krankenhaus Aufenthalt. Nachdem ich mich dort auch öfters einmal befinde und erst vor wenigen Tagen dort rausgekommen bin nach einem 14 Tägigen Aufenthalt kann ich dir natürlich ein paar Tipps geben. Auch ich schreibe dort die Beiträge für Talkteria vor, und zwar speichere ich mir vorher die Threadüberschrift in eine Word Datei und wenn es daraus nicht ersichtlich war, um was für ein Thema es sich handelt noch ein paar Stichpunkte dazu. So kann man die Beiträge gut vorraus ausformulieren und es wurde noch gar nichts bis einen oder zwei Beiträge dann gelöscht oder zur Nachbearbeitung zurück geschickt
Deswegen habe ich hier immer eine Liste mit neuen und alten Beiträgen zu denen ich noch was schreiben wollte und inzwischen sind das bestimmt 400 oder 500 Zeilen mit Überschriften die sich hier sammeln. Ansonsten kannst du selbst noch DVDs schauen oder ein wenig mit dem Laptop spielen. Im Krankenhaus hab ich dann meistens noch ein oder zwei Spiele mit dabei, die ich dann einmal durchzocke. Das letzte mal habe ich als Abwechslung zum schreiben immer Industrie Gigiant gespielt. Was ich da allerdings nicht mitnehmen, sind "aufregende" Sachen wie Egoshooter etc. sondern nur etwas wo man gemütlich bauen kann und ein wenig gammeln.
Das mit den Codes ginge schon auch, aber finde ich nicht so praktisch. Und es gäbe wohl auch ein paar komische Blicke - wobei das wäre mir total egal Ich habe auch schon meine Pläne für die Tierkäfige im Krankenhaus gezeichnet und war mit einem Stapel Papierblätter im Bett gelegen und habe das gemacht. Da waren mir dann auch ein paar komische Blicke sicher, und das Getuschel groß, dass ich von der Arbeit her nicht abschalten kann. Es kommt halt auch drauf an, wie gut es dir im Krankenhaus geht. Direkt nach einer operation hatte ich immer wenig Lust auf Pc und das ganze drum rum sondern lieber geschlafen oder ab und zu einmal ein Buch gelesen. Wenn ich jetzt drinnen bin, dann bin ich manche Tage auch total fertig und will von der Welt nichts wissen aber an anderen Tagen hab ich gar keine Lust mehr dort zu bleiben und dann ist das Notebook eine willkommene Abwechlsung.
Was hier schon angesprochen wurde, in manchen Krankenhäusern gibt es bereits einige WLAN Punkte über die man ins Internet kann. Jedoch sind das immer noch wenige Kliniken und meistens hab ich das nur bei privaten Kliniken erlebt und nicht bei den "normalen" Unikliniken. Es gibt zwar Räume in denne man Internet nutzen kann, diese sind aber in den meisten Fällen dem Personal vorenthalten und wegen der Internen Daten auf dem Server werden dort auch keine Fremdnutzer gestattet. Und das mit dem Internet-by-Call Anbietern, bezahlen muss man es so oder so und wenn man daheim eine Flatrate hat und dann 14 Tage auf so etwas permanent surft dann geht das schon ins Geld. Von wegen also "keine Kostenfrage" ... oder bezahlst du Maickel das Internet während ihrem Aufenthalt, dann kann ich bestimmt auch meine Rechnungen an dich schicken.
Handys sind meistens verboten aber auch die Computer auf gewissen Stationen. Zum Beispiel auf der Intensivstation oder auch den Stationen mit Herzpatienten die Schrittmacher etc bekommen habe, sind ebenfalls Notebooks verboten. Deswegen würde ich auch dort vorher telefonisch anrufen ob es da keine Probleme gibt. Was ich aber auch nicht verstehe, denn Fernseher gibt es eigentlich überall und auch davon gehen Strahlungen aus. Ich denke eigentlich nicht, dass es zum Problem wird ich hatte damit noch nie Probleme sollte das Notebook nur nicht mit in den Kernspin oder zum CT nehmen
Liebe Grüße
Sorae
Also nochmal zur Kostenfrage bei Internet-by-Call. Wie gesagt empfehle ich das Programm "Oleco". Das Programm, dass sich bei Internet-Verbindung ständig selbst updatet, such immer, zu jeder Zeit den günstigsten Anbieter heraus und warnt, wenn dieser teurer wird (z. B. ab 22.00 Uhr oder wann auch immer). Dann kann man eine neue Verbindung mit einem anderen Anbieter aufbauen. Normalerweise wechseln die Tarife bei den Anbietern so alle 1-3 Stunden. Es ist also auch nicht der Fall, dass man sich alle 5 Minuten neu einwählen muss.
So entstehen Online kosten von 15-30 Cent die Stunde, je nach Tageszeit. Es ist also nicht wirklich eine Kostenfrage. Wer es nicht glaubt, sollte es ausprobieren. Das Programm zeigt mit jeder Minute die angesammelten Onlinekosten.
Anders sieht das natürlich aus, wenn das Krankenhaus extra Kosten verlangt. Dazu kann ich aber nichts sagen.
Ich selbst habe früher dieses Programm genutzt, da DSL in meinem Wohnort erst spät zur Verfügungs stand, und war immer sehr zufrieden mit dem Programm und mit der Telefonrechnung.
Hallo,
dein Problem kenne ich. Ich war mal im Ulaub, wo ich nicht hinwollte. Meine Eltern sind mit mir nach Dänemark gefahren (mittlerweile fahre ich selber gerne hin). Auf jedenfall meinte mein Vater dann zu mir, ich kann das Laptop mitnehmen.
Da habe ich mich dann auch gefragt, was ich denn dort ohne Internet machen könnte. Ich hab mir dann gedacht, ich nehme ein paar spiele mit. Aber vielleicht auch anwendungen. Zum Beispiel könntest du ein Programm zum 10-Finger tippen dir kaufen und das quasi bei deinem Klinikaufenthalt lernen. Oder du schreibst allgemein mal Briefe in Word. habe ich auch gemacht, habe dann fast 20 Briefe geschrieben gehabt, zu Hause ausgedruckt und dann weggeschickt.
Hallo,
Also erstmal mein herzliches Beileid , dass du in die Klinik musst
Was man auf dem Laptop ohne Internet machen kann? Das kann dir nicht so leicht beantworten, denn Internet war der Hauptgrund weshalb ich mir den Computer leistete. Dafür benutze ich ihn auch die meiste Zeit . An sonsten habe ich immer gerne Bildbearbeitung auf meinem Laptop betrieben. Das setzt natürlich voraus , dass man die dafür nötige Software dafür hat und einige Lieblingsmotive die man bearbeiten möchte. Als Software habe ich Adobe Photoshop benutzt und ich kann es dir nur Empfehlen. Erfordert zwar etwas Eingewöhnungszeit , aber wenn man denn Dreh dann raus hat kann die Software sehr viel Spaß machen.
Wie gesagt bietet es sich auch an sich DVD's anzuschauen . Falls du nicht viele bekomen kannst , kannst du dir auch einen DVB-T Stick für deinen Laptop kaufen und damit Fernsehen. Ab und zu laufen ja auch im Fernsehen einige vernünftige Filme.
Eine andere möglichkeit ist, du spielst ein Paar Spiele. Folgende kann ich dir weiterempfehlen: Track Mania Nations Forever, Wolfenstein Enemy Teretorry, Doom 3 und Need for Speed Carbon. Das sind wirlich die besten die man bekommen kann.
Hier noch einige Links zu den Spielen:
Klick
Klick
Klick
Auf softonic.de findest du noch weitere Software wie Adobe Photoshop.
Hallo nochmal!
Vielen Dank für die Tipps und auch für die Genesungswünsche! Sorae, wie machst du das denn mit den Threadüberschriften, also wie speicherst du die ab? Neue Threads zu eröffnen bzw. erstmal zu formulieren, wäre natürlich auch eine Idee, aber sicher kann man sich ja nie sein, dass nicht schon mal ein anderer auf die gleiche Idee gekommen ist.
Wie gesagt, so viele Computerspiele habe ich gar nicht und schon lange habe ich mir kein Spiel mehr gekauft. Etwas werde ich wohl auch abwarten müssen, wie es im Krankenhaus so wird, wie häufig Untersuchungen anfallen und was sonst noch so alles auf dem Programm steht. Wenn ich allerdings an meinen letzten Aufenthalt denke, dann werde ich schon viel freie Zeit haben.
Genau, wenn ich über dieses Internet-by-Call-Programm ins Internet gehen möchte, dann muss ich ja wohl auch die Telefongebühren bezahlen, die im Krankenhaus sehr teuer sind.
Mit zehn Fingern schreiben kann ich schon seit längerer Zeit und auch relativ gut, das müsste ich nun nicht üben und außerdem übt man das ja automatisch, wenn man am Laptop ein paar Texte schreibt. So eine große Briefeschreiberin bin ich nun auch nicht. Am sinnvollsten finde ich es wohl, wenn ich in der Klinik schon mal ein paar Texte für dieses Forum schreibe, auch wenn ich noch nicht genau weiß wie,
Stimmt, meinen Laptop könnte ich ruhig mal wieder aufräumen, aber ob das wirklich die ganze Zeit während meines Klinikaufenthalts in Anspruch nehmen würde?
Ich habe da auch noch eine Idee Gibt es vielleicht irgendetwas, dass Du schon mal mal lernen wolltest oder was Dich interessiert? Mittlerweile gibt es so viele Video- und Audio-Podcasts, dass Du da vielleicht etwas findest, die Podcasts könntest Du ja jetzt noch auf den Laptop übertragen.
Meine Idee zu den Threadüberschriften: Unter dem dem Beitrag gibt' s doch immer eine Zeile
- Code: Alles auswählen
[url=http://www.talkteria.de/forum/topic-28696.html]Was kann man mit dem Laptop ohne Internet anfangen?[/url]
Und zum Schluss wünsche ich Dir auch alles Gute für Deinen Krankenhausaufenthalt
Hallo Mareikel,
1. du könntest dir doch zum Bespiel ein Computer-Spiel für deinen Laptop kaufen (wenn dein Laptop spielefähig ist).
2. du könntest zum Beispiel eine Programmiersprache erlernen, damit erweiterst du nicht nur deinen Horizont im Computervertändnis, sondern du lernst auch noch direkt das schreiben von kleineren Programmen, die dir Arbeit abnehmen können. Basic wäre da ein guter Anfang, weil diese Sprache nicht allzu schwierug ist und du kein extra Programm dafür brauchst, denn du kannst auch Basic in Word programmieren.
3. du könntest dir irgendein neues Programm kaufen, mit dem du dich längere Zeit beschäftigen kannst, zum Beispiel ein Programm wo du selber Musik mixen kannst.
Wenn ich an meinem PC sitze verbringe ich zwar auch die meiste Zeit im Internet, aber es gibt auch viele andere Dinge die man am PC/Laptop machen kann, ohne Internet zu haben. Du könntest dich beispielsweise mit Grafikerstellung beschäftigen. Bei Photoshop CS3 sind die Grundlagen recht schnell erlernt und damit bekommen man gute Grafiken hin. Wenn soetwas nicht dein Fall ist, könntest du auch eigene Romane (oder ähnliches) schreiben versuchen. Und wenn dir das alles nicht gefällt, dann downloade dir einfach irgendein Minispiel
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28696-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3433mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4503mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5983mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen