Klimaanlage im Supermarkt - Ein MUSS ?!

vom 22.06.2008, 14:03 Uhr

Durch einen anderen Thread, kamen wir zum Thema : Klimaanlage, ein Muss in Supermärkten. Sind Klimaanlagen in Supermärkten ein Muss bei Euch ?!

Also ich arbeite seit gut 1,5 Jahren selbst in einem Discounter und merke es sofort wenn der Supermarkt keine Klimaanlage besitzt, d.h. für mich ist es ein "Muss" das der Supermarkt der auch Obst & Gemüse anbietet (wie jeder Supermarkt) eine Klimaanlage beinhaltet.

Wenn ein Supermarkt keine Klimaanlage beinhaltet, kann dies meines Erachtens nicht am Geld liegen, denn der Discounter indem ich arbeite, steckt kaum Geld in unsere Filiale (hat aber gut Geld!), d.h. es müssen immer erst Kontrollen kommen, damit endlich das passiert was gesetzlich vorgeschrieben ist und eben "Beschwerden", damit wir endlich das bekommen, was andere Supermärkte schon längst haben. Wir besitzen eine Klimaanlage, die schon rin war, als ich angefangen habe und die meines Erachtens ein "Muss" ist, denn sonst würden wir in diesem Laden eingehen, gerade bei den momentane Temperaturen sehe ich es als "selbstverständlich" an!

Gerade Aldi & Lidl haben gute "Umsätze" und demnach finde ich, ist es ein Muss das diese Discounter eine Klimaanlage besitzen. Denn nicht nur die Mitarbeiter und die Kunden schwitzen, sondern auch das Obst & Gemüse, das den ganzen Tag in der Filiale herumliegt und wartet gekauft zu werden.

Gerade weil u.a. unser Süßwarenregal im Bereich der "Sonne" steht, sehe ich es auch als sehr wichtig an, das die Klimaanlage "Aushilfe" verschafft, sodass gerade die schokoladenhaltigen Artikel kühl bleiben und demnach nicht das schmelzen anfangen, denn die Kühlung alleine schafft es niemals den ganzen Laden kühl zu halten, sodass eine Klimaanlage mithelfen muss.

Wie seht ihr das ?! Merkt ihr es wenn ihr einen Supermarkt betretet und dieser "keine" Klimaanlage hat ?! Meidet ihr solche Supermärkte die keine besitzen ?!