Kostenloses Programm zum erstellen von 3D Objekten (Icons)

vom 22.06.2008, 12:22 Uhr

Hi,

da ich mich schon seit längerem mit dem erstellen von Icons beschäftige (und auch recht Gute Ergebnisse zusammengebracht habe) brauche ich ein professionelleres Programm als Paint.NET, da dieses einfach nicht mehr ausreicht. Es sollte, wenn möglich, kostenlos und übersichtlich sein. Man sollte zumindest Standard-Icons wie einen Pfeil oder ähnliches schnell erstellen können. Effekte wären natürlich auch nicht schlecht, allerdings kann ich diese auch mit Paint.NET hinzufügen.

MfG,
Daniel

» [FL4$H] » Beiträge: 181 » Talkpoints: 4,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Tag!
Als Grafikprogramm kann ich dir Photoshop von Adobe empfehlen! Leider ist es extrem teuer und wird somit meines Erachtens nicht deinen Kriterien entsprechen! Jedoch gibt es auch ein weiteres super Grafikprogramm namens Gimp! Hast davon sicher schon gehört!

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also nachdem du "3D Objekte" geschrieben hast, kann ich dir nicht GIMP oder PS empfehlen, da man mit diesen Programmen keine 3D Objekte erstellen kann. Ein Programm, dass deinen Kriterien entspricht wäre zum Beispiel "Blender". Das Programm ist Freeware und es gibt auch genügend Anfänger Tutorials, damit dir der Einstieg in das Programm leichter fällt :) .

Mfg Chief

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
Photoshop ist natürlich der absolute Killer, was Bildbearbeitung angeht, und das auf allen Bereichen! natürlich ist es extrem teuer. du hast allerdings die möglichkeit, eine 30-Tage-kostenlos Version zu erstehen, die du einfach du der Adobe Website herunterladen kannst. Als Alternative gibt es imernoch das kostenlose GIMP, das Photoshop in dem Funktionsumfang kaum nachsteht, allerdings gewöhnungsbedürftig ist. neu am Markt und noch sehr unbekannt ist der "Pixel Image Editor", der besonders für Photoshop-Fans interessant ist. Es handelt sich dabei um eine Art Photoshop-klon, der eine ähnlich intuitive Bedienung und einen fast genau so großen Funktionsumfang bietet, allerdings nur ein Bruchteil des Preises kostet.

Wenn du dirch wirklich mit 3D beschäftigen willst, kannst du mit Blender3D als kostenlose Variante einsteigen. Das Programm hat aber seine Eigenheiten, weshalb es schwer ist, von oder zu einem anderen Programm umzulernen. Das KillerApp und mein Favorit in in Sachen 3D ist Maxon Cinema4D, welches allerdings auch einen professionellen Preis hat. Du kannst es aber wieder mit einer 30-Tage-testVerseion probieren.

Das sind die gängigsten Tools, mit denen man so ziemlich alles machen kann. Im zweifelsfall bleibt immernoch das gute alte Paint :lol:

» Qselma » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,19 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^