Fahnen vom Auto gerissen!
Hallo zusammen!
Ich muss mich mal gerade aufregen: Bei uns in der Gegend wohnen ziemlich viele Russen oder russisch stämmige Deutsche. Nachdem die russische Nationalmannschaft gestern gewonnen hat, wurde laut und lange gefeiert. Das hat mich auch nicht gestört, denn ich habe den Fans die Freude gegönnt nach dem doch eher unerwarteten Sieg.
Als ich dann aber eben runterkam, stellte ich fest, dass meine Deutschlandfahne von meinem am Strassenrand parkenden Auto runtergerissen worden war. Das kotzt mich wirklich an! Es geht mit nicht um den unerschwinglichen Euro, den ich für den Stofffetzen bezahlt habe, sondern einfach darum, dass ich ein solches Benehmen total unmöglich finde!
Nachdem wir Deutschen gegen Portugal gewonnen hatte, bin ich doch auch nicht zwei Strassen weiter gegangen um meinen russischen "Nachbarn" ihre Fahnen vom Auto zu rupfen. Was soll denn so ein Müll? Wenn sie gegen die deutsche Nationalmannschaft gewonnen hätten, hätte ich das ja fast noch nachvollziehen können, obwohl ich es auch dann völlig ätzend gefunden hätte. Aber nach einem Sieg über die Niederlande sehe ich wirklich gar keinen Grund sich so zu gebärden. Solches Pack ist der Grund, warum man als Fußballfan immer schief angeschaut wird.
Ist bei euch ähnliches vorgekommen?
Gruß
Sorcya
Natürlich ist so ein Verhalten asozial aber die meisten Fußballfans sind nun mal ebenso asozial, nicht ohne Grund sind die Fußballfans die einzigen Fans, für die Straßen gesperrt und hunderte Polizisten abgestellt werden. Sowas sieht man nicht bei großen Tennistournieren oder Schwimmmeisterschaften.
Und so eine Fahne am Auto ist ja schon irgendwo leichte Provokation, man zeigt offen für welche Mannschaft man ist und da ist es relativ nachvollziehbar, dass alkoholisierte Anhänger einer Gegnermannschaft schnell mal zupacken und die böse Fahne eliminieren.
Von daher würde ich auf Autofahnen komplett verzichten denn viele Fußball-Prolls sind wirklich unberechenbar und einfach nur primitiv und ich hätte da auch Angst um mein Auto, dass da vielleicht etwas rausgebrochen wird oder Ähnliches.
Hallöchen,
hier in diesem kleinen Ort indem ich wohne, würde man soetwas nicht machen. Hier leben auch kaum Türken oder andere Menschen aus anderen Nationen. Die die hier leben, leben friedlich und haben ihre Türkei Fahnen am Auto, sowie wir Deutschen hier unsere "Deutschlandfahnen", wofür wir stehen!
In der Stadt meiner Eltern jedoch, wären diese Fahnen nicht lange am Auto. Dort wohnen sehr viele Türken, die an einer Deutschlandfahne eine reine Provokation sehen, sodass diese irgendwann nachts bzw. morgens nicht mehr am Auto hängen würde, wenn das Auto auf der Straße stehen würde.
Wenn man weiß, das im Umkreis viele Menschen anderer Nationen, dazu noch Fußballfans leben und man dazu sein Auto auch noch draußen stehen lassen muss, würde ich keine Fahne an mein Auto machen. In der Stadt in der meine Eltern wohnen, würde man sagen : Du kannst froh sein, das es "nur" die Fahne war, denn in dieser Stadt hätte wahrscheinlich noch das Auto dafür büßen müssen! Wäre nicht das erste um ehrlich zu sein!
Gerade wenn Fußballfans alkoholisiert sind und sie eine Fahne einer anderen Mannschaft sehen, sehen sie rot und wollen diese um "jeden" Preis entfernen, egal wie. Fußballfans tun in alkoholisiertem Zustand vieles und sind unberechenbar, sodass eben auch immer Polizeikontrollen an jenem Ort bereit stehen müssen, um schlimmeres zu verhindern.
Sei froh, das es letzendlich "nur" die Fahne war und nich dein Auto noch beschädigt wurde!
lG,
SybeX
Hi,
mir ist auch schon ähnliches passiert. Ich finde auch, dass dieses Jahr bei der EM draußen auf den Straßen ne Menge unnötige Sachen passieren. Oder zumindest bei mir in der Gegend. Es geht hier nicht nur um abgerissene Autofahnen, was alleine schon ziemlich dumm ist. Bei uns waren glaube ich nach dem Spiel Kroatien gegen Deutschland auf einer Durchfahrtsstraße durch unseren Stadtteil ca 250 Glasflaschen auf Straßen und Autos geworfen worden.
Jedoch zu sagen, dass die meisten Fußballfans asozial sind ist total daneben. Ich bin auch ein großer Fußballfan und kenne auch viele Leute, die das ebenfalls sind. Der Unterschied zu Schwimmen oder Tennis ist eben nur, dass es viel mehr Fans gibt. Wenn nämlich bei einem Tennisturnier oder einem Schwimmturnier 1000 Fans sich nicht benehmen, dann sind das schon fast alle der Fans. Bei Fußball ist das anders. Die Menschenmassen sind einfach enorm und deshalb kann man da nicht sagen, dass die meisten asozial sind.
Grüße Kickzy
Guten Tag!
Ich finde so ein benehmen wirklich auch auf unterster Würde! Schließlich benehmen sich die meisten deutschen Bürger auch nicht so! Die russischen Einwohner sollen lieber froh sein, dass sie friedlich in deutschland leben können und nicht immer Randale veranstalten! Das ist wirklich schlimm! Es geht in dem Fall ja eher nicht um die Fahne, sondern um die Disziplin und Sportlichkeit! Dieses zeichnet ein sehr unsportliches Verhalten aus! Zum Glück ist bei uns noch nichts dergleichen passiert, was auch gut so ist! Ich finde, dass sich die Fans lieber zusammen freuen sollten, als solche unnötigen Provokationen anzufangen!
MFG
Euer Extremefall
Hallo!
Fahnen wurden bei uns zwar nicht von den Autos gerissen, aber dennoch habe ich in der letzten Nacht kaum ein Auge zu gemacht... Die ganze Nacht wurde gehupt, geböllert und gesungen bzw. gegröhlt. Zudem haben sich gegen 3 Uhr noch zwei besoffene Russen vor unserm Haus geprügelt, so dass ich um unser Auto gebangt habe, dass an der Straße parkte.
Ich finde, dass das Verhalten vieler Fußballfans in diesem Jahr extremer ausartet, als bei anderen EMs oder WMs. Man kann seine Mannschaft bzw. sein Land ja gern unterstützen und sich freuen, wenn es weiter kommt. Allerdings ist es übertrieben, alle Anderen darunter leiden zu lassen. Und die Autofahnen anderer Nationalitäten abzureissen geht überhaupt nicht. Wo bleibt denn da der Respekt vor dem Land, in dem man lebt bzw. leben darf?
Naja bei uns wurden auch die Autofähnchen geklaut, aber nach dem Spiel wo Deutschland verloren hatte. Aber die wurden sehr kurios geklaut, man hat oben dieses Kügelchen abgeschraubt und dann nur die Kugeln und Fähnchen mitgenommen, am nächsten Morgen waren da nur noch die Stangen. In der Nachbarstadt haben sie etliche Autofähnchen ebgeschnitten, aber auch nur wieder die Fähnchen selber. Warum und wieso, keine Ahnung.
Ich finde auch das die WM viel friedlicher verlief, jetzt während der EM ist schon viel mehr passiert. Was ich jedoch sehr beängstigent finde ist die teilweise Rivalität zwischen den Deutschen und Türken. Ich hoffe mal das der Mittwoch friedlich ablaufen wird.
Was mir außerdem aufgefallen ist, ist die Tatsache das die Rivalität der Mannschaften auch an die Kleinen weiter gegeben wird, wie oft musste ich schreiende/singende Kinder auf unserer Straße vernehmen die gegen uns Deutschen stichelten. Ich finde es schon Volksverhetzung, gerade die Erwachsenen sollten ein gutes Vorbild sein, wo soll das denn noch enden?
Naja, ich bin wirklich gespant wie die EM und auch zukünftige Turniere verlaufen werden, wenn die negative Spannung immer mehr zu nimmt, na denn Prost Mahlzeit.
Hallöchen,
Ach, dass müssen nicht mal unbedingt russische Mitbürger sein die das machen. Bei uns machen das auch viele Einheimische, die betrunken,dann einfach irgendwelche Fahnen von den Autos pflücken. Als ich am Freitag einkaufen war, und vergessen hatte meine Fahne einzupacken, wurde mir die auch abgebroche. Da war ich shcon traurig drüber - und es war zu 90 % kein russischer Mitbürger.
Ich denken nicht mal das es größten Teils was mit Rivalität zu tun hat, sondern aus lauter langer weile heraus passiert. Leider.
Liebe Grüße
winny
Hallo,
also was da zum Teil passiert hat nichts mehr mit Fußball zu tun. Ich meine, man kann ja so laut feiern und brüllen wie man will, jedoch sollte man sich auch zu benehmen wissen. Zum größten Teil lief der Sieg der Russen gestern bei uns sehr friedlich ab, jedoch wurde das Auto von einem Freund (ein Holländer mit holländischer Flagge am Auto) ein wenig beschädigt und ihm wurde die Fahne abgemacht.
Was zurück blieb war nur noch die Halterung. Ich hoffe es wird beim Türkei - Deutschland Spiel nicht auch solche unsportlichen Gesten geben. Denn ich finde in jeder Sportart ist Fairness das Wichtigste.
Krawalle, Idioten und Deppen gibt es überall, nicht nur in diesem speziellen Fall. Dagegen wirst du aber wenig machen können. Selbst bei uns in einer wirklich ruhigen Wohnstraße habe ich durch zufall schon einmal mitbekommen, wie ein jungspund meinte (Berufsschüler), an meinem parkendem Auto die Autoantenne abschrauben zu wollen. Danach hatte er ein paar Probleme bekommen. Was ich damit sagen will, mach dir keine Gedanken darum, eines Tages wirst du zu deinem Auto kommen und es ist an der Seite komplett zerkratzt, weil irgendjemand so seine Befriedigung gefunden hat. Leider leben wir in so einer Welt, wo das Gut eines Fremden nicht mehr zählt und die Achtung desgleichen nicht mehr vorhanden ist. Je mehr du dich darüber aufregst, umso mehr nimmst du dir deine Lebensfreude. Versuch das positive zu sehen, es ist nur die Stofffahne zerrissen und abgeknippt, dem wesentlich teurerem Teil (dem Auto) ist kein Kratzer zugfügt worden, denn das hätte teuer werden können .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28656.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3431mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4499mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5980mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen