Fahnen vom Auto gerissen!

vom 22.06.2008, 10:51 Uhr

Mir wurde neulich meine Fahne geklaut und das aus dem 2 Stock :twisted: Fahne steckte in einen 3cm dicken Plastikrohr der an der Wand verschraubt war. Als ich morgens aus dem Fenster schaute, war nur noch ein teil des Rohr und alles andere spurlos verschwunden :? Die "Täter" hätten mindestens eine Leiter oder auf einen Bus steigen müssen um die Fahne zu erreichen. Hab mir nun ne neue gekauft und hab sie in der Innenseite des Fensters hängen, so ist sie auf der sicheren Seite.

Finde es echt traurig das man nicht mal einen so einen Gegenstand, auf so einer Höhe, aus dem Fenster hängen darf ohne damit rechnen zu müssen das jemand sich daran zu schaffen macht.

» Reato » Beiträge: 32 » Talkpoints: 1,08 »

Bei uns haben sie in der ersten Woche der Spiele, die Seitenspiegel von den Autos auf der Straßenseite komplett runtergetreten, dass war morgens um 5 Uhr, von irgendwem sturzbetrunkenem. Es waren ca. 10 Autos die betroffen waren, ist schon schlimm, wenn die Leute so austicken, dann macht Fussball doch gar kein Spass mehr.

Alles ähnelt inzwischen eher einem Krieg. Die Leute sind wohl viel zu böse in tiefen innerem.

» carashin » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,83 »

Sowas ist echt immer doof, schon schade wenn sowas immer ausartet.

Besonders schlimm find ich auch immer die Gewaltausbrüche danach, also die mit Schlägereien. Insbesondere dann wenn unschuldige (wie auch du) mit reingezogen werden. Von mir aus können sich die Gewaltbereiten irgendwo im Wald treffen und sich prügeln wenn die das brauchen, aber alle die entweder friedlich Fußball gucken wollen oder gar keinen gucken in Ruhe lassen.

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich möchte euch nur darauf hinweisen, dass auch sehr viele Deutsche Autofahnen abreißen. Eigentlich geht es dabei nämlich nicht darum, ein Land zu beleidigen, sondern darauf aufmerksam zu machen, wie fanatisch manche Leute mit ihrer "Liebe" zu Deutschland sind. Jaja, ich weiß, Stolz auf die Nation sein ist wichtig, von mir aus, aber ihr wisst alle wo uns dieser Stolz schon mal hingeführt hat. Häufig wird bei uns in Frankfurt auch nur der gelbe Streifen abgeschnitten. Von wem? Von Menschen, die Angst haben. Sind das Idioten, Krawallmacher oder Ausländer?

Nein, das sind Menschen. Ich hoffe, euch einen kleinen Einblick in die Beweggründe solcher Aktionisten gegeben zu haben. Und ich hoffe, dass ihr anfangt euch mehr als Mensch zu fühlen als als Deutscher. Ich bin ein Mensch und ich habe Angst, große Angst!

» dievonnebenan » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,49 »

Es ist zwar nun schon vier Jahre her. Aber ich frage mich, warum du hier gleich vermeintlich Schuldige benennst. Hast du gesehen, dass es die Nachbarn waren, welche einen russischen Abstamm haben oder hat es eine andere Person beobachtet, welche das glaubhaft bezeugen kann?

Wenn nicht, dann kann es jeder beliebige Fußgänger gewesen sein, welcher in der Nacht an deinem Auto vorbei gekommen ist. Selbst deutsche Mitbürger machen so was mit den eigenen nationalen Fahnen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Es gibt doch viele Leute, die einfach irgendwelche Sachen kaputt machen, weil sie darauf gerade Lust haben und weil sie halt nichts in der Birne haben. Ich glaube, dass es denen wirklich reichlich egal ist, was auf der Fahne drauf ist, die sie da von einem Auto reisen. Denen ist es nur wichtig, dass an dem Auto was dran ist, dass sie abreisen können, um sich dann für ein paar Sekunden ganz toll vorzukommen.

dievonnebenan hat geschrieben:Ich möchte euch nur darauf hinweisen, dass auch sehr viele Deutsche Autofahnen abreißen. Eigentlich geht es dabei nämlich nicht darum, ein Land zu beleidigen, sondern darauf aufmerksam zu machen, wie fanatisch manche Leute mit ihrer "Liebe" zu Deutschland sind. Jaja, ich weiß, Stolz auf die Nation sein ist wichtig, von mir aus, aber ihr wisst alle wo uns dieser Stolz schon mal hingeführt hat. Häufig wird bei uns in Frankfurt auch nur der gelbe Streifen abgeschnitten. Von wem? Von Menschen, die Angst haben. Sind das Idioten, Krawallmacher oder Ausländer?

Nein, das sind Menschen. Ich hoffe, euch einen kleinen Einblick in die Beweggründe solcher Aktionisten gegeben zu haben. Und ich hoffe, dass ihr anfangt euch mehr als Mensch zu fühlen als als Deutscher. Ich bin ein Mensch und ich habe Angst, große Angst!

Du hast Angst, weil Menschen ihre Nationalmannschaft unterstützen? Ich würde ja sagen, dann solltest du schnellstens auswandern, aber in anderen Ländern ist es ja auch nicht anders, sofern man sich dort für Fußball begeistern kann und eine halbwegs passable Mannschaft auf die Beine stellen kann. Oder hättest du vielleicht keine Angst, wenn Spanier ihre Flaggen schwenken? Bei der Vergangenheit dieses Landes müssten dir dann ja auch vor Angst die Knie schlottern. Franco war schließlich bis in die 70er Jahre hinein an der Macht.

Ich finde diese aufgesetzte politische Korrektheit jedenfalls extrem albern und wenn ich zu den Leuten gehören würde, die mit Flagge am Auto herum fahren, weil sie einfach Fußballfans sind, würde ich mich von Leuten wie dir, die praktisch jeden mit deutscher Fahne als potentiellen Nazi hinstellen wollen, beleidigt fühlen. Aber wahrscheinlich muss man sich als Bewohner dieses Landes einfach damit abfinden, dass es immer ein paar ewig gestrige geben wird, die in der Gegenwart nicht so klar kommen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Sicher ist so etwas keine feine Sache und auch alles andere als ein Kavaliersdelikt. Ich selber bin aber ohnehin absolut kein Fan von solchen hässlichen Fahnen am Auto. Wenn die Herren besoffen waren oder einfach nur frustriert, wirkt so eine deutsche Flagge auf sie wahrscheinlich deutlich provokativ. Man könnte es auch mit dem Neid in Verbindung bringen. Die deutschen sind bisher recht erfolgreich bei der Europameisterschaft dabei. Bei der russischen Nationalmannschaft sieht es nun eben mal nicht so besonders prickelnd aus. Aber mal ganz ehrlich. Wenn man sich solche Flaggen an das Auto hängt, dann sollte man doch mit so eine Reaktion der "anderen" rechnen, oder nicht?

Wie schon erwähnt machen das nicht nur die Kollegen aus dem anderen Land. Nein, das tun auch unsere Landsleute. Das ist einfach wieder ein sinnloser Grund irgendetwas zu beschädigen und zu zeigen wie "cool" man doch ist und das man es "drauf hat". Das dies absolut lächerlich ist, brauch ich ja nicht weiter zu erwähnen. Auch wenn ich die Flaggen als extrem hässlich und total unnötig empfinde, renne ich nicht los und reiße die Teile von den Fahrzeugen ab. So etwas ist einfach nur asozial und dumm.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

So ein Verhalten ist wirklich nicht in Ordnung und ich hätte mich an deiner Stelle auch sehr über diesen Vorfall geärgert. Es geht hier ja nicht wirklich um den Euro von der Fahne, sondern um die Tatsache, dass die Fahne abgerissen wurde. Für mich ist das schon eine Art Sachbeschädigung, auch wenn es sich nur um dieses kleine Fähnchen gehandelt hat. Irgendwie finde ich es auch echt respektlos und unverschämt die Fahnen kaputt zu machen. Ich würde niemals die Fahne eines Autos abreisen oder zerstören, egal um welche Nationalität es sich handelt. Das gehört sich einfach nicht und jeder kann doch seine Leidenschaft bzw. sein Fußballteam so unterstützen wie er es möchte. Gewalt im Sport, und gerade im Fußball, finde ich sehr traurig und gehört hier sicherlich nicht hin.

Mir selber ist das zum Glück noch nicht passiert, aber ich habe auch gar keine Fahnen am Auto hängen. Allerdings ist einem Arbeitskollegen etwas Ähnliches passiert wie dir. Er hat auch eine Deutschlandfahne an seinem Auto und parkt während der Arbeitszeit in der Nähe unseres Einkaufszentrums. An jenem Tag wollte er mich mit nehmen und als wir gegen 20.30 Uhr an sein Auto kamen lag die Fahne bekritzelt neben dem Auto am Boden. Das Ganze muss sich zwischen 12 und 20.30 Uhr ereignet haben und das verwunderte mich dann schon, da es schließlich hell und am Tag war. Was auf der Fahne stand möchte ich hier gar nicht wiedergeben, denn so etwas schreibe ich nicht. Wir waren auf alle Fälle sehr geschockt und richtig wütend auf die Übeltätet.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Irgendwelche Möchtegernhelden haben immer das Gefühl, etwas völlig Sinnloses tun zu müssen. Eine harmlose Deutschlandfahne ist nicht einmal vor ihnen sicher. Sie ärgern sich wahrscheinlich, dass sie kein Auto mit Fähnchen haben und zerstören so dass, was andere erfreut. In meinen Augen sind das Asoziale und Fehlgeleitete. Russen sind zwar für Vieles verantwortlich, aber man kann nicht wissen, ob sie es wirklich waren.

Ich frage mich noch, wie man eine Fahne aus dem zweiten Stock klauen kann. Irgendwer muss das doch sehen, wenn eine Leiter angestellt wird, oder zumindest Geräusche hören. Das ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Auch, wenn der Thread schon etwas älter ist - man hat nun auch eine Gruppe gefunden, die systematisch Fahnen von den Autos entfernen. Anstelle der Fahnen befindet sich dann ein Schild, welches besagt, man würde mithilfe der Beflaggung Nationalismus fördern. Uns ist es nicht untergekommen, die Fahne war bis heute Morgen noch am Auto vorhanden, aber ich weiß von anderen Personen, bei denen der Fahnenklau begangen wurde, was letztendlich nun auch einmal Sachbeschädigung wäre. So sieht dann das dafür hingehängte Schild aus:

Bild.

Gut heißen würde ich das Abreißen nun absolut nicht. Was den geschilderten Fall im Anfangsbeitrag betrifft, dazu vermag ich mir keine Aussage, kein Urteil erlauben. Es hätte jeder sein können, aber solange man niemanden auf frischer Tat ertappt, kann man nur mutmaßen und mit diesen Mutmaßungen sollte man wohl eher vorsichtig sein, oder?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge