Geburtstag, was macht ihr?
Hallo an euch!
Ich habe mal eine Frage, was macht ihr an Geburtstagen? Wie fühlt ihr euch, wenn ihr wisst, dass ihr den Monat oder dann auch in wenigen Tagen Geburtstag habt? Und was macht ihr, wenn ihr wüstet, dass ihr keinen Kontakt mehr zur Familie habt? Für mich ist es immer ein wenig enttäuschend, da ich noch nie eine richtige Geburtstagsfeier hatte. Und immer wenn ich mir dann was vornehme fürs nächste Jahr, wird es dann trotzdem nichts! Ich hasse mittlweile meinen Geburtstag. Es ist ein Tag wie jeder andere. Mein Erzeuger meldet sich nicht. Meine Mutter meldet sich nicht. Meine Pma bringt es vielleicht fertig mir ne Sms zu schreiben. Meine Patin kommt mal kurz vorbei. Und vielleicht geh ich dann noch essen. Irgendwie schon deprimierend. Dann kommt zwar hier noch im Icq ein Glückwunsch und da ne Sms, doch im Grunde ist es so wie jeden Tag.
Gibt es unter auch solche meines Gleichen, die sich mit der Familie zerstritten haben und die auch meistens alleine sind? Oder habt ihr alle eine tolle Familie und Verwandschaft und sehr viele Freunde wo es dann ein großes Fest gibt? Von vielen Freunden habe ich mich getrennt, da es falsche Freunde waren und die die ich noch habe, sind alle umgezogen und der Kontakt nicht so groß, daher sieht man sich nur alle paar Monate. Ich hoffe ja, dass nächste Woche meine Ziehmama kommt. Versprochen hat sie es und Urlaub hat sie auch. Ich hoffe sie vergisst es nicht, oder es kommt wieder was dazwischen.
Ich habe am 19. juli Geburtstag und freue mich schon echt. Mit meiner Familie habe ich mich nicht gestritten, was in meinem alter auch nicht so häufig vor kommt denke ich. Ich werde nämlich erst 15. Eigentlich läuft es immer so ab, das ich morgens aufstehe, meine Familie (Eltern, große schwester, kleine schwester) sind schon wach und sind unten.
Frühstückstisch ist gedeckt und im Wohnzimmel gibts den Geschencketisch . Dann singen die ein Lied, ich pack die Geschencke aus und dann Frühstücken wir. Nachmittags kommen dann noch Verwandte (oder auch ein paar tage später ). Ein paar Tage später gehe ich mit meinen drei besten Freunden in die stadt und am abend machen wir noch son mädels abend mit dvd´s und labern und so xD. Und dann unternehme ich noch etwas mit meinen anderen guten freunden von meiner schule (meine besten freunde und ich gehen auf verschiedene schulen).
Das mit deinem Geburtstag tut mir echt leid. Früher, als ich noch kleiner war, habe ich mich immer in der nacht vor meinem Geburtstag so doll gefreut das ich nicht schlafen konnte. Dann musste ich immer an die leute denken, deren Geburtstag sie selbst schon vergessen haben. Die keine Familie mehr haben, oder halt mit ihrer Familie nicht mehr viel Kontakt haben. Ich hab mich auch immer gefragt ob sie Obdachlose z.B. überhaupt noch an ihren Geburtstag erinnern. Ich finde sowas immer traurig.
Hallo,
also ich werde im August 23 Jahre alt und ich bin heute noch immer wieder aufgeregt was ich so bekomme und was alles an dem Tag noch passieren wird. Am meisten freue ich mich auf die Geschenke meines Mannes, weil der immer wieder mit Überraschungen ankommt, womit ich nie rechne. Und deshalb freue ich mich immer wieder, auch wenn wir dann nur mal weg fahren sowie letztes Jahr da waren wir in Büsum war ein total schöner Tag. Ich bin auch gespannt was dieses Jahr passieren wird auch wenn wir nirgends hinfahren.
Hi,
Ich mache eigentlich sehr gerne Lan-Party's. Es kommen dann ein paar Freunde und wir spielen in geselliger Runde Multiplayer-Shooter und Echtzeit-Strategie Spiele. Das macht immer eine Menge Spaß. Früher waren wir immer Kegeln, aber das wurde so langsam recht langweilig. Für den 18. Geburtstag ist Paintball vorgesehen. Eine Go-Kart Bahn finde ich auch sehr lustig, das wäre mal was anderes.
Hallöchen,
Ich bin nicht so der Partyfan, und meinen Gebutstag mag ich eigentlich seit meinem 16 Geburtstag nicht mehr, seit dem ist irgendwie die Luft raus, ich freue mich weder auf Anwesenheit bestimmter Leute, noch auf Geschenke. Mir reicht wenn mein Freund da ist und gut ist. Früher kamen halt ein paar Verwandten, allerdings hat sich meine Familie auch zerstritten (nicht ich mich mit ihr, aber so insgesamt eben).
Und wenn ich was amchen, dann gehe ich im kleinen Kreis mit meinen Mädels was trinken oder dergleichen.
Hallo,
ich also ich habe nicht mehr viel leibliche Familie, und demnach feierte ich schon die letzten Geburtstage immer mit meinem Mann und meinen Freunden. Meist kochte mein Mann dann was für uns, oder es gab ein kleines Büfett. Aufgeregt bin ich eher weniger, aber freue mich immer meine Freunde um mich zu haben, und einen schönen Abend zu verbringen. wenn ich Geschenke bekomme ist es mir manchmal unangenehm, aber ich freue mich natürlich auch wahnsinnig.
An meinen Geburtstag feier ich erst mit meinen Eltern und dann sogegen Abend mit meinen Freunden. Dann haben wir viel Spaß und kommen auch mal auf dumme gedanken. Was man auf einen Geburtstag machen kann? z.B: mal schön Essen gehen oder eine Grillparty oder was uns gerade einfällt. Mal ein Tag in einem Wellneshotel ist auch eine gute Idee, was aber aufs Geld geht. . Am liebsten feier ich mit meinen Freund .
Hallo,
Also an meinen Geburtstagen habe ich leider immer wenig außergewöhnliches gemacht. Mit anderen Worten; Die meisten meiner Geburtstage verlaufen wie jeder andere normale Tag auch. Mir ist einfach nie etwas anständiges eingefallen was man machen könnte. Natürlich , man kann mit seinen Kumpels einen saufen gehen ist aber auch nicht so das wahre. Ich bin eher gegen Alkohol und Drogen , und selbst das eine Mal würde ich mir nicht gerne zumuten.
Jedenfalls ist an meinen Geburtstagen doch eine kleine Familienfete drin . Zwar ziemlich öde, aber besser als nichts . Am meisten freue ich mich dann sowieso immer auf meine Geschenke. Ich finde das ist das beste an Geburtstagen
Wenn ich Geburstag habe ist es meistens so, dass ich am vormittag allein bin. Nachmittags kommen dann meine Eltern, mein Opa, meine Schwester mit Freund, mein Freund und eventuell auch seine Eltern. Es wird Kaffee getrunken, lecker Kuchen gegessen und Abends gibt es dann auch noch was Leckeres, oder wir gehen essen.
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe gab es morgens zum Frühstück Geschenke, Mittags das Lieblingsessen und nachmittags kamen immer Oma und Opa zum Kaffee. Wenn mit Verwandten gefeiert wurde haben wir das meistens am drauffolgenden Sonntag gemacht.
Hallo zusammen,
meine Geburtstage sind auch oft wie jeder andere Tag. Ich wohne weiter weg von meiner Familie und so telefonieren wir nur an meinem Geburtstag. Auch melden sich ein paar wenige alte Freunde. Mit den neuen Freunden habe ich letztes Jahr eine kleine Feier gemacht. Das waren wirklich nur 4 Leute plus mein Freund und ich. Mir reicht das auch völlig aus - ich bin nicht so der Freund von riesigen Feiern. Allerdings würde ich mich mal wieder freuen, wenn meine Eltern zu meinem Geburtstag erscheinen würden. Vielleicht schaffen sie es ja zu meinem 30er in ein paar Jahren.
Als ich noch Teenager war, habe ich ab und zu mal etwas "besonderes" gemacht. Mal waren wir Kegeln, mal Bowling spielen oder Billiard spielen. Oder auch mal im Kino, das geht aber nur mit ein paar wenigen Freunden, wenn man nicht direkt arm werden möchte dabei. Doch seit ich weggezogen bin, habe ich auch die Lust am richtigen Feiern verloren. Zwar habe ich hier neue Freunde, aber mit denen zu feiern ist eben nicht das gleiche.
Da mein Geburtstag dieses Jahr noch aussteht, lasse ich mich überraschen, ob ich vielleicht heuer Lust auf ein Fest habe. Es ist ja noch ein wenig hin. Aber es wird auch kein besonderes Fest, das weiß ich jetzt schon. Ist ja auch kein runder, da muß man nicht großartig etwas aufziehen.
LG P-P
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28651.html