Geburtstag, was macht ihr?

vom 22.06.2008, 10:23 Uhr

Ich mache an meinen Geburtstagen eigentlich nicht mehr viel. Das liegt aber nicht daran, dass ich mich mit meiner Familie zerstritten hätte, sondern alleine daran, dass ich nicht so gerne Partys feiere. So mache ich es an meinen Geburtstagen auch so, dass ich normal zur Arbeit gehe und dort dann etwas zum Essen für die Kollegen bereit stelle. Ich messe Geburtstagen aber auch allgemein nicht so eine große Bedeutung bei, deswegen gehe ich nur abends mit meinen Eltern essen und eine wirkliche Feier gibt es nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich bin nicht so sehr der Typ, der groß Geburtstag feiert. Manche Leute finden da kein Ende und rausschmeißen kann man die Gäste schlecht, obwohl sie am nächsten Tag auch wieder früh aufstehen müssen. Bevor sie nach dem Abendessen nicht mehrere Flaschen Wein geleert haben, halten sie es nicht für nötig, zu gehen.

Da auch meine Schwester nicht mehr lebt, habe ich Geburtstagsfeiern für mich gestrichen. Nun bekomme ich nur den ganzen Tag über Anrufe von verschiedenen Verwandten und Freunden. Ich finde das schon ganz angenehm

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Geburtstage nutzen wir meist dazu, um einen ganz gemütlichen Tag zu verbringen. Wir nehmen uns die Zeit, um miteinander etwas Schönes zu machen. Vielleicht gehen wir nur essen, vielleicht gehen wir ins Kino, vielleicht unternehmen wir eine Städtereise. Die Möglichkeiten sind schier unendlich und vielseitig, und wirklich ein Grund, um sich auf den Geburtstag zu freuen. Allerdings feiern wir keine wilden Partys und machen auch kein Chaos, das ist nicht wirklich meine Welt. Zudem gibt es verschiedene Gründe, die dazu führten, dass ich nicht mehr feiere, wie man es an sich kennt.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Meine Geburtstage sind eigentlich nie etwas Besonderes und das finde ich ganz gut so. Ich mag es nämlich nicht, Geburtstag zu haben, da ich immer traurig werde, wenn ich daran denke, dass ich wieder ein Jahr älter bin. Außerdem stehe ich auch gar nicht gerne im Mittelpunkt, weshalb ich es immer ganz gut finde, wenn ich nicht zu viel Aufmerksamkeit bekomme. Dabei wünsche ich es mir natürlich, dass mir gratuliert wird, wobei ich jedoch auch keine Party brauche.

An meinem Geburtstag muss ich eigentlich immer zur Uni und da ich meistens bis am Abend Vorlesung habe, kann ich da ohnehin nicht so viel machen. Das stört mich aber nicht weiter. Immerhin ist mein Geburtstag ja eben ein ganz normaler Tag und da finde ich es nicht schlimm, dass ich da zur Uni muss. Immerhin kann ich ja am Abend trotzdem noch etwas machen und das reicht mir eigentlich auch immer.

Meistens sieht es so aus, dass mein Freund am Abend zu mir kommt und wir dann noch gemeinsam etwas Kuchen essen und Sekt trinken. Wir machen es uns dann immer gemütlich und schauen uns einen Film an oder unterhalten uns einfach. Das finde ich sehr schön so und ich freue mich immer sehr, wenn ich Zeit mit meinem Freund verbringen kann. Dabei ist es mir auch nicht wichtig, dass wir irgendetwas Besonderes an dem Tag unternehmen. Wichtig ist mir nur, dass ich meine Lieben um mich herum habe.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

An meinem Geburtstag gehe ich zu meiner Großmutter, da sie auch meistens immer einen Kuchen für mich backt und noch ein paar Süßigkeiten für mich kauft, außerdem dekoriert sie den Tisch für mich und es gibt noch eine Grußkarte mit Geld, von daher genieße ich es sehr, wenn ich meinen Geburtstag eben mit meiner Familie zusammen feiere. Meinen achtzehnten Geburtstag habe ich in meinem damaligen Lieblingslokal nachgefeiert, aber mittlerweile gehe ich auch nicht mehr so gerne feiern, da mich die meisten Partys auch einfach langweilen. An meinem Geburtstag habe ich auch nicht immer frei, was ich auch sehr schade finde, aber wenn ich in der Schule Geburtstag habe, dann freue ich mich natürlich auch, wenn die anderen an mich denken.

Letztes Jahr habe ich von einigen aus meiner damaligen Klasse auch kleine Aufmerksamkeiten geschenkt bekommen, worüber ich mich natürlich auch sehr gefreut habe. Ich finde es eigentlich auch ganz schön, wenn ich an meinem Geburtstag ein wenig im Mittelpunkt stehe, aber zu sehr muss ich nicht im Mittelpunkt stehen. Ich freue mich einfach, wenn man an mich denkt und wenn man mir gratuliert und eine Kleinigkeit mitbringt. Ich würde es sehr schön finden, wenn ich meinen Geburtstag zusammen mit meinem Partner feiern könnte und wir es uns zum Beispiel einfach zusammen im Bett gemütlich machen oder auch in die Stadt gehen, aber wir führen eine Fernbeziehung und deswegen ist das auch nicht immer so möglich, was ich auch sehr schade finde. Das ist aber nicht so schlimm, da mir mein Partner trotzdem gratuliert und auch an mich denkt, was ich auch sehr schön finde.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge