Welcher Prepaidanbieter?
Hallo, da ich kein Thema dazu finden konnte, hier einer zu den besten Prepaidanbietern.
Dank den extrem fallenden Preisen, ist wohl von den "klassischen" Anbietern wie O2, Vodafone und andere definitiv abzuraten, da die Preise einfach zu hoch sind. Eher sollte man zu einem Discounter Angebot wie Aldi Talk greifen, welche zumindest lohnenswert sind, wenn viele Bekannte den selben benutzen.
Ich persönlich benutze Blau.de und bin überaus zufrieden. Ich zahle 9 Cent pro Anruf in alle Netze sowie 9 Cent die SMS in alle Netze.
Welchen Anbieter nutzt ihr und ist dieser empfehlenswert?
Liebe Grüße
Zu empfehlen ist ebenfalls der Anbieter blau. Man kann sich seine eigene Rufnummer auswählen (was ganz praktisch ist), bezahlt ebenfalls 9 cent pro sms/ Minute in alle Netze, aber muss es auch im Internet freischalten. Dies dauert allerdings nicht lang und man kann dort zwischen zwei Tarifen wählen, welche beide fair und sinnvoll sind.
Man kann sich die Karte auch im Internet bestellen und sich auch dort die Nummer aussuchen.
Hallo,
also ich bleibe lieber beim klassischen Anbieter Vodafone und behalte meinen Vertrag weil Prepaid einfach nichts für mich ist. Würde nicht wechseln nur weil ich ein paar Euro sparen könnte weil es zahlt für mich mehr als nur der Preis das waren zum Beispiel Netzverfügbarkeit, Service oder der Support über den ich bei Vodafone nicht meckern kann. Und natürlich nicht zu vergessen das es bei Vertragsabschluss ein Top Handy ab 1,00€ gibt.
Und bei entsprechender Nutzung zahle ich derzeit weniger als einen Cent pro SMS und kaum mehr als zwei Cent pro Minute ins Vodafone- und deutsche Festnetz, Flatrate ist schon was tolles.
Liebe Grüße
Cally
Es gibt immer wieder Leute, die die Beiträge ihrer Vorposter nicht durchlesen. Ich benutze AldiTalk, da ich viele in meinem Freundes- und Bekantenkreis habe, die auch AldiTalk haben und ich somit nur 3 Cent pro SMS und Minute zahle. In andere Netze zahle ich 13 Cent, ebenfalls pro SMS und Minute. Weitere Tarife gibt es auch, und zwar eine Flatrate, bei der man 15 €uro zahlt und in das deutsche Festnetz umsonst telefonnieren kann und alles zu AldiTalk (SMS und Telefonieren) umsonst ist.
Meine Empfehlung für Weltenbummler ist eine Icq-Simkarte. für Infos hier klicken. Man zahlt für eine SMS weltweit nur 19 Cent, aus allen Ländern, in alle Länder. In den meisten Ländern ist auch das Annehmen von Gesprächen umsonst und man telefoniert ab 29 Cent pro Minute aus allen Ländern heraus, der höchste Preis liegt bei 399Cent pro Minute. Eine ausführliche Tarifliste findet ihr hier (klicken!). Leider gibt es für Amerika (USA) noch kein Netzpartner und somit ist das telefonieren und angerufen werden dort teuer, aber sie SMS bleibt bei 19 Cent. Internet kostet 39 Cent/333KB.
Hallo,
ich benutze 2 Prepaidkarten. Die eine ist von ja!-Mobil und ich war bis jetzt immer zufrieden damit. Von ja! zu ja! für nur 3 Cent die Minute! In alle anderen Netze auch für nur 13 Cent. Und das wichtigste für mich war, dass man den Funkanbieter frei beim Kauf wählen konnte, also hast du mit der ja!-Karte immer T-Mobile Empfang oder auch Vodafone.
Meine zweite Prepaidkarte ist congstar gewesen, die ich mitlerweile aber nicht mehr nutze. Da hat man in alle Netze 9 Cent die Minute gezahlt. Ich bin mir nicht sicher aber ich meine die Netze gingen auch über T-Mobile. Jedoch war die Karte nicht sehr empfehlenswert, da ich an einigen Stellen in der Umgebung keinen Empfang hatte. Deshalb bin ich auch zurück auf ja! umgestiegen.
Vielleicht gibt es diese Karten ja auch bei euch in der Nähe. Ich hab sie aus dem Toom Markt für 10 € und 5 € Startguthaben erworben.
Hallo
Also ich benutze den Prepaidanbieter Aldi Talk. Da kostet ein Gespräch von Aldi Talk zu Aldi Talk 0,03 Euro/min., ein Gespräch ins deutsche Festnetz sowie ins Mobilfunk 0,13 Euro/min. und Anrufe zur eigenen Mailbox sind sogar kostenlos. Eine SMS zu Aldi Talk kostet 0,03 Euro, in alle deutsche Mobilfunknetze 0,13 Euro und in ausländische Mobilfunknetze 0,20 Euro.
Das beste an Aldi Talk ist aber der Darentarif der mit 21 Cent pro Megabyte erheblich billiger ist als bei allen anderen Prepaid-Anbietern. Bei denen kann ein Megabyte Datenvolumen schon mal bis zu 33 Euro kosten . Bei Alditalk dagegen kann man für die 15 Euro Startguthaben fast einen ganzen Monat unbeschwert surfen. Ein mal die Email abrufen kostete bei mir beispielsweise nur 1-2 Cent , der Aufruf einer mittelmäßigen Webseite 3 Cent. Da kann man sich ausrechnen wie oft man das vom Startguthaben machen kann.
Bin also voll und ganz mit dem Tarif zufrieden. Kann ihn an dieser Stelle nur weiterempfehlen.
Also ich hab einen Vertrag bei O2 abgeschlossen, womit ich zufrieden bin & ich möchte eigentlich nie wieder eine Prepaidkarte. Aber ich nutze ein 2. Handy mit einer Prepaidkarte von D2, womit ich zufrieden bin! Wenn ich mir Guthaben darauf lade, kann ich einen Monat umsonst auf D2 am Wochenende telefonieren, was ziemlich gut ist, wenn man die D2 Prepaidkarte als einzige Karte nutzt und eh immer Guthaben darauf macht!
Aber sonst würde ich mir eher eine O2 Prepaidkarte kaufen, da gibt es doch immer so tolle Angebote wie eine 3-Monatige Flatrate! Oder jetzt sogar eine 3 Monatige-Flatrate mit 75 Smsen pro Monat und das kostet 5€ pro Monat Also nur für die 3 Monate, dann wird der Vertrag automatisch beendet, aber man kann die Karte dann ja weiter nutzen!
Hallo!
Ich benutze ebenfalls AldiTalk. Die Preise wurden hier ja schon mehrfach erwähnt, daher brauch ich sie wohl nicht mehr zu wiederholen.
Auch für mich praktisch: Die geringen Kosten für das Internet, so kann ich, wenn ich unterwegs bin, öfter mal E-Mails abfragen oder auch versenden, das kostet weit weniger als eine normale SMS.
Auch gut finde ich, dass Aldi die Preise immer mal wieder senkt. Erst letztens habe ich eine SMS bekommen, dass die Preise für internationale Telefonate gesenkt wurden (da ich das aber eigentlich fast nie benötige, weiß ich jetzt auch nicht genau, wie teuer die sind!). Als ich auf AldiTalk umgestiegen bin, kosteten die Minute und die SMS noch 15 cent. Zwischendurch waren es mal 14, jetzt nur noch 13 (in fremde Netze). Da meine Mutter auch AldiTalk hat, ist das schon ganz praktisch.
Ein weiterer großer Vorteil - finde ich: Man kann die Guthaben-Karten in jeder Aldi-Filiale kaufen. Ich weiß nicht, ob man mittlerweile bei anderen Anbieter auch Guthaben-Karten kaufen kann, aber als ich mich vor ca.2 Jahren näher damit beschäftigt habe (bevor ich gewechselt bin), funktionierte das Aufladen des Guthabens bei den meisten "Billiganbietern" nur über das Internet, Kreditkarte, Überweisung usw. Daher habe ich dann auch AldiTalk genommen, weil mir das andere zu umständlich war.
Nur musste ich leider ab und zu mal feststellen, dass der Empfang in manchen Gebieten und vor allem bei uns zu Hause nicht grade der beste ist. Allerdings wird das vermutlich bei anderen Anbietern auch nicht viel besser sein und hier zu Hause benutze ich mein Handy ja sowieso kaum. Insgesamt bin ich aber schon zufrieden und kann AldiTalk weiterempfehlen.
Gruß,
B.
Ich habe leider auch einen Vertrag, allerdings habe ich für meinen Bruder eine Fonic Karte bestellt mit der er sehr zufrieden ist. 9cent für jede SMS, jeden Anruf und nichts zahlen für die Mobilbox ist eine super Sache. Sehr hilfreich war mir dabei diese Seite. Hier kannst du mit Klick auf den roten Pfeil die Karte raussuchen, die für dich am Besten geeignet ist. (Rufst du zum Beispiel nie bei der Mailbox an, können dir die Kosten hierbei egal sein und du kannst die Karten nach einem für dich geeigneten Kriterium sortieren.) Außerdem würde ich vor dem Kauf der Karte nochmal über einen Besuch bei ciao.de nachdenken und mir ein paar Erfahrungsberichte durchlesen, um mir auch wirklich ganz sicher sein zu können, dass nicht nur der Preis stimmt, sondern auch die Kunden ansonsten zufrieden sind.
Wir haben als Tierheim-Handy eine Karte von simyo, die Kosten sind 9,9ct pro Minute. Und obwohl es eplus ist, was genutzt wird, so haben wir doch noch nie ein Problem mit dem Empfang gehabt. Das ist ideal für Notfälle und hat damals 20 Euro gekostet und hatte 15 Euro Guthaben drauf. Die Karte ist in einem alten Nokia 3510, was sonst vermutlich nur dämlich im Schrank versauern würde und so kann man problemlos bei Fahrten zum Tierarzt oder zu Interessenten mal kurz anrufen.
Meiner Tante haben wir nun auch endlich eine Karte geschenkt. Sie hat sich irgendwie imme rgeweigert ein Handy zu nehmen, aber da Pünktlichkeit nicht ihre Stärke ist kann man sich eben auch mal Gedanken machen, wenn sie wieder mal über eine Stunde zu spät kommt. Das hat sie sogar eingesehen und telefoniert jetzt auch mit simyo. Selbst bei ihr am Land funktioniert das Netz von eplus prima.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28648.html