Der Schrecksenmeister von Walter Moers

vom 22.06.2008, 09:15 Uhr

Der Schrecksenmeister ist ein von Walter Moers verfasster Fantasyroman, der wie schon Rumo, Käpten Blaubär, Ensel und Gretel oder Die Stadt der träumenden Bücher in Zamonien spielt.

Zum Inhalt:
Das Gesehenden spielt sich in der ungesundtesten Stadt Zamoniens ab, Sledwaya. In Sledwaya verliert das Krätzchen Echo seine Besitzerin. Kratzen sind die Katzen Zamoniens, sie besitzen allerdings nur 2 Leben und können jede Sprache sprechen. Echo irrt durch die Stadt, findet allerdings keine neue Heimhat, ihr droht der Hungertod.

Doch dann schlägt ihr Succubius Eißpin, der gefürchtete Herrscher von Sledwaya einen Deal vor: Er wird Echo bis zum nächsten Vollmond mit den besten Leckereien mästen und anschließend darf er es töten. Der Schreckenmeister benötigt nämliche für Alchemistische Zwecke das Krätzchen Fett . Im Laufe der Geschichte zeigt sich, für welchen Plan der Schrecksenmeister das Fett wirklich benötigt.

Ein hochspannendes Leseerlebnis, nicht nur für Jugendliche.

» animal painting » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe das Buch auch gerade gelesen ( ich gehöre zu den nicht mehr jugendlichen Lesern) und besonders haben mir, da ich ja sehr gerne koche, die Beschreibungen der Zubereitungen der Speisen gefallen. Das Buch ist wirklich mit sehr viel Liebe zum Detail und sehr flüssig geschrieben. Natürlich kommt die Allchemie und auch die Beschreibung der Umstände in Zamonien nicht zu kurz.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich hab schon alle Bücher von Walter Moers aus der Zamonie Reihe gelesen und habe sie auch schön im Bücherregal stehen. Besonders gefallen hat mir "die Stadt der Träumenden Bücher". Nun habe ich mir der Schrecksenmeister zu Weihnachten gewünscht, da es das Buch leider nur in gebunden gibt. Das kostet stolze 23 Euro. Ich habe schon länger darauf gewartet, dass es in der Taschenbuchausgabe erscheint, aber irgendwie kann ich da lange warten. Auf jedem Fall kann ich es nicht erwarten das Buch aufzuschlagen und ich freue mich schon auf die besondere Gestaltung des Buches, wie eigentlich immer bei Walter Moers.

PS. Ich finde das die Bücher auf keinem Fall nur für Jugendliche oder für Kinder sind. Käpt 'n Blaubär war auch ziemlich interessant. :)

» AppleApfel » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^