Das "New Bambu" in Neustadt (i.Holst.) ist pleite!
Meine Lieblings Diskothek in Lübeck und Umgebung macht zu. Für mich ein harter Schock. Da es meine Lieblings Disco ist. Die meiner Meinung nach die beste Musik spielt und die beste Community hat. Jeder kennt jeden und es ist ein Jammer das diese Location demnächst zu haben soll. Jeder der das Bambu kennt, weiß das eine Ära zu ende geht und man am liebsten den Laden kaufen möchte, damit das bisherige Flair seinen gewohnten Gang geht.
Die Bambu Community ist die Interessengemeinschaft die jahrelang zusammengehalten hat und eigentlich allein schon wegen des Musikgeschmacks niemals auseinander gerissen werden sollte. Inzwischen hat sich eine eigene Familie um diese Disko gebildet, wo jeder Eingeweihte zutiefst in Trauer geraten wird, weil die Familie aus einander gerissen wird, die seid langen zusammengehört und wunderbar mit einander harmoniert.
Anscheinend ist das Bambu nach seiner letzten Übernahme stark verschuldet gewesen, wo auch der neue Besitzer wenig drehen konnte. Umso schlimmer ist es, das ohne weiteres diese Konstellation ein ende haben soll. Ohne weiteres wäre ich dazu bereit einige hundert Euro für den erhalt dieser Location zu zahlen, damit die Gemeinde weiterlebt und die "Familie" weiter leben darf. Aber leider werden wohl nicht einzelne Befürworter gebraucht und es wird leider ein "Unhappy Ending" geben, außer man kann noch einige Sponsoren gewinnen, die eine Fortführung der Geschäfte für akzeptabel hält. Ich und viele andere hoffen darauf
Du wirst noch sehr viele traurige Momente im Leben erleben. Dieses Mal war es nur eine Diskothek, wo du gerne deine Zeit verbracht hast. Wenn dort sich alle untereinander kannten, heißt das nicht, dass ihr diese Nähe nicht auch in einer anderen Lokalität weiter auskosten könnt. Das liegt an euch selbst.
Ich habe mal im Internet nachgeforscht. Was ich da gelesen habe, haut mich um. Schmutz, Dreck und Gestank wird von mehreren bemängelt. Es ist jedem abzuraten, da überhaupt hineinzugehen. An den Tischen bleibt man kleben. Auf's Klo zu gehen, ist nicht ratsam, da bleibst du auf der Erde kleben und schleppst Klopapier mit dir rum. Irgendwer hängt seinen Kopf über die Klowand und versucht, Geld zu leihen. Außerdem ist das Publikum schon vor Mitternach so zugedröhnt, dass auf den Boden gekotzt wird. Überwiegend sollen Assis dort verkehren. Natürlich werden Drogen genommen.
Die Getränke sind sehr klein. Am besten rechnet man vorab schon aus, was man bezahlen muss, denn die Rechnung fällt einfach mal höher aus. Von der überlauten Musik und den Bässen so voll gedröhnt, merken die meisten es nicht. Das ist die Aussage von Menschen, die dort verkehrten und den Laden siffig, dreckig und nicht empfehlenswert finden. So verschieden können Besucher eine Disko erleben.
Cid hat geschrieben:Schmutz, Dreck und Gestank wird von mehreren bemängelt. Es ist jedem abzuraten, da überhaupt hineinzugehen. An den Tischen bleibt man kleben. Auf's Klo zu gehen, ist nicht ratsam, da bleibst du auf der Erde kleben und schleppst Klopapier mit dir rum.
Das hört sich frappierend ähnlich zu meiner Lieblings-Disco aus alten Zeiten an. In typischen "Underground"-Clubs ist das nichts Ungewöhnliches, aber da ist die Zielgruppe auch eine andere als manche der potentiellen Rezensenten, vor allem, wenn die Musikrichtungen aus Gothic, Rock, Independent etc. bestehen. In diesen Szenen wird nicht viel Wert auf das Interieur gelegt, um es mal vorsichtig zu sagen. Dass dort aber jeder unter Drogen steht, stimmt definitiv nicht, ich bin der Gegenbeweis, weil ich Drogen immer abgelehnt habe.
Wenn so ein Rezensent natürlich eher der Typ ist, der auf verspiegelten Pseudo-Luxus steht, fröhlichen Pop hören möchte und seine Margarita mit Schirmchen genießen will, wird die Rezension entsprechend vernichtend ausfallen. Wie der Ersteller des Threads auch, habe ich die Beobachtung gemacht, dass gerade solche Läden, wie der genannte, aber tatsächlich bei ihrem Publikum einen großen Zusammenhalt und eine sehr starke Bindung an den Laden haben.
Leider ist es aber nun mal so, dass gerade im Nachtleben ein ständiges Kommen und Gehen von Lokalitäten herrscht und gerade wegen Misswirtschaft viele doch pleite gehen. Die Meute wird aber einfach weiterziehen und sicher einen neuen, passenden Laden finden bzw. dauert es doch meistens nicht lange, bis die Lücke geschlossen wird und etwas Neues aufmacht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28645.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3130mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5647mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen