Was haltet ihr von der ''Kinderschrift'' ?
Sie ist ein ziemlich neues Phänomen im Internet, die schnell erschreckend viele Anhänger gefunden hat - die Kinderschrift !
Jeder hat sie bestimmt schonmal irgendwo gesehen, Beiträge die auf ähnliche Weise verfasst wurden:
Haiii HOn€y x'3 :-*** wii€ qh€DZz diiiA d€nN SoUh' mAiiin SchADzZz ?? UHH BaBY?! duhH BiiisD Miiia SoUH' d€RbZzD' WiiichTiQ qeWOrDen wiiilL diiiCh Nii€ {L.O.S.E.N.} mAiiin ScHAdzZzz ♥♥♥
Meiner Meinung nach einfach nur schrecklich! Was haltet ihr von Leuten, die soetwas 'cool' oder 'stylish' finden und so selbst in ICQ, MSN etc. schreiben? Ich finde diese Verblödung einfach nur sinnlos - und nochdazu eine Vergewaltigung der deutschen Sprache! Leider kenne ich viel zu viele Leute, die selbst so schreiben, und sogar 5. Klässler eignen sich diesen Schreibstil schon an. Könntet ihr euch vorstellen, so zu schreiben?
Ich sehe das in diesem Beitrag zum ersten mal und habe den Versuch das Geschreibsel zu identifizieren aufgegeben, da bricht mensch sich ja die Augen Für mich wäre das unvorstellbar so zu schreiben und die Nutzer dieser Kindersprache würden bei mir auch nicht gerade einen tollen Eindruck hinterlassen.
Bleibt zu hoffen, dass sich dieser Trend bald von selbst wieder erledigt, denn schön ist es nicht und dem sicheren Beherrschen der Deutschen Sprache sicher nicht zuträglich.
Hallo,
also, diese schrift kenne ich nur zu genüge, geben tut es die schon seit Jahren und kam damit auf das mehr von diesen "Kindern" die Online Welt für sich entdeckten, wozu ich inzwischen sogar sagen muss: Leider!
Jungen wie Mädchen verwenden beide gleichermaßen diese Schrift und bauen immer wieder neue Zeichen und abänderungen ein, wodurch es immer schwerer wird das Deutsch-Englisch gebrabbel mit Sonderzeichen etc. zu lesen.
Im Grunde erinnert diese Schrift stark an die 1337=LEET Schrift, wobei die Leet schrift nur aus Zahlen besteht z.B. 8i55 8a1d = Biss Bald
Ich finde diese Kinderschrift schrecklich, und tue mir sowas echt nicht an, weil ich es für eine sehr schlechte Entwicklung halte, da dadurch noch mehr Sprachkultur verloren geht.
Hallo,
leider ist dieser Post nicht das erste mal, dass ich diese Schrift lese. Immer wieder stolpert man im Internet über die schrift, ja sogar über ganze Homepages, die so geschrieben sind.
Ich kann mir zwar nicht erklären warum, aber die Sprache wird überwiegend von Mädchen benutzt. Ich glaube sie finden es "individuell" so zu schreiben und wollen sich von anderen abheben.
Ein Glück das wir nicht so jemandem hier im Forum haben, auch wenn dessen Beiträge wohl alle sofort gelöscht würden
Liebe Grüße
Hallo,
zum Glück habe ich eigentlich keine Freunde die so schreiben. Ich glaube sowas würde bei mir gar nicht erst aufkommen. Leute die mir so schreiben würden erst mal aus protest ignoriert. Es ist einfach total sinnlos so zu schreiben. Es sieht nicht besser aus, es dauert viel länger um es zu schreiben und so weiter und so weiter. Eigentlich bringt es überhaupt kein Vorteile. In manchen Gesellschaftsgruppen mag das vielleicht "cool" und "trendy" sein. Aber bei mir definitiv nicht.
Mich erinnert sie ebenfalls ein bisschen an Leet, nur mit dem Unterschied das Leet noch ein paar "regeln" hat. Bei Leet hat jede Zahl oder ähnliches nur eine Bedeutung. Aber bei der "Kindersprache" wird einfach wild auf der Tastatur rumgehauen. So sieht es zumindest aus.
Schrecklich! Die reden voll nur sowas wie : BeHbiiii, ich lieeP dich sou aBf´z 4-eva &'nd neVa wannA Loooose YA! Ich hasse das! Manchmal regt es mich echt auf, das dauert Stunden es zu entziffern. Wenn mich jemand über icq so anspricht (was öfters vorkommt, dabei wissen die das ich das hasse) schreib ich immer nichts zurück.
Dann wissen die, das es mich mal wieder nervt. Aber auch in vielen Foren wird so geschrieben, ich bin seit 2 Jahren in einem Sport und Tiere Forum (zusammen mit ein paat Freunden) und wenn da so eine in chat kommt, denn versteht man echt nichts mehr. Viele sprechen die dann aber auch darauf an, sind eigentlich immer die gleichen Verdächtigen.
Moin,
diese Art von Schreiben habe ich noch nicht so ausgeprägt gesehen. Kenne es nur in sehr abgeschwächter Variante, das heisst für wenige Buchstaben werden Zahlen genommen (E = 3). Aber das was Du da schreibst, ist ja wirklich hart, warum sollte man so schreiben, dauert doch sicherlich vie länger um so eine kurze Nachricht zu schreiben.Was ich jedoch feststellen musste, konnte ich Deinen Text recht flüssig lesen.
Im Grunde finde ich es jedoch nicht als verblödung, sondern sogar in irgendeiner Art und Weise kreativ. Die Verfasser müssen erst einmal genau überlegen wie sie was schreiben, meiner Meinung nach strengen sie hier den Kopf mehr an. Wenn ich an meine Schulzeit zurück denke, hatten wir Geheimschriften/Sprachen, die waren zwar für die meisten schwer bzw. sogar gar nicht verständlich (was bei Deinem Beispiel nicht wirklich der Fall ist), aber wir waren kreativ und haben uns immer wieder neue Sachen ausgedacht.
Dieses Schreiben wird sich dann mit zunehmenden Alter auch ändern, ich sehe da keine verdummung sondern einfach nur Kinderleien
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28639.html