Aldi oder Lidl wer ist billiger?
Ich frage mich ja immer wieder wenn ich Einkaufen gehen wer denn nun billiger ist. Ist es Aldi oder Lidl. Denn da wo ich einkaufe sind die beiden genau nebeneinander und ich bekomme bei beiden alles was ich immer so brauche. Ich habe mich echt schon so oft gefragt wer denn nur wirklich billiger ist. Ich kaufe ne genau die gleichen Sachen wenn ich einkaufen gehe, kann es so dann nur ganz schwer vergleichen. Mir kommt es aber so vor, dass Aldi ein bisschen billiger ist, da Lidl ja auch teilweise Markenprodukte hat die dann im vergleich deutlich teuerer sind. Ich glaube von der Qualität der Waren nehmen sich beide nicht viel
Meine Freundin sagt Aldi sei viel Billiger. Aber ich glaube das sagt sie nur weil sie dort Ausbildung macht. Andererseits habe ich, dass aber schon öfter gehört. Ich denke es kommt aber immer noch auf die Marken an. Manche sind teuer und besser, bzw schlechter und andere billiger und besser bzw. schlechter.
Aldi hat zum Beispiel auch viel BioZeug und das ist eben Teurer. Meine Mutter hat früher immer bei beiden die entsprechende Wahre, die sie wollte eingekauft.
LG Tinke
Nabend,
eine Zeitlang soll Liddl günstiger gewesen sein und jetzt angeblich Aldi. Ich finde jedoch das man es kaum bis gar nicht nach vollziehen kann wer billiger ist, da jeder seine "Preisknüller" hat. Ich gehe bei beiden Discountern einkaufen. Ich unterscheide bei denen nach dem Geschmack, ich kaufe bei denen jeweils meine Favoriten.
Mir ist jedoch immer wieder aufgefallen, das beide sogar teurer sind als unser Kaufland, dort habe ich das Gefühl das viele Produkte sogar wesentlich günstiger und schmackhafter sind als bei Aldi und Co. Ist das bei euch auch so? Würde mich mal interessieren ob nur ich das so emfinde...
Hallo,
ich habe einmal vor längerer Zeit im Fernsehen einen Bericht über solche Discounter gesehen. Dort ging es auch vor allem um den Preis, wer billiger ist. Heraus kam, dass alle Discounter gleich billig sind, solange man die jeweilige Hausmarke, also das billigste Produkt kauft. Qualitativ dürften alle Produkte etwa gleichwertig sein, weswegen du ruhig andere Kriterien anlegen kannst.
Nebenbei will ich aber anmerken, dass ALDI mitlerweile auch Markenprodukte hat.
Ich glaube, man sollte einfach die besten Angebote von Aldi und Lidl kaufen und dann fährt man damit am besten. Ich würde mich nicht für nur einen der beiden Discounter entscheiden. Wir fahren jede Woche zum Aldi und wenn Lidl etwas im Angebot hat, dann fahren wir auch dort hin. Allerdings ist der Weg zum Aldi für uns etwas näher. Aldi hat sehr gute Produkte, Lidl auch, der hat aber mehr Markenartikel. So glaube ich, die richtige MIschung macht es aus, Geld zu sparen und gute Produkte zu bekommen.
Hallo zusammen,
beide Märkte haben die gleichen Preise, was die jeweiligen Hausmarken betrifft. Der Unterschied besteht darin, dass man bei Lidl wesentlich mehr Markenprodukte bekommt als bei Aldi, wobei da Aldi mittlerweile auch nachgezogen hat. Bei den Angeboten ist es oft so, dass Aldi eine Woche nachdem Lidl etwas im Angebot hatte das gleiche auch anbietet.
Ich kann mich an einen Ventilator erinnern, der von Lidl dem Preis von Aldi angepasst wurde, der bei Aldi eine Woche später ein Euro günstiger war. Umgekehrt wurden auch schon von Aldi Preise von Werbewaren angepasst. Somit dürften sich beide auch in diesem Segment nicht viel nehmen.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Ich gehe mittlerweile nur noch bei Aldi und Kaufland einkaufen. Zu Kaufland gehe ich weil es dort auch exklusivere Sachen gibt, die man bei Aldi nicht bekommt und zu Aldi gehe ich, weil es da einfach unschlagbar billig ist. Ich war auch mal eine Zeit lang bei Lidl einkaufen und da habe ich im Endeffekt genauso viel bezahlt wie bei Kaufland, wohingegen ich bei Aldi immer mindestens 10€ weniger zahle.
Es kann aber wirklich daran liegen, dass Aldi fast keine Markenprodukte anbietet und man so gar nicht erst in Versuchung gerät.
Hallöchen,
also ich gehe viel lieber bei Lidl einkaufen als bei Aldi, eben weil Lidl diese Markenprodukte besitzt, die Aldi noch nicht führt, u.a. Maggi Fix Tüten, Coca-Cola usw. auch wenn Aldi nun "angeblich" auch Markenprodukte besitzt, diese ich bislang noch nicht gesehen habe, obwohl ich 1x in der Woche dort für die Oma einkaufe, bleibe ich bei Lidl.
Habe schon bemerkt das der Lebensmitteldiscounter "Norma" teilweise noch günstiger als Lidl & Co ist. Aldi u.a. darf keine Kühlwaren "billiger" verkaufen, dies bietet u.a. Lidl & Norma in großem Maße an. Aldi bekommt wenn er die Kühlware die abgelaufen ist zurück schickt, den vollen Preis zurück. Die ist bei den anderen Lebensmitteldiscountern nicht so. Diese versuchen wenigstens noch einen Gewinn damit zu machen und somit hat man bei diesen Discountern noch die Wahl der Kühlwaren die in einigen Tagen ablaufen billiger zu bekommen, wenn man weiß das man diese in 1 - 2 Tagen verbraucht.
Ich gehe aber meist da einkaufen wo ich meine Artikel die wir tagtäglich essen am günstigsten bekommen, u.a. letzte Woche Milchschnitte (11-er Packung) und Kinderpingui für 1,59 € beim Netto. Dann habe ich eben "nur" die Angebote beim Netto gekauft und war mit 23 € dabei. Der Rest kaufe ich in meiner Stammfiliale im Norma günstig ein.
Die "Billigprodukte" aus den jeweiligen Discountern wie Lidl, Aldi , Norma und Netto sind meines Erachtens alle gleich günstig, aber was man günstig abstauben kann, sind die Artikel die "teurer" werden, wie u.a. das "Sonnenblumenöl" das nun von 0,89 Cent auf 1,49 € aufgeschlagen hat. Bei uns fing der Lidl damit an, dann der Aldi und ganz zuletzt erst der Norma und so kamen viele Kunden zu uns um u.a. Sonnenblumenöl in Massen für nur 0,89 Cent zu kaufen bevor es aufschlägt. So mussten wir eine "Sonderbestellung" tätigen wegen des Sonnenblumenöls, da es in "Kisten" gekauft wurde. 1 Woche später erst wurde es auch erhöht auf 1,49 €. So kann man u.a. auch Geld sparen, indem man sehr die Preise vergleicht der jeweiligen Discounter.
Da ich selbst im Einzelhandel arbeite, habe ich den Vorteil auf dem neusten Stand zu sein und einen Tag zuvor zu sehen was am nächsten Tag erhöht wird oder eben billiger wird. So war es eben auch mit der Milchschnitte und dem Kinderpingui die erst seit kurzer Zeit von 1,79 € auf 1,89 € erhöht wurden.
Wer letzendlich billiger ist, ist für jeden verschieden, denn jeder kauft nicht das gleiche und somit macht der eine bei dem einen Discounter einen günstigen Einlauf und bei dem anderen eben einen teueren Einkauf. Kommt eben ganz darauf an "WAS" man einkauft! Pauschalisieren kann man dies nicht.
lG,
SybeX
Hallo Leute,
hehe, man muss wissen, was gemeint ist. DAS billig (Gegenteil von "teuer") oder das andere billig ("schlampige" Ware). Aber wenn ich das richtig gelesen habe ist das Gegenteil von teuer gemeint. Aber ich denke mal, dass beide Märkte so in etwa gleich teuer sind. Aber von der Ware her ist Lidl schon besser, finde ich. Der Vorteil bei Aldi: Bei uns haben die eine Klimaanlage drinne, Lidl nicht. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber naja.
Fazit: Ware: Hier ist Lidl besser als Aldi
Hallöchen,
da leben eure Discounter aber noch in der Steinzeit , denn bei uns haben selbst die kleineren "Lädchen" eine Klimaanlage. Gerade bei diesen Temperaturen momentan finde ich es ein "Muss" das eine Klimaanlage in den Supermärkten vorhanden und auch an ist!
lG,
SybeX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28637.html