Rasieren intim - vielleicht habt ihr ein paar Tipps
ecko hat geschrieben:Ich benutze danch After Shave. Hört sich zwar ein bissel doof an, aber ... naja...
Die Wirkung ist jedefalls gut. Nur man muss Schmerzen aushalten. Denn das Zeug brennt wie Feuer auf rasierte Haut. Dadurch wird dann der Intimbereich gut durchblutet (er wird rot). Nach ein paar Stunden ist dann alles wieder in Ordnung. Normale Hautfarbe und kein Jucken.
.
Ganz schlechter Tipp würde ich sagen. Normales Aftershave gehört definitiv nicht in den Intimbereich!
Zum Rasieren: Du könntest wirklich mal eine Enthaarungscreme für empfindliche Haut ausprobieren. Allerdings unbedingt die Anleitung gründlich lesen! Ich glaube es wäre recht unangenehm sich den Intimbereich zu verätzen...
Am besten erst an einer kleinen Stelle testen ob du das verträgst und dann einen oder zwei Tage abwarten, ob sich irgendwelche allergischen Raktionen einstellen.
Das mit den Reizungen durchs rasieren, hängt wohl stark vom Hauttyp ab. Ich habe das gleiche Problem unter den Armen und habe da mit Enthaarungscreme sehr gute Erfahrungen gemacht. (Andere Leute sagen wiederum, dass ihnen solche Cremes zu aggressiv sind. Da gilt: Ausprobieren!)
MfG
Phantomlord
Ich würde dir ofteres rassieren ans Herz legen, den irgendwann sollte dich die Haut ja an die Irritationen gewöhnnen. Schön in regelmassigen Abstaänden von ein paar Tagen.
Ansonsten probier es mal mit Babypuder, hat mir mal ne Hautärztin gesagt.
Oder bevor du dich rssierst, schneide die Haare mit einen elektrischen rassiere kurz ab, so das du nur noch einen Zug auf der Stelle brauchst. Somit ist der Reiz nicht so groß.
Gleitgel?? Ähhhm wie bist du denn da drauf gekommen?
Ich fand das irgendwann einfach am Logischsten, nachdem mir zig Leute in bezug auf Intimrasur von den Vorteilen von Rasiergel oder Rasierschaum, zweckentfremdeter Haarspülung oder Trockenrasur mit Babypuder vorschwärmten, wobei ich Letzteres persönlich total blöd find, weil da in den Meisten Talkum enthalten ist, was als krebserregend gilt, und das muss ich nicht ausgerechnet im Intimbereich haben. Ebensowenig wie diverse Inhaltsstoffe in den anderen „üblichen“ Rasierartikeln, von denen ich allgemein denke, dass die zumindest in meinem Intimbereich nichts verloren haben. Ich will einfach nicht versehentlich Rasiergel in mir haben. Da bleibt dann ja eigentlich nur noch Gleitgel, das ja extra für die Anwendung in diesem Bereich konzipiert ist.
Danke für den Tipp @ Tanniani.
Normalerweise entferne ich die Haare mit Wachs (aua), aber wenn es mal schnell gehen muss hole ich auch den Rasierer raus.
Hatte danach aber auch immer Probleme mit der juckenden Haut und später noch mit den eingewachsenen Haaren.
Jetzt nicht mehr
Kein Problem, flint!
Das war ja die Intention dieses Threads, Lösungswege zu entdecken, oder nicht?
Zum Rasieren: Du könntest wirklich mal eine Enthaarungscreme für empfindliche Haut ausprobieren. Allerdings unbedingt die Anleitung gründlich lesen! Ich glaube es wäre recht unangenehm sich den Intimbereich zu verätzen...
Oh ja, volle Zustimmung!
Ich habe vor ein paar Jahren mal das Bikini-Set – extra für die empfindliche Haut dort unten - von Veet (ich hoffe, die habens inzwischen vom Markt genommen oder mal grundlegend überarbeitet) ausprobiert: Enthaarungscreme plus eine beruhigende Creme für danach. Extra für die Enthaarung der Bikinizone (und ich habs auch nur dort und nicht einmal im gesamten Intimbereich angewandt) entwickelt.
Ich habe mich auch exakt an die Anleitung gehalten, Zitat: „Nach der Enthaarung keine alkoholhaltigen Cremes oder Lotionen auftragen.“, was von mir mit einem müden Lächeln quittiert wurde, denn ich hatte ja nicht vor, nach der Enthaarung irgendetwas zu benutzen, im Set war dafür ja extra eine Beruhigungscreme enthalten.
Soweit, so gut.
Die Enthaarung war dann abgeschlossen (fand ich aber auch nicht sehr überzeugend, da musste ich auch noch etwas nachrasieren, weil dann doch noch einzelne Härchen übriggeblieben waren) und ich verteile wohlgemut einen Klecks der beruhigenden Creme und es brannte wie Feuer, alles wurde knallrot (es hat auch fast ne Woche gedauert, bis sich die Haut dort wieder beruhigt hatte) und ich konnte im Nachhinein nur froh sein, dass ich das Bikini-Set wirklich nur in der Bikinizone und nicht im kompletten Intimbereich inklusive der wirklich empfindlichen Stellen benutzt hatte.
Daraufhin habe ich die Beruhigungscreme dann übrigens mal genau unter die Lupe genommen... ratet mal, was bei den Inhaltsstoffen schon unter den ersten Stellen aufgeführt war! ... yep, Alkohol...
Es ist doch immer eine Frage des Hauttyps, auf was die Haut am besten reagiert. Du kannst höchstens nach und nach alle Variationen ausprobieren und wählst denn die, mit der du am besten fährst.
Manche sagen, dass es weniger Irritationen gibt, wenn du vor dem Duschen rasierst, andere sagen, dass es nach dem Duschen besser ist. Mancher benutzt Aftershave, andere eher Bodymilk oder Creme.
Außerdem musst du bedenken, dass sich die Haut auch daran gewöhnen muss, dass sie nass rasiert wird.
Ein guter Tipp ist wirklich: Nicht gegen den Strich rasieren. Denn so wachsen die Haare ein und es entstehen diese Rötungen, wenn sie wieder herrauswachsen.
Mit vorzüglicher Hochachtung
der hamu
Benutze unbedingt saubere und neue Klingen und das jedes Mal. Öfter rasieren kann ich da eigentlich nciht empfehlen wie es schonmal genannt wurde. Ich denke es ist besser nicht andauernd zu rasieren. Nach der Rasur trage ein Aftershave oder eine ganz normale Creme auf wie Nivea oder so. Nimm auf jeden Fall Rasierschaum oder Gel und trage das ruhig zwei mal auf nicht einfach ohne rüber gehen nochmal schnell oder so.
Ich kann die keine Enthaarungscreme empfehlen. Ich finde die funktionieren nicht und sind rausgeschmissenes Geld .In meinem fall zumindest und viele Freundinnen bestätigen mir das auch.
Grüße Julia
Wenn ich den Thread verfolge, fallen mir auch gleich noch ein paar Fragen ein: Benutzt Ihr das Aftershave tatsächlich auch im Intimbereich? Brennt das? Welchen Wachs würdet Ihr für den Intimbereich empfehlen? Ist die Entfernung auf diese Weise nicht sehr schmerzhaft? Wie oft rasiert Ihr Euch? Es kommen ja doch immer recht bald wieder die unliebsamen Stoppeln nach ...
Entweder könntest du ein After shave benutzen, wie es vor mir schon geschrieben wurde, das aber nicht so angenehm in der Intimregion aufgrund des Brennens ist, oder du könntest eine beruhigende Creme auftragen, die es speziell für die Intimzonenrasur gibt. Sie ist von Sagella und wird nach der Rasur aufgetragen.
Genauer gesagt denke ich da an den Pflege-Balsam Sagella Sensitive, der hautberuhigenden Inhaltsstoffe, wie z.B. Hamamelis enthält. Er brennt nicht und die Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass es nach der Rasur zu keinen Pickelchen und zu keiner Rötung kommt.
Stumpfe Klingen reißen die Härchen förmlich aus, das kann zu Pickelchen oder Rötungen führen. Achte also darauf, dass du immer gute Klingen nutzt und spare nicht daran.
Vor der Rasur solltest du die Haare "einweichen", deswegen nutzt man Rasierschaum. Dann lassen sich die Haare besser entfernen. Genauso solltest du nach der Rasur ein After Shave-Mittel verwenden, was die Haut entspannt und beruhigt. Ich nehme Kieselsäure-Gel, weil das so angenehm kühlt und ausserdem kleine Verletzungen direkt heilt.
Wenn es dadurch nicht besser wird, dann liegt es an dem Schaum den du verwendest, da gibt es sicher auch was für empfindliche Haut.
Kauf Dir einen Ladyshaver für Trockenrasur oder generell einen Rasierapparat für Trockenrasur. Der ist besonders sanft auch an kritischeren Stellen, man muss also nicht fürchten, sich zu verletzen. Auch ist die Haut danach nicht gerötet oder sonstwie strapaziert, man merkt danach also gar nichts, außer dass halt die Haare nicht mehr da sind.
Nachteil ist halt, dass die Härchen relativ schnell wieder nachwachsen. Allerdings geht das Rasieren mit diesen Geräten superschnell, so dass man dann halt am besten einfach alle paar Tage nachrasiert. gerade wenn man morgens oder abends ja sowieso nackt unter die Dusche oder in die Badewanne geht, kann man vorher mal eben auch die lästigen Härchen rasieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2861-10.html