Pille nehmen - wenn ja, welche?
Mich würde mal interessieren, ob ihr die Pille nehmt und falls ja welche Ihr habt. Ich habe Jahre lang die Valette genommen und war immer sehr zufrieden damit, aber vor kurzem riet mir dann meine Ärtzin zur Minisiston. Bisher bin auch damit ganz glücklich.
Ich nehme die Pille seit dem 14ten Lebensjahr, wegen der starken Regelschmerzen.
Ich nehme die Pille seit ich 13 Jahre alt bin, da ich auch immer starke Regelschmerzen hatte. Meine erste Pille hieß Femigoa, die jedoch nach ein paar Jahren zu schwach dosiert war. Seit knapp drei Jahren nehme ich die Novial und bin komplett zufrieden. Da sie auch gegen Pickel hilft und eine schöne Haut macht.
Ich nehme die Pille auch seit meiner Regel, also seit ich 13 bin, weil ich starke Schmerzen während der Regel hatte. Am Anfang hatte ich eine nicht so gute Pille (den Namen habe ich leider vergessen) jetzt nehme ich die Novial und bin sehr zufrieden.
Ich nehme seit ein paar Monaten die Lamuna20 und bin auch zufrieden damit. Dachte zu erst ich würde Probleme mit dem regelmäßigen einnehmen haben, aber das ist nicht der Fall. Mit Hautunreinheiten oder Gewichtszunahmen habe ich seit dem auch nicht zu kämpfen.
Welche die richtige Antibabypille für euch ist, das kann sich nur euer Gynäkologe bestimmen. Da ja einige die Antibabypille bekommen haben, wegen zu starken Regelschmerzen. Ich habe sie damals bekommen, da ich ohne Antibabypille gar keine Periode bekommen habe. Mittlerweile nehme ich die Yasminelle, und habe auch gar keine Probleme mit ihr.
Ich wollte früher mit 13 unbedingt die Pille haben und habe sie dann auch verschrieben bekommen, habe aber im Grunde genommen seit dem immer nur Probleme gehabt. Ich habe viele verschiedene ausprobiert und nehme momentan die Neo-Eunomin, bin mit der aber auch nicht sehr zufrieden weil ich ständig Kopfschmerzen habe und die auch wahrscheinlich durch eine Unverträglichkeit kommen. Dazu kommen heftige Regelschmerzen, die ich eben durch die Pille zu verringern versuche, was bei der Neo Eunomin auch ganz gut funktioniert hat, daher habe ich sie bisher auch noch nicht abgesetzt.
Jeder reagiert anders auf die verschiedenen Pillenarten und -sorten, und jeder braucht ja auch eine andere Dosierung, da es viele Pillen ja in verschieden hohen Dosierungen gibt.
Daher kann das nicht verallgemeinert werden, sondern man muss eben im Einzelfall sehen, wie es Dir bekommt und ob Du vielleicht wechseln solltest. Da hat natürlich dein Frauenarzt am meisten Ahnung und berät dich bestimmt auch kompetent am besten.
Wenn Du mal eine nicht so gut verträgst, musst Du eben wieder auf eine andere umsteigen oder zu Deiner ersten zurückwechseln. Das ist auch nicht immer ganz unkompliziert, denn auch da kann der Körper darauf mit Nebenwirkungen reagieren, daher denke ich mir immer, wenn jemand mit seiner Pille gut klar kommt und keine Probleme hat sollte er Experimente lassen und einfach dabei bleiben.
Ich habe mir die Pille verschreiben lassen als ich 16 Jahre alt war. Da ich mich mit den verschiedenen Sorten natürlich nicht auskannte, habe ich mich vollkommen auf meinen Gynokologen verlassen. Er verschrieb mir damals Belara, die ich mittlerweile seit sieben Jahren nehme. Zwar habe ich hin und wieder mal Kopfschmerzen, was durch die Pille kommen könnte aber nicht muss, doch im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit Belara und habe auch sonst keine Probleme mit der Verträglichkeit.
Also ich nehme die Pille jetzt seit ungefähr einem Jahr. Ich wollte sie haben weil ich meine Pickel weghaben wollte und weil ich es einfach sicherer finde beim Geschlechtsverkehr. Also die Pille die ich nehme heißt Belara. ICH hab von vielen gehört, dass sei durch die Pille ein bisschen zugenommen haben und das merk ich auch. Finde es aber nicht so schlimm weil es sich in Maßen hält. Aber sonst bin ich ganz zufrieden
Also ich nehme seit 7 Jahren die Pille und bin sehr zufrieden damit, meine Pille heißt auch Belara. Das tolle an Belara ist, dass sie zusätzlich eine schöne Haut macht. Ich hatte eine Zeitlang am rücken sehr viel Pickelchen und das störte mich natürlich extrem. Seit dem einnehmen der Pille sind die Pickelchen verschwunden und die Haut ist schön und glatt. Daher würde ich auch nicht die Pille wechseln da dieser Effekt nicht bei allen Pillenarten eintritt.
Die Verträglichkeit ist bei dieser Minipille auch sehr gut und Beschwerden hatte ich eigentlich nie. Das einzig ungute war der Anfang. Durch die Umstellung des Körpers, er musste sich ja erst an die Hormonbehandlung gewöhnen, kam es in den ersten Wochen zu einer ununterbrochenen Regel. Nach Rücksprache mit dem Frauenarzt habe ich die Pille aber nicht abgesetzt sondern habe meinem Körper die Zeit gelassen, sich daran zu gewöhnen. Bald darauf war dann der ganze Spuk vorbei und ab da war es dann wirklich super. Eine tolle Pille.
steffi11191 hat geschrieben:Die Verträglichkeit ist bei dieser Minipille auch sehr gut und Beschwerden hatte ich eigentlich nie.
Ich bin zwar keine Frau und kann daher das subjektive Empfinden nicht beurteilen. Jedoch kann ich von Minipillen nur Abraten, wenn diese nicht unbedingt wegen einer Östrogenunverträglichkeit oder weil man stillt, genommen werden müssen.
Minipillen sind unter den Anti-Baby-Pillen die mit Abstand unsichersten Verhütungspillen. Je nach Minipille kann der Pearl-Index 10mal so hoch sein, also die Versagerquote ist somit um das 10fache höher. Ebenso muss man bei der Minipille wesentlich strenger auf die Einnahme achten, also nicht nur das man sie nimmt, sondern man muss sie auch in etwa immer zur gleichen Zeit einnehmen. Wenn man die Minipille mal 3-4 Stunden später als sonst einnimmt, kann man sich nicht mehr sicher sein, ob die Verhütung mit ihr noch funktioniert, da die Hormondosis wesentlich geringer ist und so eine längere Pause nicht kompensieren kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28606.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5653mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen