Mehr User für meine Homepage

vom 21.06.2008, 18:14 Uhr

Hallo,
ich habe mir jetzt eine schöne Homepage für Tee erstellt. Ich bin echt ein Teeliebhaber. So jetzt habe ich zwar meine Homepage, aber ich habe halt keine Besucher, was wirklich schade ist, hab mir viel Mühe gemacht bei der Erstellung der Text. Und alle die was für die Tee wissen wollen, finde dort auch alles was sie brauche. Ich bin echt neue auf dem Gebiet, habe vorher noch nie eine eigene Homepage gemacht oder betreut. Ein Kumpel hat mir gesagt, dass die meisten User immer für Google auf eine Homepage kommen. Nur denn muss ich die ja sicherlich ein bisschen optimieren was das angeht

» Strati76 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »

Also es gibt verschiedenen Möglichkeiten, um eine möglichste hofe Useranzahl zu bekommen! Es gibt solche Internetseiten, wodurch die Counter in die Höhe steigen! Doch ich denke, dass dieses nicht von Interesse für dich sein wird, da du sicherlich auch User haben willst, die sich deine Website anschauen!

Ein Tipp wäre deine Homepage in Foren und anderen Gemeinschaften vorzustellen! Jedoch solltest du immer am besten einen Admin oder Moderator fragen, ob du in dem Forum für deine Website werben darfst! Und dann am besten auch nicht massig in einem Forum, sondern verteilt! Außerdem kannst du die Homepage deinen Freunden zeigen und sie bitten, sie weiterzuempfehlen! Du kannst den Link natürlich überall posten!

Eine weitere gute Möglichkeit Leute auf deine Homepage aufmerksam zu machen ist einfach die Website in Suchmaschinen einzutragen, wie Google! Oft dauert es aber dann noch, bis sie eingetragen wird und landet meistens aufgrund der großen Kapazität des Internet weit hinten, sodass du damit wohl nicht sehr viele Anhänger findest! Du könntest auch vielleicht in Teeforen deinen Link posten (ich denke, dass solche existieren), aber da wären wir ja wieder beim ersten Tipp!

Sonst einfach massig Werbung machen, den Link zu anderen Website hinzufügen, Homepagepartnerschaften und Websitetauschs organisieren und hoffen, dass deine Homepage besser besucht wird!

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Guten Tag,

Wie extremefall bereits schrieb ist Werbung schalten die beste Lösung.Dafür gibt es sogenannte "Paidmailer" bei denen du dich anmeldest und sofort Punkte lossammelst - durch Banner klicken,Paidmails lesen,eine Surfbar laufen lassen usw..Diese Punkte kannst du nun selber in Werbung eintauschen.Es gibt die Möglichkeit Paidmails,Surfbar Views,Banner oder Textlinks zu buchen.Mein Tipp wäre Banner oder Textlinks auf der Seite zu buchen.Eine recht gute Seite für solche Anlässe ist www.surfmore.eu - nur dort musst du aufpassen ,denn jeden Monat werden die Punkte in Euro gerechnet falls du diese nicht in Werbung getauscht hast.

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Genau von dieser Möglichkeit wollte ich eigentlich abraten! Denn Paidmailer bringen dir zwar höhere Zahlen für den Counter (also höhere Besucherzahlen), jedoch werden die vielen Besucher wahrscheinlich nicht einmal die Website ansehen, weil sie auch nur mehr Besucherzahlen wollen! So hast du wahrscheinlich keine Interessenten, die die Homepage wirklich nur aufgrund des Inhaltes anschauen, weil sie ihnen gefällt, sondern einfach nur Besucher, die den Counter unsinnig in die Höhe schrauben!

MFG
Euer Extremefall

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Muss dir da aber widersprechen extremefall. Durch genau diese Methode habe ich mir innerhalb eines Monats 9 Referrals geangelt. Viele Seiten sind verständlicherweise für den Ar*** , aber surfmore.eu ist echt was anderes. Man sollte es ausprobiert haben.

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hi,
Zu den Möglichkeiten, viele Besucher zu bekommen:

- Mein erster Tipp und was ich am besten finde: Partnerseiten suchen.
Dadurch werden dann Besucher der Partnerseite, die diese Seite gut finden, eher auf den Link zu deiner Seite klicken. So bekommst du vielleicht nicht allzu viele, aber echte Besucher. Und das ist für eine Seite im Aufbau bzw. für "Neulinge" sehr wichtig, da Feedback wichtig ist.

- Zweiter Tipp: Forensignaturen
Durch gute Beiträge im Forum kannst du auch viele Besucher auf deine Seite locken. Indem du die Signatur interessant gestaltest, durch Banner, Grafiken und einladende Texte.

- Noch ein Tipp: Durch Gästebucheinträge zu anderen Seiten (z.B. mit dem gleichen /ähnlichen Thema, aber andere sind auch möglich) kannst du Besucher dieser Seite auf deine locken. Ein Beispiel: Du bist auf einer Seite über Teezubereitung. Du schreibst in das Gästebuch: ,, Interessante Seite [...] Meine Seite handelt über Tee und könnte das ganze abrunden [...] .". So kannst du eventuell noch Partnerseiten gewinnen!

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, durch Toplisteneinträge Besucher zu gewinnen. Dafür meldest du dich bei einer Topliste an, davon gibt es zig-tausende. Du fügst dann den Banner der Topliste auf deiner Seite ein (meistens an eine gute Stelle, z.B. Rand, unter den Content...). Wenn jetzt ein Besucher deiner Seite auf den Banner klickt, kommt er auf die Seite der Topliste. Die Anzahl der auf den Banner geklickten Besucher wird gezählt.
Die Seite mit den meisten Besuchern steht in der Topliste ganz oben, und bekommt logischerweise auch die meisten Besucher durch die Topliste.

Ich finde Toplisten persönlich nicht so toll, da man durch die Banner auf der Seite ersteinmal die Übersicht erschweren kann, und außerdem kann die Seite durch Überladung mit Bannern schnell unseriös erscheinen. Habe es aber auch noch nicht ausprobiert.

Dann gibt es natürlich auch die Möglichkeiten, seine Seite in Foren vorzustellen, diese wurde aber schon erläutert.

Bleibt noch die Frage, wo du deine Seite hast - bei manchen Anbietern (bestes Beispiel: Homepage- Baukasten) kannst du auch durch die große Community an mehr Besucher kommen, da man sich mit anderen Benutzern gut absprechen kann und auch besser Partnerseiten findet.

Als erstes würde ich aber dringend empfehlen, dir einen halbwegs professionellen Banner erstellen zu lassen (falls du noch keinen hast). Dieser Banner erleichtert dir das Werben sehr stark: Du kannst ihn in deine Signatur(en) einbinden, auf Partnerseiten verlinken lassen und ihn in Toplisten einbinden.

@Knorre und Extremefall:
Paidmailer und andere Seiten wie Ebesucher sind natürlich auch eine Möglichkeit, an Besucher zu kommen, aber, und da stimme ich extremefall voll zu, sind vor allem in der Anfangsphase "echte" Besucher sehr wichtig. Später, wenn die Seite bekannter ist, ist es vielleicht eine Möglichkeit, durch paidmailer etc. mehr Besucher zu bekommen, um eventuell einen besseren Eindruck zu gewinnen und hochkarätige Partnerseiten zu gewinnen. Aber, wie gesagt, am Anfang nur Counter-Manupulation.

Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen, aber durch Beachtung dieser einigen Tipps hat meine Seite auch schon über Eintausend Besucher bekommen.

Noch ein letzter Tipp: Der erste Eindruck deiner Seite kann die Besucher entweder dazu anregen, weiterzulesen, oder sie gleich verschrecken. Daher solltest du deine Startseite immer ordentlich, übersichtlich und zum Weiterlesen anregend halten.

Gruß
Simon

» B-MoN » Beiträge: 90 » Talkpoints: 2,47 »

Leider ist der Link zu Deiner Seite ja nicht dabei, aber ich denke auch mal, dass Du keine Besucher über Tauschsysteme haben willst, sondenr Leute, die sich eben auch für Tee interessieren.

Inhalte prüfen:
Also mal alle Seiten durchforsten, ob die Inhalte passen, auch ob alle Links richtig gesetzt sind, usw. Bei den Bildern empfiehlt es sich einen guten "alt"-Text anzugeben, da dieser von den Suchmaschinen mitgelesen wird. Ist eine Seite z.B. für Kamillentee, dann solltest Du in den keywords auf der Seite Kamille, Kamillentee, Tee aus Kamille usw. verwenden, so dann aber auch die Alt-Texte der Bilder versehen.

Linktauschpartner:
Sicherlich gibts jemand, der so eine Seite auch für Kaffee gemacht hat und ein anderer vielelicht für Krätertees und noch jemand für exotische Getränke. Versuch mit denen einen Linktausch zu vereinbaren, denn links auf Deine Seite sind ebenfalls wichtig um bei Suchmaschinen erfolgreich zu sein.

Suchmaschinen:
Mühsam, aber erfolgreich: die manuelle Eintragung bei allen bekannten Suchmaschinen.

Dann heisst es warten, bis man einmal von den Suchmaschinen aufgenommen ist, dann gehts eigentlich wieder von vorne los. Inahlte verbessern, für die Suchmaschinen verbessern, neue Links im Netz unterbringen und warten bis der Pagerank steigt.

Ich würde aber genrell empfehlen viel mit den Bildern zu arbeiten. Hat den Vorteil, dass das z.B. bei Google noch nicht so überlaufen ist und man damit gute Chancen hat relativ weit vorne, erste Seite bei den Suchergebnissen, zu landen. Von da kommen dann eben wirkliche Besucher, die sich interessieren.

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,

gibt viele Möglichkeiten mehr User zu bekommen. Eine sehr billige und einfache Variante sind Besuchertauschsysteme. Da bekommt man bis zu 1000 Besucher pro Stunde, sind aber keine echten, da sich die deine Seite sowieso nicht anschauen. Wenn du das aber trotzdem ausprobieren willst dann bist du bei www.ebesucher.de richtig ;). Rate ich dir aber ab^^

Deine Homepage solltest du umbedingt bei den wichtigsten und bekanntesten Suchmaschinen wie Google; Yahoo, MSN, usw. anmelden. Wenn deine Homepage weit oben steht (zumindest auf der 1. Seite), dann bekommst du sicherlich einige User. Bei Google kannst du deine Homepage unter www.google.de/addurl anmelden, yahoo, msn, usw. musst du selber danach suchen ;)

Ein Link zu deiner Homepage wäre nicht schlecht gewesen, dann wäre ich sicherlich auch drauf gegangen um sie mir anzusehen. Hast du aber nicht gemacht :D - ein kleiner Fehler. Denn über Foren kann man auch Werbung machen, auch hier in Talkteria wie es schon einige gemacht haben. Gibt noch etliche Foren wie: www.forumelektrotipps.de.vu und www.homepage-forum.de wo du deine Homepage vorstellen und bekannt machen kannst.

Link/Banner/Mail-Tausch gibt es auch noch. Beim Linktausch bekommst du einen Link von deinem Partner auf deine Homepage, dafür ist dein Link auf seiner Homepage ;). Dasselbe Prinzip gilt bei Bannern. Mailtausch ist schon etwas anders. Gibt es auch bei ebesucher. Wenn du andere Mails ließt, bekommst du Punkte, diese kannst du in eigene Mails eintauschen, usw.

Gästebucheinträge auf anderen Homepages sind ebenfalls nicht schlecht. Der Webmaster schaut möglicherweise auf deine Homepage vorbei. Oder andere User. Somit bekommst du nicht sehr viele Besucher, aber doch.

MfG,
Daniel

» [FL4$H] » Beiträge: 181 » Talkpoints: 4,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich würde sagen um sehr viele Besucher zu erreichen, also um deine Seite wirklich sehr bekannt zu machen, würde es sich lohnen unmengen an "schneller" Werbung zu suchen. Wie Beispielsweise Forcedbanner, denn jede Seite, die man ja erklickt bleibt ein wenig im gedächntis zurück und wenn man deine Seite dann 5 mal am Tag sieht beim klicken, kann es sein, dass sich deine Seite dann einprägt.

Jedoch blöd, wenn es mich wirklich nicht interessiert, dann werde ich dort nicht wieder zurückkehren. Was anderes ist, wenn du freiwillige Klicks buchst. Denn dann klickt man deinen Banner wirklich nur, wenn es mich auch wirklich interessiert, wo ich dann hingelange.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Wichtig ist eine gute Mischung von freiwilligen und nicht-freiwilligen Besuchern.

Auch bei eBay gibt es verschiedene Auktionen, in denen Werbung gekauft werden kann. Beispielsweise hier: http://stores.ebay.de/Marketing-Shop-XXL

Alle Werbeformen für verschiedene Bedüfnisse. Besuchertauschsysteme kann ich überhaupt nicht emfehlen. Diese Werbung läuft immer nur im Hintergrund ab, meist sogar mit mehreren Seiten gleichzeitig (!) Also wird deine Seite nur in einem kleinen Frame geladen und vom Besucher überhaupt nicht wahrgenommen. Besser sind da exclusive Besucher, die wirklich nur deine Seite ansehen.

Zusätzlich ist auch ein Suchmaschineneintrag sinnvoll. Auch diesen gibt es im shop im oberen Link. Die Kosten für den Eintrag werden nur ein mal fällig. Da aber über 98% der Internetnutzer auch Suchmaschinen benutzen, ist ein Eintrag dort sehr wichtig. Im Vergleich: Die Werbekampagne wirkt nur so lange, wie sie läuft. Suchmaschineneinträge bleiben in der Regel für immer bestehen und bringen auch nach Jahren noch neue Besucher. Eine hohe Position bei Suchmaschinen wie google kann Milionen Wert sein und tausende, interessierte, Besucher täglich bringen.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge