Mein Hund nervt mich

vom 21.06.2008, 18:04 Uhr

Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen Hund angeschafft. In der ersten Zeit war er einfach nur Süß und alles war super. Doch jetzt nervt er mich total. Ich kann nicht mehr in den Urlaub fahren. Ich kann nicht einfach mal ein Wochenende machen was ich will. Immer muss ich an den Hund denken.

Doch abgeben möchte ich ihn auch nur sehr ungern, weil ich ihn auf der anderen Seite auch sehr sehr gern habe. Ich weiß einfach nicht weiter, habe auch keine Lust immer jeden Tag Stunden lang rauszugehen mit dem Hund, aber wenn ich es nicht mache ist es auch Sünde, denn der Hund brauch ja schließlich seine Bewegung.

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ehrlich gesagt, ohne dich verletzten zu wollen, finde ich das echt ganz und gar nicht in Ordnung, wie du denkst und was du schreibst. Ich denke du hättest dir mal bevor du dir einen Hund anschaffst Gedanken darüber machen sollen, was ein Tier für "nicht so schöne" Seiten mit sich bringt. Z.B. dass du nicht in Urlaub kannst usw. Aber dass du sogar keine Lust mehr hast mit dem Hund spazieren zu gehen, sondern das nur noch machst, weil er dir sonst die Bude voll macht, kann ich echt nicht nachvollziehen. Das ist doch mit einer der Gründe warum man sich überhaupt erst einen Hund anschafft, oder :?: Wenn ich mal fragen darf, warum hast du dir den Hund überhaupt ins Haus geholt?

Und Urlaub machen kann man übrigens auch mit einem Hund. Da muss man vielleicht ein bisschen mehr bezahlen, aber das wäre es mir Wert oder ich lasse es ganz. Naja, ich kann das echt überhaupt nicht verstehen, was du da von dir gibst. Der arme Hund tut mir wirklich leid :!:

Den Hund nur zu behalten, weil du ihn ja lieb hast, na ich weiß nicht. Wenn du eigentlich gar kein Bock mehr auf ihn hast. Gib ihn lieber jemanden, der ihn verdient hat und bei dem er besser aufgehoben ist als bei dir. Wie schon geschrieben will ich dich nicht persönlich angreifen, aber was dachtest du wie die anderen hier auf diese Aussage reagieren würden?

» Tigerw2405 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,35 »

Soll das jetzt ein Witz sein oder so? Das ist mal wieder ein typischer Fall von: Erst angeschafft und dann drüber nachgedacht. Ein Hund bleibt halt nicht immer klein. Wenn ich sowas lese werde ich richtig traurig. Wie kannst du deinen Hund dafür verantwortlich machen, dass du nicht in den Urlaub fahren kannst. Das wusstest du doch vorher, dass er nicht 1-2 Wochen alleine bleiben kann.

Sorry aber, gib ihn ab. Wenn du dich über sowas aufregst und wenn ich sowas lese wie: Am Anfang war er noch niedlich. Da hat er es woanders wirklich besser.

Ein Hund brauch eben viel Zuneigung und Liebe und das gibt er auch zurück. Weißt du ich kann mir auch was schöneres vorstellen als bei -5 Grad und Schneesturm mit dem Hund rauszugehen,aber wenn ich dann sehe, wie er springt, sich freut, im Schnee kugelt, dann merkt man diese Kälte auch nicht mehr.

Und es findet sich eigentlich immer mal jemand,der bereit ist einmal im Jahr auf einen Hund aufzupassen,wenn man denn nicht auf den Urlaub verzichten will. Muss man eben bissel Geld dafür investieren,aber das geht schon.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich finde dein posting einfach nur traurig und es ist das beste Beispiel für die "Wegschmeißware" Tier. Man sollte sich IMMER VOR der Anschaffung genau diese Fragen stellen, wie will ich immer für das Tier da sein? Habe ich genug Zeit für den Hund? Und vor allem, will ich die Zeit auch mit ihm verbringen?

Mir tut ehrlich gesagt der Hund sehr leid. Es hängt einfach an dir, ob er bleiben darf, oder rumgeschubbst werden muss. Darf ich mal fragen wie alt du bist?

Wenn du nach so kurzer Zeit schon so denkst und dein Hund ein gutes alter erreicht, wird der arme Hund immer damit leben müssen, dass du ihn irgendwann nicht mehr willst. Ein Hund kann 15 Jahre alt werden und manche noch älter. Wie willst du das denn in der Zukunft regeln?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich selber hätte auch super gernen einen Hund, bin mir aber auch bewusst das ich es zeitlich nicht schaffen würde. Vondaher, so schwer es mir auch fällt, verzichte ich auf einen hund, da ich es nicht in ordnung finde, wenn ich doch eh keine zeit habe.Das ein Hund nicht nur zum kuscheln und mal spielen da ist, muss man sich natürlich vorher überlegen. Auch das mit dem Urlaub ist für mich ein weiterer Kritikpunkt gegen einen Hund, da ich ausgesprochen gerne und viel reise.

Wenn du also ein Tier willst, das nicht so viel arbeit macht, dann kann ich dir nur sagen, das jedes Tier arbeit macht. Das du den Hund jetzt nicht abgeben willst ist klar, schließlich wächst einem das Tier ja auch ans Herz, aber da musst du dich wohl entscheiden. Hast du keine Freunde oder so, denen du dein Tier für eine woche oder so anvertrauen würdest? Und schließlich kann man ja auch mit Hund wegfahren. es muss ja nicht immer mit dem Flugzeug sein.... ziele wie Amerika oder so sind dann natürlich auch fehlanzeige und ich verstehe das mann ungern stundenlang mit einem Hund im Auto fährt.

Aber das alles hätte man sich doch auch vorher denken können, oder? Ich würde sagen, das du nicht immer mit dem Hund rausgehst und denkst 2och nee, eigentlich habe ich keine lust und zeit schon gar nicht". Nehm dir zeit, mache einen gemütlichen spatziergang und denke nochmal drüber nach. schließlich ist man ja kein schlechter mensch wenn man sein Tier mal ein bisschen abgiebt (obs Hundepansion oder verwandte sind) um in den Urlaub zu fahren. Lg Nijara

» Nijara » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,74 »

Bevor du dir einen Hund angeschafft hast, wusstest du, dass dann nichts mehr ist mit Urlaub ohne Hund, es sei denn du gibst in in ein Hundehotel oder in Betreuung. Genauso, dass du nicht mehr jedes Wochenende weggehen kannst, wenn nicht jemand auf den Hund aufpasst. Da kann ich nur sagen, schaff dir ne Katze an und niemals ein Kind, denn das würdest du ja auch nicht mal in die Ecke stellen können. Also ich bin echt stinksauer, wenn ich so was lese. Ebenso, das spazieren ist auch deine Pflicht. Ich hoffe nur, dass dies keiner liest, der dich kennt, oder wo du den Hund her hast.

Denn deine Worte sind grob fahrlässig. Verschenke oder verkaufe den Hund und lass erst mal die Finger von Tieren, bis du weißt was du willst. Genauso entstehen die vollen Tierheime nach Weihnachten, jeder will ein Tier aber keine Verantwortung. Entweder man will leben oder gestalten sein Leben mit dem Tier. Ich hab ne Streunerkatze aufgenommen, trotz Katzenallergie und dass ich keine wollte. Sie war dann eben da und ich habe mich erstmal an sie gewöhnen müssen. Wenn ich wegfahre, muss ich auch warten bis sie wieder kommt, da sie Freigänger ist, doch ich würde sie nicht außen lassen. Einen Tag mal wegfahren geht schon, wenn es nur tagsüber ist, da bekommt sie Nassfutter, Trockenfutter und Trinken. Wenn ich über Nacht weg bin, dann hat eine Person meines Vertrauen einen Schlüssel und kümmert sich mal.

Und das kam einmal vor, da ich zu einer Eignungsprüfung musste. Das Tier passt nicht mehr in dein Leben, dann tu dem Hund was gutes und gib ihn ab. Schenke ihn einer Familie mit Kindern, die auch Zeit haben. Dann tust du auch da was gutes. Mich würde mal interessieren, was es für ein Hund ist. Wäre nett, wenn du dies mir mal schreiben könntest. Entweder lässt du es dir mal ganz gut durch den Kopf gehen oder suchst ein liebes nettes Zuhause für ihn. Entschuldige bitte.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde es unerhört und traurig was du da schreibst :( Genau das ist der Grund warum die Tierheime in der Ferienzeit überlaufen. Ja klar so ein Hund ist süß und zum knuddeln. Man sollte sich aber Gedanken darüber machen, bevor man ein Tier anschafft, dass auch das Tier Bedürfnisse hat und viel Zeit braucht und auch Geld kostet.

Ich finde es schrecklich wie du hier über dein "geliebtes" Tier schreibst. Du liebst es und hast keinen Bock mehr darauf? Ich schließe mich den Anderen an und sage: Sorge für ein gutes Zuhause für den Hund, ich glaube dass er es woanders, wo auch auf seine Bedürfnisse geachtet wird, besser hat! Und das nächste Mal überlege es dir Vorher, ob du dir noch einmal ein Lebewesen anschaffst. Kauf dir nen Teddybär, den kannst du in die Ecke legen!

Sorry wenn ich so direkt bin, aber mir rollt sich jedesmal die Hutkrempe wenn ich so etwas höre! :(

» Vraiment » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,13 »

Leider ein klarer Fall von : Angeschafft - hinterher drüber nachgedacht! Ehrlich gesagt hättest du dich vorab drüber erkundigen müssen was ein Hund alles für eine Arbeit macht und diese ist eben schon groß, sodass man sein Leben umstellen muss. Wie du schon sagtest, man muss den Hund in alles einkalkulieren, u.a. in den Urlaub oder wenn du am Wochenende weggehen möchtest.

Das hättest du alles vorab klären müssen, bevor du ihn dir geholt hast. Ein Hund ist eben auch ein Lebewesen, mit dem man Gassi gehen muss, den man in den Urlaub entweder mitnimmt oder ihn in eine Pflegestelle solange gibt. Kostet aber auch dementsprechend Geld und das muss man alles bedenken bevor man sich ein Haustier anschafft.

Den Hund kann man gegen geringen Aufpreis aber meist in den Urlaub mitnehmen und wenn man sich einen Hund anschafft, sollte man diesen auch in den Urlaub mitnehmen, falls es nicht allzu weit weg ist (ala Mallorca usw.).

In meinen Augen wäre das richtige für Dich, wenn du nicht selber einen Hund hast, sondern ab und zu mal beim Tierheim Hunde ausführen würdest. Dann hättest du jemand zum knuddeln und könntest den Hunden nahe sein, bzw. sie eben ausführen und könntest weiterhin dein Leben so führen wie du es möchtest. Schade nur das es nun zu Lasten deines Hundes geht, denn auch ein Lebewesen bekommt es mit, wenn man sich weniger um ihn kümmert und man dies nur noch aus Gewohnheit macht, wie bei dir das Gassi gehen, nur damit der Hund nicht in die Wohnung macht. Dies merkt auch ein Lebewesen. :(

Ich würde dir wirklich raten ihn abzugeben, denn nur weil du ihn lieb hast, bringt das dem Hund nicht wirklich viel, da du dich ja nicht wirklich mehr 100% um ihn kümmerst, eben nur noch das Notwendige und das ist einem Hund auf Dauer auch zuwenig. Ein Hund kostet Geld und Zeit und diese muss man sich vor einer Anschaffung sehr gut überlegen, ob diese vorhanden ist. Wenn nur ein Punkt davon abweicht, würde ich von einem Hund abraten!

Ich denke der Hund hat es woanders wirklich besser als bei dir, auch wenn dies nun hart rüber kommt, aber er hat doch sicherlich ein richtig schickes Hundeleben verdient, indem sein Herrchen alles für ihn macht und nicht ein Herrchen das es nur noch aus Gewohnheit macht.:( So bekommt der Hund eben noch ein schönes Leben!

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich bin echt geschockt! Alleine die Situation ist ja wohl der Hammer aber das dann hier auch noch so zu posten ist ja schon richtig dreist! Was erwartest du denn nun davon? Das dir jemand einen Tipp gibt wie der Hund weniger vor die Tür möchte?

Die täglichen Spaziergänge sind wirklich das mindeste was man für seinen Hund tun kann, die bekommen ja sogar die armen Hunde die im Tierheim sitzen.

In der ersten Zeit war er einfach nur Süß und alles war super.

Wie kann man sich einen Hund (ein neues Familienmitglied) ins Haus holen und dann feststellen, das man einfach keine Lust mehr drauf hat? Wenn man einen Hund nur in der Anfangszeit süß findet reicht es wohl kaum für ein Hundeleben aus, das je nach Rasse bis zu 16 Jahren dauern kann.

Ein Tier sollte NIEMALS ein Spontankauf sein! Es weigern sich ja nun endlich auch die Tierhandlungen in den USA Paris Hilton Welpen zu verkaufen. Wie du mit dieser Einstellung einen Welpen kaufen konntest ist mir schleierhaft.

Aber es erinnert mich daran bei meinen zukünftigen Welpeneltern immer wieder die Augen und Ohren offen zu halten und lieber ein mal zu viel als zu wenig zu sagen: "Tut mir leid, Ihnen vertraue ich keinen meiner Welpen an!" Dein Hund tut mir einfach nur leid.

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch einen Hund und zusätzlich das Problem, dass er keine weiteren Strecken Autofahren kann.Das üben wir jetzt zwar, aber das dauert eben. Wenn ich dann mal für längere Zeit weg möchte,schaue ich ob ich jemanden finde,der eben so lange auf ihn aufpasst.

Du wirst dir doch sicher vor der Anschaffung deines Hundes Gedanken gemacht haben.Das er nun jeden Tag raus muss und das er auch mal krank wird und dann Kosten entstehen können. Wenn ich niemanden finde der auf meinen Hund auspassen kann,dann muss ich eben zu Hause bleiben.Denn er Hund geht nun mal vor.

Ich finde du hättest dir mal ehr Gedanken machen soll und ich finde es traurig, dass du so denkst. Ich habe auch mal einen Tag wo ich denke, dass mir das alles zu viel wird. Aber ich würde niemals sagen, dass mich mein Hund nur noch nervt. Oder ich ihn gar abgeben würde.

Ich liebe meine Tiere und würde alles für sie tun. Da muss ich dann mal zurück stecken, aber die Tiere kommen nicht zu kurz. Bevor du dir nochmal ein Tier anschaffst, überlege dir vorher bitte gut,ob es wirklich das Richtige für dich ist.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge