Schwere Beine vor allem am Abend
Hallöchen ihr Lieben
Hab abends immer so schwere und müde Beine, weil ich tagsüber viel stehe und gehe. Was kann ich dagegen tun, was kann ich meinen Beinen zur Erholung gutes tun? Kennt ihr irgendwelche Hausmittel?
Wenn ich schwere, müde Beine habe, dann mache ich erst ein schönes Fußbad und danach creme ich die Beine mit einem Eisgel ein. Das hilft meistens. Und natürlich die Beine hochlegen.
LG
mausebaerin
Ein Fußbad hat bei mir bisher leider nicht geholfen. Ich kenne das auch und wenn ich am Abend nach einem langen Tag nach Hause komme, dann kann ich meistens gar nicht mehr richtig stehen, weil mir die Beine so weh tun und so schwer sind. Mir hilft da immer die einfachste Variante: Einfach die Beine hoch legen und sich auf der Couch breit machen.
Außerdem helfen mir auch immer viele Vitamine und viel Mineralwasser, das einfach für die besser Durchblutung nützlich ist. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass es bei dir daran mangelt? Ich würde einfach mal testen, ob sich da noch etwas verbessern lässt.
Hallo!
Ich selbst stehe auch sehr viel an der Arbeit. Am besten ist es, am Tag immer mal wieder was für die Venen zu tun. Zum Beispiel einfach ein paar Mal auf die Zehenspitzen stellen und wieder runter. Das aktiviert die Venenpumpe (die Wadenmuskulatur). Kann man auch gut im Sitzen machen.
Ansonsten natürlich abends die Beine hochlegen oder auch mal eine Venencreme auftragen (immer von unten nach oben). Und wenn gar nichts so richtig hilft, Stützstrümpfe anziehen, gibt es in Apotheken. Heutzutage gibt es da auch ganz feine Strümpfe/Strumpfhosen, auch mit Spitze usw., also bei "Stützstrümpfen" nicht gleich an Omis Gummistrümpfe denken
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2858.html