Wo kann man im Internet günstige Hardware bestellen?
Hallo,
ich würde mir gerne in dem nächsten Monat einen PC selber zusammenbauen, nur leider kenne ich keine gute Seite, wo ich mir sicher sein kann, das sie einen guten Service bietet und ich nicht irgendwie betrogen werde oder sonstiges.
Außerdem muss die Seite auch Zubehör für Notebooks anbieten, denn ich möchte mir gerne neues Zunehör für mein Notebook gönnen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Hallo,
um einen günstigen Anbieter zu finden empfiehlt sich eine Preissuchmaschine, wie idealo.de oder ähnliche. Voraussetzung dafür ist, dass du genau weißt, was du suchst. Die aufgelisteten Anbieter sind dann meist nach Preis geordnet und oft wurden sie zusätzlich von Kunden bewertet. Anhand der Wertung und der Menge der Meinungen, kannst du, denke ich, zuverlässig herausfinden, ob der Anbieter gut ist oder nicht.
Solltest du einen speziellen Onlineshop suchen, kann ich dir reichelt.de empfehlen. Die Preise sind ganz gut und der Service ist spitze. Mit der Auswahl steht es dagegen nicht so gut, da würde ich dann andere Shops empfehlen.
Hi,
gibt mehrere Möglichkeiten. Eine davon wäre Ebay. Allerdings solltest du die Auswahl nur auf "Sofort&Neu" Hardware beschränken, da ich gebrauchter Hardware kein Vertrauen schenken würde. Dann gibt es noch Preisvergleiche wie www.geizhals.at oder ähnliches. Da bekommst du auch sicherlich billiges zusammen. Mein Freund hat dort einen Komplett PC um 400€ bekommen.
Ansonsten, wie wäre es mit Google? Da findest sicher auch etwas, wie gesagt, schau auf Online-Preisvergleichseiten oder Ebay. Da solltest du fündig werden. Allerdings musst du in Acht nehmen, dass du Versandkosten bezahlen musst, solltest du die Hardware von verschiedenen Shops kaufen.
MfG,
Daniel
Hallo Jan,
wenn ich Elektroartikel kaufe, dann schaue ich immer auf www.geizhals.at/de. Dort sind ganz viele Onlineshops gelistet und der günstigste Anbieter wird dir für deinen gewünschten Artikel rausgesucht. Dann wird aufsteigend nach dem Preis alle weiteren Shops angezeigt. Ich finde es sehr übersichtlich da auch immer die Versandkosten und die möglichen Bezahlungsarten tabellarisch mit angegeben werden.
Eine Bewertung der Shops ist auch dabei, sodass man auch vergleichen kann, welcher zuverlässiger ist.
Ich habe in letzter Zeit sehr, sehr gute Erfahrungen mit dem Hardwareanbieter Alternate geamacht. Die Seite ist sehr schön übersichtlich und macht schon auf den ersten Blick einen seriösen Eindruck. Die Bestellung ist wirklich sehr einfach, weil nichts versteckt ist und man, sollte man doch mal was nicht finden, die Suche benutzen kann. Die Bedienung ist auch sehr easy. Das Sortiment ist ziemlich groß und man kann gut und gerne behaupten, dass es nicht leicht einen Händler gibt, der so viel Hardware anbietet. Aber das Beste ist einfach der Preis. Da kann so schnell kein anderer Shop mithalten. Die Adresse ist alternate.de.
Speziell für Notebooks kann man natürlich die Seite notebooksbilliger.de empfehlen. Die Preise sind wirklich klasse und man bekommt ziemlich viel Zubehör dort, gerade für Notebooks. Die Preise sind wirklich einmalig. Allerdings macht die Seite einen eher unseriösen Eindruck und hat sich eher auf den Verkauf von Notebooks und Standardzubehör (Maus, Tasche, Webcam, etc.) spezialisiert.
Hallo,
ich würde versuchen, die Hardware bei einem Shop zu bestellen.. Bei jeder Bestellung fallen bekanntlich Versandkosten an. Wenn du jedes Teil in einem anderen Shop bestellst, musst du vielleicht insgsamt 20€ - 30€ Versandkosten bezahlen.
Ich kann auch Alternate oder hoh.de empfehlen. Die beiden Shops haben eine große Auswahl an Hardware und man findet dort die meisten aller Komponenten, die man braucht. Einige Teile sind zwar manchmal ein paar Euro teurer, aber dafür spart man die Versandkosten.
Entweder einen Shop in der Nähe konsultieren und dort zusammenstellen lassen, ist zwar oftmals etwas teurer, aber man hätte direkt einen Ansprechpartner vor Ort. Ist das nicht gegeben, würde ich mir einen Onlinehändler raussuchen, der meinen Anforderungen entspricht und wo die negativen Meinungen nicht überwiegen und mich gegebenenfalls nicht betreffen würden und dann dort bestellen.
Alternate wurde ja schon genannt, Altelco wäre ebenfalls empfehlenswert, von den anderen günstigeren wie der NorskIT / E-Bug Gruppe würde ich die Finger davon lassen, da hört man oftmals schon abenteuerliche Geschichten. Bei Mindfactory bin ich immer etwas vorsichtiger, bei denen hängt es von der Tagesform ab 8und vom Bestellstatus), wie man im Falle eine Reklamation behandelt wird, empfehlen würde ich diesen großen laden aber nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28571.html