Augenbrauen rasieren
Ich bin auch gegen das Rasieren. Ein Mädchen aus unserer Klasse hat es mal gemacht und es ist voll in die Hose gegangen. Sie hatte viel zu viel abrasiert, sodass fast gar nichts mehr an Haaren zu sehen war. Sie hat sich auch sehr dafür geschämt und sich immer die Hand vor den Kopf gehalten. Zupfen ist, denke ich, mit weniger Risiko verbunden und ich als Junge zupfe mir höchstens mal ein wild wucherndes Haar heraus.
Für mich ist rasieren absolut keine Alternative zum Zupfen - ich zupfe.
Sicherlich geht das rasieren schneller, allerdings ist das in meinen Augen der einzige Vorteil. Zwar ist rasieren in der Regel auch weniger schmerzhaft, aber wenn man sich ungeschickt anstellt, kann auch das schmerzhaft werden. Für mich ist dagegen ein Nachteil, dass es schwieriger ist, die störenden Haare zu entfernen ohne dabei Haare zu kürzen, die eigentlich bleiben sollten. Außerdem sieht es fürchterlich aus, wenn nicht regelmäßig wieder der Rasierer geschwungen wird. Ich kenne einige Damen, die in der Beziehung wohl etwas vergesslich sind.
Zupfen dauert zwar schon länger und ist meist auch schmerzhafter. Aber das sind in meinen Augen auch schon alle Nachteile. Das Ergebnis hält länger an und man kann die Augenbrauen auch viel besser formen. Ein oder zwei zuviel gezupfte Haare fallen auch viel weniger auf als ein Ausrutscher mit dem Rasierer.
Bisher kenne ich nur eine Person genauer, die sich die Augenbrauen rasiert - und bei ihr ist es kein umwerfendes Ergebnis, muss ich ehrlich sagen. Da wirken gezupfte Augenbrauen viel schöner, weil man die Stoppel beim Zupfen besser erwischt und auch genauer zielen kann. Und die Chance, sich mehrere "falsche" (also gewollte) Haare herauszuzupfen ist weitaus geringer als sich diese Haare abzurasieren.
Deswegen zupfe ich meine Augenbrauen. Ich finde den Schmerz relativ erträglich und wenn man sich nicht gleich die halbe Augenbraue wegzupft, sind es ja auch nicht so viele Haare, die man zupfen muss. Außerdem hält das Zupfen viel länger als das Rasieren. Deshalb habe ich das Augenbrauenrasieren noch nie ausprobiert und möchte es auch nicht. Die Gefahr, mir zu viel wegzurasieren ist mir viel zu groß. Zupfen finde ich da sicherer und praktischer.
Da ich mir damals nicht die Augenbrauen zupfen wollte, habe ich als Alternative auch mal zum Rasierer gegriffen. Mir tat das Zupfen einfach viel zu sehr weh und mit dem Rasierer ging es schneller. Allerdings ist mir einmal mit dem Rasierer ein Missgeschick passiert. Ich wollte nur ein Stück wegrasieren, aber es wurde viel zu viel entfernt.
Seitdem habe ich es gelassen. Außerdem wachsen die Haare sehr schnell nach, wenn man sich die Augenbrauen rasiert. Ich habe auch immer viele Pickel davon bekommen. Mittlerweile zupfe ich mir die Augenbrauen und einen Rasierer werde ich sicher nie mehr benutzen. Mir tut das Zupfen auch gar nicht mehr weh, ich habe mich daran gewöhnt.
Oberhalb der Augenbraue habe ich kleine helle Härchen, diese rasiere ich ab. Doch unterhalb der Augenbraue ist es erstens sehr schwer mit dem Rasierer hinzukommen und zweitens sind dort die Haare schon viel stärker und dunkler. Diese zupfe ich immer raus. Durch das zupfen kann man auch eine schönere Form zupfen. Wenn man mehrere Male gezupft hat, spürt man die Schmerzen gar nicht mehr. Lieber zupfen statt epilieren, weil epilieren tut richtig weh.
Das Thema erinnert mich an eine gute alte Freundin, die sich damals auch mit 13-14 Jahren die Augenbrauen weg rasieren wollte und dann aus versehen die rechte Augenbraue komplett weg gezupft hat, das fanden wir alle zum Schreien komisch. Das hat etwas länger gedauert, bis die Augenbraue wieder gut aussah.
Ich habe es noch nie ausprobiert, da ich was Feinmotorik angeht, eher eine Niete bin. Ich möchte es einfach nicht riskieren, da ich schwarze Augenbrauen habe und es bei mir eben mehr auffällt, wenn eine von ihnen weg wäre, als bei einer Blondine.
Zudem muss ich sagen, dass ich nicht verstehen kann, wieso einigen Leuten das Zupfen der Augenbrauen weh tut. Ich finde es total entspannend und kann dabei auch gut entspannen, wenn es andere Leute bei mir machen. Ich zupfe sie mir zwar meist selbst, aber ich freue mich, wenn ich mal wieder zum Friseur gehe und sie dort günstig zupfen lassen kann.
Ich rasiere mir manchmal die Augenbrauen, wenn diese zu weit zusammen wachsen. Aber das sieht man dann auch nicht und ansonsten finde ich rasierte Augenbrauen nicht so toll. Vor allem ist das eben auch meistens hässlich, weil man doch öfters mal ein Stück zu viel mit nimmt und dann ist die Form hin und das ist dann eben einfach nicht mehr so toll.
Ich kann aber gut verstehen, wenn Leute ihre Augenbrauen rasieren. Solange man da keine extremen Fehler hat und es täglich macht, sieht es sicherlich auch gut aus. Wenn ich das gut könnte, würde ich das wahrscheinlich auch lieber machen, um mir die Schmerzen beim Zupfen zu ersparen.
Ich zupfe meine Augenbrauen von Zeit zu Zeit ein bisschen. Rasieren wäre für mich keine echte Alternative, da ich weder mit dem Ergebnis noch mit der praktischen Durchführung zufrieden bin. Zunächst einmal ist es nicht so leicht, die Augenbrauen wirklich ordentlich zu rasieren. Mit einer Pinzette kann man die Augenbrauen viel exakter in Form bringen als mit einem breiten Rasierer. Gerade auf der Unterseite der Augenbrauen kann man mit einem Rasierer vermutlich nicht viel ausrichten.
Falls man es dann doch mal geschafft hat, die Augenbrauen mittels Rasierer in die gewünschte Form zu bringen, hält das Ergebnis nicht lange an, da die abrasierten Haare viel schneller sichtbar werden als ausgezupfte Haare. Da es ziemlich blöd aussieht, wenn man halb nachgewachsene Augenbrauen hat, zumindest teilweise, müsste man spätestens alle zwei bis drei Tage nachrasieren. Das wäre mir ehrlich gesagt ein zu großer Aufwand. Ich zupfe lieber und habe dann eine Weile meine Ruhe. Natürlich ist das Zupfen unangenehm und tut manchmal sogar weh, dennoch ist mir diese Variante lieber.
Ich halte auch nichts vom Rasieren als Augenbrauen-Entfernung. Höchstens vielleicht ausnahmsweise mal, wenn die Zeit wirklich drängt. Ich selbst habe mir die Augenbrauen noch nicht rasiert. Ich sehe auch das Problem, eine gute Form hinzubekommen. Zwischen den Augenbrauen mag das ja noch gehen, aber ich denke auch, dass es unter den Brauen schwierig wird. Dann noch die Haltbarkeit des Resultats. ich denke mal nicht, dass Augenbrauen langsamer wachsen, als die restliche Körperbehaarung, von daher müsste man/frau wohl alle paar Tage zum Rasierer greifen.
Eine Freundin von mir aus der Schulzeit hat sich immer die Augenbrauen "in Form" rasiert. Allerdings hat sie dies wohl auch nur alle 1 - 2 Wochen gemacht. Dementsprechend sah das immer etwas merkwürdig aus. Vor allem, wenn die Stoppel genau die richtige Länge hatten, dass sie wirklich wie dunkle Punkte unter der Braue aussahen.
Ich habe mir noch nie die Augenbrauen rasiert sondern sie mir immer nur gezupft. Zwar tut es weh, sie sich zu zupfen, aber eine andere Methode gibt es für mich nicht. Von rasieren halte ich nichts, da ich es mir vorstellen kann, dass es davon Pickel gibt. Außerdem sieht man sicherlich die abrasierten Stellen. Auch ist es so, dass sie Haare dann schneller nachwachsen, als wenn man sie gezupft hat. Von daher zupfe ich lieber und muss auch nur einmal die Woche ran.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2855-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3436mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Überweisung rückgängig machen 5987mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17515mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?