Augenbrauen rasieren

vom 14.06.2007, 10:17 Uhr

Jeder Kosmetiker wird dir sagen ,dass man Augenbrauen nicht rasieren soll. Natürlich gibt es dafür auch Rasierer, aber das Ergebnis ist nie so gut wie gezupft. Allein schon die Tatsache, dass Augebrauen um eine gute Form zu bekommen unten gezupft werden müssen und nicht oben drüber begünstigt das zupfen. Als 16 jähriger hab ich mir die auch mal Rasiert aber als ich dann vernünftig wurde wird jetzt nur noch einmal die Woche gezupft. :D

» BigFlow » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,11 »

Ich habe mal eine Zeitlang die Augenbrauen rasiert. Ich bekomme das mit dem Selberzupfen nicht hin und deshalb war es für mich eine Alternative. Rasieren musste man natürlich öfters als Zupfen, weil die Haar ja nur oberhalb der Haut abgeschnitten werden und damit wieder schneller wachsen.

Mittlerweile gehe ich jetzt zu meinem Frisör zum Augenbrauen zupfen. Ich finde das besser, auch weil man das Zupfen nicht so oft machen muss.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde man sieht sehr wohl einen Unterschied von zupfen zu rasieren. Ich zupfe meine Augenbrauen alle 2-3 Tage, damit es weiterhin schön aussieht und ich nicht irgendwelchen Buschwuschs in meinem Gesicht habe (wie furchtbar).

Rasieren finde ich grauselig, auch wenn ich Menschen direkt gegenübersitze in der Bahn zum Beispiel oder auf der Arbeit, kann ich direkt sehen ob diejenige ihre Augenbrauen rasiert oder zupft. Wenn rasierte Augenbrauen nachwachsen sieht es wirklich unschön aus - man sieht überall, wie die Härchen nachwachsen, überall so schwarze Punkte die anzeigen, dass rasiert wurde und alles nun gleichmässig nachwächst.

Außerdem hat man doch beim rasieren nach einem Tag schon diese schlimmen nachwachsenden Haare, die man so sehr sieht. Beim zupfen sehe ich auch nach drei Tagen noch keine schlimmen nachwachsenden Haare, nur halt mal ein einzelnes irgendwo, dem ich ja dann auch schnellstens wieder zu Leibe rücke.

Ich finde ein gepflegtes Äußeres sehr sehr wichtig und achte auch, wenn ich die Menschen ansehe, auf solche Dinge. Ich kann nicht verstehen wie man sich nicht mal die zwei Minuten mehr Zeit nehmen kann um die Augenbrauen schön zu zupfen, anstelle vom Rasieren.

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich zupfe meine Augenbrauen auch lieber. Als 14 jährige habe ich mir meine Augenbrauen einmal rasiert. Es war der erste Versuch meine Augenbrauen mal in Form zu bringen und es sah grauenhaft aus. Danach habe ich also immer gezupft. Nach ein paar mal Zupfen tat es dann auch gar nicht mehr weh. Ich denke man gewöhnt sich dran und empfindet den Schmerz dann nicht mehr so intensiv.

Allerdings rasiere ich mir heute ab und zu die Augenbrauen auch noch. Das kommt aber sehr selten vor und ist meistens dann, wenn ich morgens auf den letzten Drücker aufstehe und keinen Nerv mehr zum Zupfen habe. Dann wird das störende Haar halt schnell ab rasiert. Wobei ich dann, wenn die Haare wieder nachwachsen, wieder zupfe, da es einfach wirklich schöner aussieht.

Also von mir auch ein PRO Zupfen, mit kleinen Ausnahmen, wenn ich zu faul zum Zupfen bin oder zu wenig Zeit habe.

» MauzZel » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich höre zum ersten mal, dass man sich die Augenbraun auch rasieren kann. Ich habe immer gedacht, dass jeder sich die Augenbraun nur zupfen tut. Aber rasieren kann ich mir gar nicht vorstellen, wie soll das denn gehen. Kommt man mit dem Rasierapperat nicht zum Haaransatz?? Ich finde ja wo wieso das Zupfen von Augenbraun bei einigen Menschen total unnötig. Entweder sie machen es dann zu dünn oder lassen es noch zu dick.

» morph2999 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 5,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich muss zugeben, wenn ich gerade in Eile bin und meine Augenbrauen nicht ganz passen dann greife ich auch zum Rasierer. Eine wirkliche Alternative ist es für mich nicht, da man die Stoppeln sehr schnell wieder sieht und gerade bei meiner blassen Haut mit den dunklen Haaren fällt das sehr schnell auf, und ich fühle mich einfach unangenehm in meiner eigenen Haut. Deswegen schaue ich eigentlich schon zu, dass ich meine Augenbrauen zupfe anstatt auf den Rasierer als letzte, schnelle Lösung.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ehrlich gesagt bin ich noch nie auf die Idee gekommen, die Augenbrauen zu rasieren!

Ich denke mal, das man es nicht so sauber hinbekommt wie beim Zupfen. Beim Zupfen macht man ja einzelne Haare weg, und beim Rasieren geht das ja wohl sehr schlecht. da gibt es nur die Alternative GANZ AB. Und das sieht ja wohl blöd aus. Und beim Zupfen dauert es ja viel länger, bis die Haare wieder nachwachsen. Beim Rasieren hat man ja schon am nächsten Tag die dunklen Stoppeln. Und das mitten im Gesicht? Nee danke. Und so eine Schnittwunde mitten am Auge stell ich mir auch nicht gerade schön vor. Ich zupfe meist so 2 mal in der Woche, und es tut schon gar nicht mehr weh, hab mich schon dran gewöhnt.

Aber allen Schmerzgeplagten kann ich auch nur die Idee mit dem Eiswürfel nahe legen, das hilft auch gegen Rötungen nach dem Zupfen.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich glaube, jeder hat doch mal das Experiment mit dem Rasierer gewagt, oder? Ich jeden Fall gehöre dazu und ich muß sagen, Zupfen ist zwar auch nicht angenehmer, aber ich bekomme wenigstens keine Rötungen. Als ich das mit dem Rasierer nämlich mal probiert habe, wurde die haut so dermaßen rot und entzündete sich, das zeigte mir, dass ich da wirklich sehr empfindliche Haut habe und seitdem zupfe ich eigentlich nur. Bis auf die kleinen gemeinen Härchen zwischen den Augenbrauen, direkt über der Nase, die rasiere ich auch weg. Wobei ich da auch ab und an mit der Pinzette drangehe. Je nachdem, wie ich grade Lust habe.

Allerdings finde ich es für einen Anfänger schwierig, die richtige Form für die gezupfte Augenbraue zu finden, denn zu viel weg sieht unnatürlich aus und wenn man zu wenig zupft, kann man es eigentlich auch gleich lassen. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich die richtige Form raus hatte, da ich auch sehr komische Lider habe.

Was ich wirklich gar nicht ausstehen kann ist, wenn man die komplette Braue wegrasiert und dann diesen Strich hinmalt. Das schaut wirklich künstlich und unnatürlich aus. Und auch irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt. Ich hoffe, ich trete hier mit meiner Aussage nicht zu nahe, aber es einfach nur meine Meinung.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich würde meine Augenbrauen niemals mit einem Rasierer bearbeiten, auch nicht mit einem der speziell für die Augenbrauen gemacht ist. Ich habe schon oft Frauen gesehen, die ihre Augenbrauen mit Hilfe eines Rasierers in Form gebracht haben, und es sah nie wirklich gut aus.

Wirklich weh tut mir das Zupfen der Augenbrauen nicht, man gewöhnt sich ja an alles, ich zupfe aber auch jeden zweiten Tag nach, daher bin ich immer schnell fertig.

Was aber wirklich unmöglich ausschaut sind Frauen die sich die Augenbrauen komplett ab rasieren und dann welche aufmalen, dass sieht so was von unnatürlich aus.

» Sunny1984 » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde rasierte Augenbrauen nicht schön, da man den Unterschied zwischen gezupften und rasierten Augenbrauen sieht und dieser nicht gerade schön ist.

Ich finde es gehört zur normalen Körperpflege, sich die Augenbrauen zu zupfen - sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Zupfen dauert auch nicht unbedingt länger als rasieren, wenn man einigermaßen geübt ist.

Ich habe einmal versucht, mir die Augenbrauen mit einem normalen Wilkinson quattro zu rasieren. Dabei habe ich festgestellt, dass ein Rasierer viel zu groß und unflexibel ist, um die gewünschten Partien anständig zu rasieren. Mich interessiert, wie die Fans des Rasierers mit dem Gerät umgehen.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge