Hat euer Computer/Notebook/Laptop einen Namen?
Jaaaa, es klingt seltsam, aber es ist ein von mir oft beobachtetes Phänomen: viele Menschen geben ihrem sozusagen "besten Freund auf dem Schreibtisch" eben auch einen Namen. Ich gehöre dazu. Mein Notebook heißt SAMSon - und das kam so: nachdem ich lange nach einem Lappi gesucht habe, habe ich es mit dem Samsung R55 Clayton gefunden. Nicht zu teuer und trotzdem gut genug, um meine Wünsche zu erfüllen. Ich habe ihn noch auf 1,5GB RAM aufgerüstet (bei Bedarf werden es nochmal 512MB mehr) und er ist mir einfach ein treuer Begleiter geworden im letzten Jahr. Und da er von der Marke Samsung ist und wenn er an ist auch meistens ON-line - da ist er zu seinem Namen gekommen * g * Und wer mag oder mochte denn nicht die Sesamstraße =) als ich SAMSon ne Zeit lang im Apple-Look verkleidet hatte (Vista-Desktop sieht so aus wie ein MAC), hieß der Arbeitsplatz eben nicht nur SAMSon, sondern "Samson im Schafspelz" - interessant, ne
Man wird ja oft belächelt oder gar gemobbt, wenn man Elektrogeräten Namen gibt. Trotzdem fordere ich euch auf: nutzt die Anonymität eines Forum und sagt mir, wie euer Notebook oder Desktop-Computer heißt und erzählt mir die Geschichte dazu. Ich freu mich schon darauf * g *
Liebe Grüße Fry
Hallo,
ich gebe Haustieren einen Namen, meine Freundin bekommt immer mal wieder einen Spitznamen und sie hat sogar ihren Brüsten Namen verpasst aber auf die Idee meinen Computer oder ein anderes Elektrogerät einen Namen zu verpassen kam ich noch nie.
Zum einen liegt das daran das ich es merkwürdig finde und das mir mein Computer auch nicht so wichtig ist. Er ist ganz einfach nur ein Arbeitsgerät und heißt Computer oder PC, meine Böhrmaschine heißt auch ganz einfach nur Böhrmaschine genauso wie der Kühlschrank, die Waschmaschine oder mein Auto. Mein Handy ist mir übrigens wichtiger als mein Computer trotzdem bekommt es keinen Namen weil es derzeit nur rumstreßt und Probleme macht.
Liebe Grüße
Cally
Hallöchen,
mein Notebook hat den Namen : Schläppi oder Vaio bekommen, einfach weil es ein Sony Vaio ist und Vaio doch sehr schnell und leicht auszusprechen ist
Schläppi kam eben von "Schläpptopp", da man ihn doch herumschleppen kann und so habe ich den Namen eben etws "verändert" , zum lustigen!
Meinen normalen PC nenne ich ab und zu "Schrottkiste", da er wirklich extrem lahm ist, doch seinen Dienst noch tut bzw. die wichtigen Dinge speichert und das wars, mehr muss er nicht mehr!
lG,
SybeX
Hi,
Ich bin Casemodder, deshalb hat mein Pc einen Namen. Auf Grund der 2 Farben in denen er zu leuchten Vermag, nenne ich ihn Liebevoll "Blaue Höllenmaschine". Wenn ich ihn nicht in mühevoller Kleinarbeit selbst zusammengebaut und gemoddet hätte, wurde er höchstwahrscheinlich keinen eigenen Namen haben. Ansonsten nenne ich ihn noch "mein Baby". Alle anderen Elektrogeräte haben bei mir keine Namen.
Liebe Grüße, Schirms
Also mein Notebook hat definitiv keinen Namen, denn es ist für mich "nur" ein Gebrauchsgegenstand. Ich nenne es höchstens anderen Leuten gegenüber ,,Mein HP" oder so. Namen gebe ich nur Dingen, die denken können, oder die ich beim Namen rufe. Genauso hat auch unser Auto keinen Namen, obwohl ich viele Leute kenne, die ihrem Auto einen Namen gegeben haben.
LG Jenna
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28537.html