Welche Sportarten findet ihr am Besten?

vom 21.06.2008, 13:10 Uhr

Hallo!

Die -meiner Meinung nach schönste Sportart ist Skifahren, bzw. Snowboardfahren. Auch wenn es eine insoweit ungewöhnliche Sportart ist, weil man sie nicht so häufig treibt, liebe ich es die Pisten runterzufahren. Auch hier ist, wie schon ein Vorgänger sagte, zu unterscheiden, zwischen denen, ie es aus Spaß und nicht "ernsthaft" machen, denen die es als einen Sport ansehen und durch und durch Schneebegeistert sind und eben denen, die es als Profis machen.

Als normale Sportart, die ebenfalls keine "normale" in dem Sinne, wie Fussball, Hockey oder Handball ist, mag ich (ja als Junge ;-)) Standarttanzen. Standarttanzen deshalb, weil ich nicht dieses Hiphop Rumgehüpfe oder Jazzdance meine, sondern das klassische Chacha und Walzer etc. Tanzen ist auch recht "fordernd", weil man sich schnell und viel bewegt (viel ist relativ) und dabei außrdem Körperkoordination und andere Eigenschaftentrainiert.

Benutzeravatar

» RudiRuessel1990 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 13,51 »



Also ich spiele gerne Ballsportarten, sprich Fußball :wink: , Handball, Squash und Basketball. Ich finde, dass dies sehr schnelle Sportarten sind. Ich spiele aber auch gerne Volleyball, geh Fahrrad fahren oder auch Schwimmen. Ich finde Sport ist mir sehe wichtig, da ich bei Sport einfach abschalten kann :roll: und ich mich so fit halten kann. Am liebsten spiele ich doch Fußball und diesem Sport widme ich die meiste Zeit.

Im Winter gehe ich dann Snowboard fahren. Übe meine Tricks und fahre eine normal Abfahrt.

mfg

» Webbes » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,80 »


Oh man.
Ihr macht alle so tolle Sportarten ,da will man am liebsten gelich alle machen. Da das Zeitlich aber schwierig ist, beschränke ich mich doch weiter auf meine Sportarten. Was ich noch vergeesen hatte war, dass ich auch super gerne Snowboarden gehe. Ich bin zwar nicht gerade Das Supertalent, aber es macht einfach total spaß. Einfach mal schneel durch den Powder zu cruisen oder über fette kicker springen, das macht einfach Laune und ich kenne niemanden (bis auf meine Mutter :wink: ) die das anders sieht.

Benutzeravatar

» da_ulf » Beiträge: 80 » Talkpoints: -0,10 »



Meine persönlichen Lieblingssportarten sind Wildwasserkajak und Bogenschießen. An letzterem schätze ich besonders, da es einen Effekt wie Meditieren hat - man konzentriert sich nur auf das Ziel und vergisst alles Andere um sich herum. Am Kajak mag ich den Kontakt mit der Natur, der bei kaum einer Sportart intensiver ist :wink:

Ausserdem habe ich in letzter Zeit mehrere Ausdauersportarten wie Laufen etc. probiert. Diese sehe ich aber eher als Mittel zum Zweck, wirkliche Emotionen können sie bei mir nicht wecken...

» Sunny007 » Beiträge: 15 » Talkpoints: -1,07 »



Also meine Lieblingssportart ist Kunstturnen. Der Sport ist zwar hart ,( ich habe 3 mal in der Woche training) aber ich mag ihn trotzdem. Man kann Einzelturnen aber genauso auch mit der Gruppen antreten, son wie ich es mache. Wir starten in vier Disziplinen: Turnen, Tanzen, Medizinballweitwurf und Staffellauf. Wenn man als Gruppe teilnimmt, kann man mit 8, 10 oder 12 Turnern mitmachen.

Ich mache Kunstturnen seid etwa einem Jahr, aber darf in alle Disziplinen mitmachen,denn wir nehmen mit 8 Mädchen teil. Wer beim Wettkampf angemeldet ist, muss mindestens eine Disziplin mitmachen. Die Gruppe kann eine reine Mädchenmanschaft sein, aber auch eine Gemischte. Reine Jungenmanschaften sind selten. Die reinen Mädchenmanschaften und die Gemischtenmanschaften treten nicht gegeneinander an, weil getrennt wird.

» jsr » Beiträge: 14 » Talkpoints: -0,14 »


Ich spiele seit einigen Jahre (3-4) regelmäßig 2-3 in der Woche Tischtennis im Verein. Für mich persönlich ist dies die beste Sportart. Klar,es gibt viele Vorurteile gegen Tischtennis, wie z.b. "Das ist ja kein sport,da bewegt man sich ja gar nicht" oder "Tischtennis kann doch jeder". Natürlich spielen viele "Tischtennis" in der Freizeit,aber ich glaube so richtig vergleichen kann man dies nicht.

Tischtennis gehört zu den schnellsten Ballsportarten die es gibt,und ohne Bewegung und schneller Reaktion geht dort nichts. Wie heißt nochmal der Spruch "Tischtennisspieler spielen Fußball nur zum Aufwärmen" oder "Fußball ist Arbeit,Tennis ist Handwerk, Tischtennis ist Kunst"

» D4n131 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,53 »


Ich mag eigentlich alles an Sport,die mit SPielen zu tun haben. Besonders mag ich Sportspiele mit dem Ball. Es macht halt einfach Spaß mit dem Ball zu spielen. Fußball, Handball, Hockey, all solche Spiele mag ich sehr und machen mir unheimlichen Spaß.

Im Verein bin ich im moment beim Fsv Tostedt und spiele dort Fußball. Richtig cool finde ich auch noch das Zaubern mit dem Ball in der Luft. Ihc kann auch schon einige Tricks mit dem Ball in der Luft,das macht auch sehr großen Spaß.

» tonystuan » Beiträge: 9 » Talkpoints: -0,01 »



Ich spiele seit meinem 6. Lebensjahr Fussball und bin auch immernoch begeistert davon. :-)

An sich bin(war) ich ein sehr sportlicher Mensch. Ich habe schon einiges an Sportveranstaltungen (Leichtathletik, Fussball, Handball, Hockey, Basketball) gewonnen - aber nach meinem Abitur habe ich erstmal ein Jahr Pause gemacht um mich auf die Universtität zu konzentrieren.

Dann kam der Einstieg letztes Jahr nach dem 4. Fussballtraining - Achillessehnenriss. Dann durfte ich ein ganzes Jahr komplett aussetzen mit Sport und bin jetzt wieder dabei. :-)

Neben Fussball habe ich seit einigen Jahren Volleyball lieb gewonnen. Da ich ein Ostseekind bin bietet sich der Strand geradezu an dafür . Im Sommer bin ich zur Schulzeit fast täglich am Strand gewesen um dort einige Stunden zu spielen. Meistens mit meinem Kumpel - sprich 1 on 1. Macht ausserordentlich viel Spass und kann ich nur weiterempfehlen.

Beim Fussball ist mein Team dieses Jahr abgestiegen (bin wohl erst zu spät ins Team zurückgekommen :-P ) und in der Sommerpause spiele ich meistens 2 mal die Woche auf Kunstrasen freizeitmässig. Was zwar komplett anders als Vereinsfussball ist aber genauso gut seine Reize hat. Hier kann man mehr "schnacken" mal jemanden ausgeben und auch mal nicht laufen. Vereinsfussball ist sehr fordernd aber emotional einfach schwer zu toppen.

Für Badminton kann man mich auch begeistern. Warscheinlich werde ich nächstes Semester mich für Badminton eintragen, wobei ich hoffe mich nicht zu verletzen. Drückt mir die Daumen. ;-)

Benutzeravatar

» lundner » Beiträge: 230 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich betreibe am liebsten Schießsport. Deswegen bin ich jetzt auch schon seid einigen Jahren in einem Schützenverein. Diesen Sport (ja auch das zählt als Sport) betreibe ich zwei mal die Woche und noch ab und zu auf Wettkämpfen.

Ansonsten spiele ich gerne Ballspiele. Keine bestimmten Hauptsache man kann gewinnen. :) Diese Sport-Spiele betreibe ich nicht sehr oft, da das nicht so Anklang in meiner Fitnessgruppe findet. Daher steht dann mehr so Muskeltraining auf dem Plan von dem ich nicht begeistert bin.( Das wäre dann 1 mal die Woche). Was ich noch gerne mache ist schwimmen doch dazu finde ich nie Zeit.

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde ja das Volleyball der beste Sport ist. Ich mag keine Sportarten wo man mit dem Gegner in Körperkontakt gerät. So wie Fußball (obwohl ich selber mal gespielt habe, dann aber aufgehört habe.) oder Handball oder Basketball. Gefällt mir gar nicht.

Tennis find ich da schon besser, jedoch da fehlt das Zusammenspiel mit der Mannschaft meiner Meinung nach. Beim Volleyball kommt man (meistens) nicht mit der gegnerischen Mannschaft in Kontakt und spielt mit seiner Mannschaft zusammen. Den Sport kann ich wirklich nur weiter empfehlen :)

» hannah.7 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^