Welche Sportarten findet ihr am Besten?
Meine zwei Sportarten die ich seit 4 Jahren betreibe. SInd Rodeln und Schwimmen. Aber ich will euch mehr vom Rodeln erzählen.
Der erste Schlitten stammte aus der Wikingerzeit und ist ca. 1200 Jahre alt. Der Anfang vom Rodeln liegt in der Schweiz 1879. Der Intern. Schlittensportverband wurde 1913 gegeründet. Die erste Europameisterschaft fand 1914 in Liberec/ Tschechei statt. Die erste Weltmeisterschaft in Oslo 1955. Es gibt drei Arten der Bahnen: Naturrodelbahnen, Kunstrodelbahnen und Kunsteisrodelbahnen. Es kann auf folgenden Schlitten gerodelt werden: Volksrodel, Jugendrodel, Rennrodel. Die Ausrüstung der Rodler besteht aus: Sturzhelm, Rennbrille,Visier Ellenbogen und Knieschützer, Handschuhe und feste Schuhe. Eine Manschaft besteht aus 4-5 Fahrern.
Im Moment ist meine absolute Lieblinssportart das Inlinerfahren aus mehreren Gründen.
1. Es trainiert viele Muskelgruppen und verbrennt viel Kalorien
2. Inliner Fahren ist für mich weniger anstrengend als Joggen, aber genauso effektiv
3. Man kann sich, während man fährt noch angenehm unterhalten.
Doch leider gibt es auch ein paar Nachteiler meiner Lieblingssportart: Man braucht eine trockene und möglichst saubere Asphaltunterlage, bei Regen zu fahren geht also gar nicht. Eigentlich gelten Inlinerfahrer laut der Straßenverkehrsordnung weder als Fußgänger, noch als Radfahrer. Deshalb dürfen Inlinerfahrer offiziell nicht auf den (asphaltierten) Radwegen fahren. Wenn sie auf den Radwegen fahren, werden Passanten oft ärgerlich. Doch trotz dieser Nachteile überwiegen für mich die Vorteile, und deswegen versuche ich zwei bis dreimal die Woche Inlinerfahren zu gehen.
LG Jenna
Meine Lieblingssportart ist Basketball. Ich spiele mittlerweile seit 7 Jahren Basketball und es macht einfach Spaß. Basketball hält sportlich fit, man kann im Sommer viel trainieren, selbst wenn es regnet kann man spielen. Außerdem habe ich in meiner Mannschaft meinen Cousin und richtig gute Freunde.
Und man kann auch viele Erfolge mit der Mannschaft machen indem man zB aufsteigt, also eine LIga höher spielt oder einfach nur ein Sieg reicht schon, dass man gute Laune hat. Außerdem macht es Spaß weil man sich immer verbessern kann, den es gibt viele Tricks und man kann immer etwas trainieren, ob man werfen oder dribbeln übt.
mfG Kai
Also ich finde Sport super und verstehe auch nicht, wie manche Leute sich oft gehen lassen können oder auch so ohne Sport auskommen.
Mein absoluter Nummer 1 Sport ist Tanzen. Ich liebe Musik und Sport, da passt das einfach am besten zusammen. Aber ich meine kein Standard-Tanz, also Walzer, Tango und so weiter, obwohll ich auch das früher mal gemacht habe, aber es mir irgendwann auch zu routiniert wurde. Jetzt mache ich HipHop und Breakdance.
HipHop ist toll, da man immer etwas neues lernt, es einfach cool aussieht wenn man es mal kann, vor allem in Formationen mit 20 Leuten und es hält einen echt fit. Außerdem machen es nicht so viele Jungs, wenn ihr versteht, was ich meine . EIn weiteres tolles Gatget sind Wettkämpfe, wie nationale und Internationale Meisterschaften, weil die Atmosphäre dort super ist, man Medallien und mehr gewinnen kann und man viel durch die Welt reisen kann, wenn man gut ist.
Und Breakdance ist meine absolute Lieblingsbeschäftigung. Es ist einfach überkrass, die Leute zu sehen, wie sie buchstäbliich durch die Gegend "fliegen". Und auch obwohl es oft sehr anstrengend ist, macht es dennoch riesen Spaß, da die Musik einen einfach oft mit reißt, man auch immer wieder etwas neues lernt, man sich super fühlt,wenn man neue Moves kann und man wirklich alles trainiert. Und auch hier sind die Wettkämpfe einfach nur genial,wobei ich hier kleinere Battles, also Wettkämpfe in kleinen Gruppen, sogenannten Crews, die dann durch ihren Style und ihrem Können ermitteln wer der Beste ist, besser als riesen veranstaltungen, wie die deutsche Meisterschaft.
Weitere Sportarten die noch mache und gut finde, sind Schwimmen, weil es erfrischend ist, Volleyball, weil es Spaßmacht und joggen, um die Ausdauer zu fördern.
Also ich persönlich finde die besten Sportarten sind:
1.Parkour
2.Golf
3.Skateboard
Parkour finde ich einfach gut, weil man viele Möglichkeiten hat und überall herüberspringen kann, um sozusagen den kürzesten Weg zu ermitteln. Ich mache auch ab und zu mal Parkour und es macht richtig Spass. Also könnt ihr es ja auch mal versuchen.
Ich spiele auch Golf schon seit einem Jahr und Skateboard bin ich ca. 3 Jahre gefahren. Es macht auch alles ziemlich viel Spass und ich finde, das sind eigentlich die 3 besten Sportarten, die es gibt.
Ich habe 3 Lieblingssportarten, 2 davon spiele ich im Verein. Also Fußball ist eine meiner Lieblingssportarten. Ich bin zwar selber nicht so gut *g*, aber ich schaue ganz gerne dabei zu. Beim Fußball bin ich Fan des VfB Stuttgarts, aber davon habt ihr bestimmt schon in einem Thread gelesen. Ich gehe auch ganz gerne und oft ins Stadion, da ich nicht weit weg wohne von Stuttgart und so eine einfache Möglichkeit habe ins Stadion zu kommen.
Die 2. meiner Lieblingssportarten ist Volleyball. Volleyball spiele ich in einem mittelgroßen Verein in meiner Stadt. Volleyball macht einfach großen Spaß, egal ob am Strand als Beachvolleyball, oder in der Halle. In unserer Stadt gibt es jedes Jahr ein großes Volleyballturnier, wo auch Mannschaften aus der Schweiz, Tschechien und Italien kommen. Zu dem Turnier kommen aber auch immer Mannschaften aus der Region und aus Deutschland, und es macht rießigen Spaß, dabei zu zusehen, weil sehr guter Volleyball gespielt wird, und immer eine Mannschaft aus der 2. italienischen Liga dabei ist.
Meine 3. Lieblingssportart spiele ich auch hier in meiner Stadt im Verein. Es ist Badminton, und bietet auch große Abwechslung durch Varianten wie das Speedminton. Badminton ist eigentlich ein Temposport, wenn man nicht langweiliges Federball spielt, sondern richtig Gas gibt und auch mal ein paar Drops spielt. Auch beim Badminton gibt es in unserer Stadt jedes Jahr ein Turnier, das auch schon öfters ausgetragen wurde. Es ist immer ein bisschen Gaudi um das Turiner herum und geht immer ganz lustig zu.
Eine für mich "Neu"-entdeckte Sportart ist Rugby. Am Montag vergangene Woche war bei uns in der Schule ein professioneler Rugby-Trainer, der für die Lehrer einen Kurs gemacht hat, so eine Art Fortbildung. Und da wurden Schüler gesucht, die Mittags um 5 noch in der Schule waren und Lust zum Mitspielen hatten, dann habe ich natürlich gleich mitgemacht *g*. Der Trainer hat die Regeln gut erklärt und auch die Spielzüge klar gemacht, so dass es für mich nun nicht mehr nach einer gewalttätigen Sportart aussieht, und ich es auch gerne öfters spielen würde, bloß wohl niemanden finde, der mitmacht.
Hallo,
Ich hab schon sehr viele Sportarten ausprobiert (Joggen, Fußball, Basketball). Bin jetzt aber irgendwie beim Fahrradfahren hängengeblieben.
Die obengenannten Sportarten sagten mir irgendwie nicht zu. Joggen war mir viel zu anstrengend und Fußball auch. Und Basketball erfordert auch sehr viel Training , dass ich nicht aufbringen konnte, da ich nur einen Sport für nebenher suchte. Da befand ich das Radfahren einfach als das passendste. Denn man kann mit dem Fahrrad praktisch überall hinfahren und es sehr gut in den Alltag einbinden. So spart man viel Geld , schont die Umwelt und vor allem ist es ein sehr alltagtaugliches und praktisches Training.
Angefangen habe ich mit dem Fahrradfahren schon in der Kindheit. Ich fuhr damit immer gerne raus mit meinen Freunden und machte mit denen ein Paar kleine Rennen. Heute benutze ich das Fahrrad meistens für die allstäglichen Fahrten. Doch wenn ich Urlaub habe , mache ich auch einige längere Radtouren oder traniere einfach wie verrückt. Das beste daran ist , dass man sich danach total gut fühlt und man sich super vom Alltagsstress erholen kann.
Hallo!
Ich finde viele Sportarten sehr interessant und auch spaßig. Am besten finde ich doch Badminton. Viele denken, es ist kein abwechslungsreicher Sport, aber der Spaß ist jedenfalls garantiert! Man kann es sich langweilig vorstellen, einfach einen Federball von einer Seite auf die andere zu schlagen, aber mit Badminton kann man sich gut die Zeit vertreiben, einige Kalorien verbrennen und außerdem im Sommer oftmals das schöne Wetter draußen im Grünen genießen.
Im Winter hat man natürlich den Nachteil, dass es sich draußen schlecht spielen lässt, aber es gibt ja auch Vereine, oder Fitnessstudios, die einen Bereich für Badmintonspieler da haben. Ansonsten gehe ich sehr gerne ins Fitnessstudio. Ich mag zwar nicht das anstrengende Krafttraining, aber die vielen anderen Geräte, die hauptsächlich für die Ausdauer da sind, probiere ich immer wieder gerne aus. Im Fitnessstudio hat man mehrere verschiedene Möglichkeiten, Sport zu machen, was ich auch sehr gut finde.
Wer allerdings nicht gerne viel für seine Fitness bzw. seinen Sport bezahlen möchte, sollte mal das Joggen ausprobieren! Für einige mag es langweilig sein, aber man kann sich ja immerhin seinen mp3 player oder iPod mitnehmen, und dabei noch Musik hören. Es gibt viele tolle Sportarten, mit denen man gut abnehmen und auch Spaß haben kann!
Also ich muss sagen, dass ich Fußball bervorzuge und finde nicht, dass dieser langweilig ist. Ich spiele auch selber seit 4 bis 5 Jahren im Verein und ich hatte bis jetzt keine langeweile. Am Fußball finde zum Teil auch die (teilweise) taktischen Meisterleistungen. Da ich selber sowohl unter einem Trainer gespielt habe, der nicht wirklich viel von Taktik gehalten hat, und einem der mit meiner Mannschaft einen Lehrgang gemacht hat, weiß ich wovon ich spreche. Und ich kann dir sagen, dass Taktik im Fußball ganz wichtig ist bzw. geworden ist. Gerade auch wenn man schwächere Fußballer in seinen Reihen hat...
Ich bin auch nicht der Meinung das (fast) jeder Fußball spielen kann, sondern dass man da zwischen denen unterscheiden muss, die einfach nur relativ sinnlos und planlos dem Ball hinterherlaufen und mehr als die Hälfte aller Aktionen vom Glück abhängt, und denen, die das kontrolliert und gezielt abwickeln.
Doch was ich auch noch schön am Fußball finde, ist, dass es ein Mannschaftssport ist und es echt toll ist und auch unheimlich spaß macht als Mannschaft Erfolg zu haben. Außer man landet in einer Mannschaft, in der mehr -ich sag mal- nicht so begabte Fußballer sind. Dann ist es natürlich nicht so prickelnd, wenn sich 5, 6 Spieler sich den Hintern aufreißen, aber der Rest nicht mitmacht, da am Ende nichts bei rauskommt außer Frust. Doch gerade in solchen Situationen ist bewundernswert, wie sich die Menschen verhalten. Anstatt wegzulaufen, sprich zum Beispiel aus dem Verein auszutreten, reißen sie sich am Riemen und erzwingen in gewisser Weise den Erfolg durch harte Arbeit, Durchhaltevermögen und Taktik.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich hab als Fußballer zum Beispiel einige Probleme beim Basketball. Da ich es vom Fußball gewohnt bin meinen Körper im Zweikampf einzusetzen (natürlich fair!), werde ich beim Basketball immer zurückgepfiffen. Würde mich mal interessieren, ob nur ich das Problem habe, oder ob es verbreitet ist.
Auch wenn die meisten Leuit denken, dass Badminton keine Sportart ist, kann ich nur noch mal klarstellen, das dieser Sport einfach großartig für Koordination und Schnelligkeit ist. Es macht riesen Spaß und man kommt echt ganz schön ins Schwitzen, kann sich richtig auspowern. ^^
Ich finde, das ist was, was man echt mal ausprobieren muss und man wird es nach ein paar mal Spielen so richtig lieben, wenn auch der Anfang langweilig erscheint. Aber sobald ihr die Grundschläge und die Luaftechniken draufhabt, werdet ihr nicht mehr loskommen von dem Sport. Versprochen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28533-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3455mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4524mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6006mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen